Ich war gestern bei der Bahn, mußte meine Fahrkarten am Schalter abholen, weil der Automat mir meine Karten nicht geben wollte!
Die Herren dort waren an Unfreundlichkeit kaum noch zu überbieten, sie meinten wie sie denn die Karten ausdrucken sollen? Ich hatte nochmal beim Reiseservice angerufen und die wirklich nette Dame hat mir gesagt ich könne die Karten auch direkt am Schalter bekommen!
Außerdem meinte der Mann bräuchten sie die Auftragsnummer, wenn man aber beim Reiseservice das 1. Mal anruft, dann bekommt man aber keine Auftragsnummer, erst, wenn man das 2. Mal über den Reiseservice bucht!!! Das versuchte ich ihm klar zu machen, das glaubte er erstmal schonmal gar nicht. "Wie soll ich ihnen denn dann Karten ausdrucken?" Tja, das müssen sie wissen war meine Antwort.
Ich fragte dann noch höflich, ob ich die Karten im Falle eines Streikes zurückgeben kann und er schaute mich nicht mal an und meinte wirklich richtig patzig und kaum hörbar: "Bei einem Streik schon."
Ich meinte dann, weil der Herr nicht mal wußte, wie man die Karten denn nun ausruckt ich könnte ihm auch die Pin-Nummer für den Reiseservice geben, die man sich beim 1. Anruf selbst aussuchen muß.
Die Herren lachten, weil sie es nicht verstanden hatten und meinten ich sage ihnen jetzt meine Geheimnummer von meinem Konto, und der, der mich "bediente" meinte: "He, die will uns sogar ihre Pin-Nummer geben!" Ich meinte nur: "Ganz sicher nicht die vom Konto"!
Er hat es dann doch wiederwillig versucht die Karten auszudrucken und natürlich ging es!
Also es ist eine Unverschämtheit ehrlich!
Ich habe jetzt nochmal auf die Karten geguckt und die 11€ sind nicht die Sitzplatzreservierung, sondern der Aufschlag für den "Sprinter" mit dem ich zurückfahre!!!
Damit fahren nämlich sonst anscheinend nur Geschäftsleute.
Die Sitzplatzreservierung kostet jeweils doch "nur" 3,50€!