Ich habe so viele Lieder, die mir gefallen bzw. wo ich anfange zu lachen, zu weinen oder einfach nur schnell wieder ausmache...
Etwas seltsam finde ich das "neue" (kann man eigentlich schon gar nicht mehr sagen! *lach*) Lied Crazy aus dem Musical Starlight Express! Vorallem 'Come on everybody clapp your Hands together-'
Das kann aber auch einem Jamie Golding als Rusty liegen... ^^;
Weinen muss ich bei "Kalte Sterne" aus dem Musical Ludwig²- Ich hab das Musical gesehen, ehe Elisabeth aufhörte und kannte schon die Musik.. man, was hab ich geheult, aber auch am Ende gelächelt! *nick* In diesem Sinne eine echte "Kiss and cry Musik" für mich-
Les Miserables- ohja... ^^; Auch absolute Garantie für Melancholie- Besonders mag ich aus dem Musical: "Bring ihn heim", "Sterne", "Nur für mich", "Lied des Volkes" und viele andere...
Auch sehr gefallen tut mir die Musik aus Notre Dame de Paris!
Da vorallem "Danse mon Esmeralda" (sehr traurig!), "Lune", "Le Temps de Katherdale", "Liberes", "Belle" (nein, nicht die Version von Uwe!!*lach* Die mag ich eigentlich weniger... *räusper*)..
Aus dem Musical Mozart: "Die Schatten werden länger"; "Wie kann es möglich sein"; "Gold von den Sternen"; "Hier in Wien"; "Wo ist Mozart"-
Aus Elisabeth mag ich so gut wie alle Lieder, aber besonders "Wenn ich tanzen will!"; "Die Schatten werden länger"; "Ich gehör nur mir"
Gaudi "Closer to Heaven"
Bonifathius: "Gib mir Kraft Herr"; "Salz der Erde"; "Wann trägt mich der Wind fort"; "Ein Leben lang"
Aber meine absolute "Kiss and cry Musik" ist und bleibt für mich die Musik aus dem Musical Buddy Holly! Nirgends wo finde ich Musik, die meinen Stimmungen mehr entspricht als hier- Bin ich traurig, höre ich gerne: "Oh Boy", "Peggy Sue", "Rave on" und andere und mir gehts wieder gut.. ich verbinde mit einigen Liedern schöne Erinnerungen, an Sond, Strand und Meer oder anderem und bei anderen heule ich einfach nur- so albern es auch klingt
Eine kleine Auswahl, denn ich könnte noch viel mehr schreiben ^^;