Was lest ihr gerade?

Bücher, Hörbücher oder literarische Werke, die ihr empfehlen würdet.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 03.09.2007, 14:06:26

Ich lese zurzeit "Gespräch mit einem Vampir" von Anne Rice ( der Film dazu heißt "Interview mit einem Vampir").

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 03.09.2007, 14:25:09

Ich muss ja momentan das Buch "Frühlingserwachen" lesen aber irgendwie versteh ich das nicht so ganz. Ist an machen Stellen ziemlich verwirrend. Kann mir vll jemand helfen ders schon gelesen. Wir schreiben nämlich am Mittwoch eine Arbeit darüber. (sorry wenn das jetzt ein bissel OT is)

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 03.09.2007, 21:36:15

Du könntest deine Frage ja im Bereich "Hausaufgaben, Schule, Studium" wiederholen. Ansonsten würd ich im Internet suchen oder Lektürehilfen in der Bücherei empfehlen. ;)

Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ariliana » 17.09.2007, 14:18:56

Hi ! Für die hilfe ist es jetzt wohl zu spät,schade. HOffe die arbeit ist gut verlaufen.

ICh lese gerade "Biss zum Morgengrauen" und muss sagen ich stimme voll und ganz mit der allgemeinen Meinung überein. Das buch ist einfach nur genial.Spannend, Lustig, romantisch, ... Das Buch ist besser als Sex! 8) :wink:

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 17.09.2007, 15:58:47

Das Buch müsste ich auch noch irgendwoher kriegen... Ich hab nämlich letztens "Biss zur Mittagsstunde" gelesen und fand das total super.
Aber was du nicht sagst... Das muss ich daqnn wirklich noch lesen, ich war nämlich bisher der Meinnung da gibt es (fast) nichts besseres mehr :P :wink:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)

Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ariliana » 18.09.2007, 14:24:29

:mrgreen: :mrgreen:

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 24.09.2007, 12:34:54

If you could see me now von Cecelia Ahern lese ich gerade. Davor hab ich "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" gelesen.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Annie

Beitragvon Annie » 24.09.2007, 21:25:07

@Kitti: Ich lese auch gerade wieder Cecelia Ahern! :wink: Diesmal "Zwischen Himmel und Liebe".

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 25.09.2007, 09:27:31

@ Annie Auch zum Fan geworden? :) Das Buch kenne ich auch. Ihren neuen Roman "Vermiss mein nicht" kann ich auch nur empfehlen! :D
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

Annie

Beitragvon Annie » 25.09.2007, 19:12:07

@Kitti: Ja auf jeden Fall, bei ihren Büchern kann man einfach nur zum Fan werden... :wink:

Amadé

Beitragvon Amadé » 11.10.2007, 23:07:27

Hab zZ eine Steven King Ader.. lese gerade "Es"-
und nein bisher hatte ich noch keine Albträume ;)
Das Buch finde ich gleicht ein wenig einer Achterbahn.. Wenn man so liest, hat man manchmal das Gefühl man stürzt in einen bodenlosen Abgrund der Spannung und des Grusels und dann gehts wieder aufwärts und man kann Luft holen...

Annie

Beitragvon Annie » 12.10.2007, 00:04:45

@Amadé: Ich habe bisher noch kein Buch von Stephen King gelesen! Eins steht allerdings noch irgendwo in meinem Regal. Ich kenne nur einige Filme von ihm.
Ich muß mir mal das Buch von ihm schnappen, denn das Buch von Cecelia Ahern habe ich durch (war wunderschön, kann ich nur weiterempfehlen! :wink: ) und jetzt muß was anderes her. :)

Amadé

Beitragvon Amadé » 12.10.2007, 12:08:21

Wie ist denn der Titel des Buches von King?
Cecelia Ahern muss ich gestehen kenn ich nicht- Was schreibt sie denn und was kannst du mir denn da empfehlen, sollten mir mal meine Bücher ausgehen? :)

Annie

Beitragvon Annie » 12.10.2007, 12:12:48

@Amadé: Ich weiß nicht wie es heißt, es steht irgendwo im Regal, muß erstmal auf die Suche gehen! :wink:
Das beste Buch was ich von Cecelia Ahern gelesen habe war: "Ps.: Ich liebe Dich" es sind ungewöhnliche Liebesromane, nicht kitschig, gefühlvoll, sie gehen unter die Haut, sind traurig, dramatisch und ich bin wirklich nicht eine, die bei der kleinsten traurigen Szene in Tränen ausbricht, aber bei den beiden Büchern die ich bisher von ihr gelesen habe, habe ich jedesmal mehr als ein Tränchen verdückt! :wink:

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 12.10.2007, 14:05:05

Ich lese gerade Die Königsdame von Sabine Weigand.

@ Annie Ja, ihre Bücher sind wirklich mitreißend! Kennst du schon den aktuellen Roman "Vermiss mein nicht" ?

www.musical-forum.net

Annie

Beitragvon Annie » 12.10.2007, 14:44:52

@Kitti: Nein, ich habe nur noch "Zwischen Himmel und Liebe" gelesen. Aber die restlichen kommen sicher auch noch dran! :wink:

Amadé

Beitragvon Amadé » 14.10.2007, 12:06:02

@Annie
ich glaub, das Buch hab ich schon mehr mals in der Hand gehabt aber immer wieder weg gelegt! :roll:
ich hab es nicht so mit Liebesromanen- Wenn bei mir nicht auf den ersten 20 Seiten mindestens eine Person umgebracht wird, leg ich das Buch schnell wieder bei seite :mrgreen:

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 14.10.2007, 14:56:14

Ich les momentan "Jekyll und Hyde" auf englisch für die Schule. aber irgendwie musst ich feststellen das es ganz anders ist als das Musical.

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 14.10.2007, 15:38:32

Ich habs mal auf Deutsch angefangen. Stimmt, ist sehr anders, weil ja die beiden Frauenfiguren erst für Film- und Theater hinzu gefügt wurden, damit die Geschichte leinwand- und bühnenfüllend wird.
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 14.10.2007, 15:48:27

ja hab mich nämlich auch schon gewundert warum die beiden nicht dabei sind. und überhaupt ist es ganz anders als das musical.

Zurück zu „Bücher / Literatur / Hörbücher“