We will rock you

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Scaramouche
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 31.08.2006, 14:44:43
Kontaktdaten:

Beitragvon Scaramouche » 11.04.2007, 12:14:54

Ich glaube ich habe dem was geschenkt!! Ich weiß das grad nimma... *überleg* doch habe ich!!!
Du solltest es eigentlich wissen wer ich bin!! ;-) ;-) ;-)

An dem Mittwoch saß ich 1 Reihe Mittelblock weiter rechts!!
I want it all and who wants to live forever

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Beitragvon TeenQueen » 11.04.2007, 13:27:40

Ja, nach dem Showbericht hab ich auch geschnallt, wer du bist :lol:
My website:
Bild

Benutzeravatar
Scaramouche
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 31.08.2006, 14:44:43
Kontaktdaten:

Beitragvon Scaramouche » 11.04.2007, 23:14:06

Echt?! Soo offensichtlich?! 8) 8)
I want it all and who wants to live forever

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 12.04.2007, 22:00:35

Kitti hat geschrieben:Nur noch zwei Shows? Das ist wenig... :( Aber besser als gar nicht!
Dann haben sich die Gerüchte ja doch bestätigt. ;)

Alex hat diese Woche am WE sogar 3 Shows,irgendwie können sie sich wohl nicht so gut von ihm trennen :oops: !!
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Beitragvon TeenQueen » 12.04.2007, 22:17:07

Denk, dass es daran liegt, dass Sascha Alexander noch nicht spielt. Ich denk, wenn er nächsten Monat Premiere hat(te), dass es sich dann ändern wird!!! Sonst ist neben Charly - glaub ich - nur noch Alex als Galileo im Moment fertig!
My website:
Bild

Benutzeravatar
Scaramouche
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 31.08.2006, 14:44:43
Kontaktdaten:

Beitragvon Scaramouche » 12.04.2007, 22:31:22

Fertig-- wie sich das anhört!! ;-) ;) ;)

aber es wird wohl wirklich so sein!!
I want it all and who wants to live forever

Benutzeravatar
Jekyll/Hyde
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 329
Registriert: 02.11.2006, 17:43:35
Wohnort: Köln (Frechen)
Kontaktdaten:

Beitragvon Jekyll/Hyde » 22.04.2007, 01:52:07

wie kann sich denn wwry von alex trennen? Das geht doch garnit...

Haben ja schon eine schwere Trennung mit Serkan Kaya hinter sich :(
!!!Jekyll & Hyde in Köln 16.03.2003 bis 25.04.2004!!!
Bild

Benutzeravatar
Scaramouche
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 31.08.2006, 14:44:43
Kontaktdaten:

Beitragvon Scaramouche » 22.04.2007, 05:26:12

Also mit Alex das geht ja noch, der ist immerhin noch für zwei Shoes die Woche da. Serkan ging ja komplett weg.. Das ist hart!!!
Zumal ich kein doller Alex-Fan bin... Also eigentlich eher gar nicht....
I want it all and who wants to live forever

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Beitragvon TeenQueen » 22.04.2007, 14:48:25

Ich konnte mich auch eigentlich sehr gut von Alex bei Rock You trennen... Zumal ich mich sehr über Sascha Alexander Lien freue... Fand es bei anderen schwieriger (wie Kirsty z.B.). Katy ist ja noch in meiner Nähe :lol:
My website:
Bild

Benutzeravatar
Scaramouche
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 31.08.2006, 14:44:43
Kontaktdaten:

Beitragvon Scaramouche » 22.04.2007, 15:07:58

Also ich bin momentan mehr angetan von Charly... Aber den Lien will ich auch sehen um meine entgültige Meinung festzu legen... :)
I want it all and who wants to live forever

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 04.05.2007, 20:29:34

Wien: "We Will Rock You" folgt ab Januar auf "Rebecca" 04.05.07 - 18:05 Uhr
Queen-Musical kommt nach Wien

Das Queen-Musical "We Will Rock You" folgt ab Jänner auf "Rebecca" im Raimund Theater. Die Londoner Erfolgsproduktion läuft bis 13. Juli 2008. Der Vorverkauf startet bereits am 8. Mai.


Kooperation mit Originalteam
"We Will Rock You" werde in Wien ein "bewusster Kontrapunkt" zu "Rebecca", das ein "typisches Dramamusical mit symphonischer Musik und großartigen Balladen" sei, sagte die Intendantin der Vereinigten Bühnen Wien (VBW) Kathrin Zechner.

Verwirklicht werde die Wiener Version in Kooperation mit dem Originalteam der Londoner Urfassung, das sind die Queen-Musiker Brian May und Roger Taylor, Regisseur und Autor Ben Elton, Set-Designer Mark Fischer sowie der bekennende Queen-Fan Robert De Niro.


Fünf-Jahres-Jubiläum in London.
Robert de Niro finanzierte Produktion
Grund zu feiern haben die Musical-Macher bereits am 14. Mai 2007: An diesem Tag feiert die Show ihr Fünf-Jahres-Jubiläum im Londoner Dominion Theatre mit einer Festvorstellung, an der May und Taylor teilnehmen. Außerdem wurde die Laufzeit der Londoner Produktion um ein weiteres Jahr auf Oktober 2008 verlängert.

Die Idee für das Londoner Musical entstand bereits 1986 während der letzten Europa-Tournee von Queen, wurde aber nicht weiterverfolgt. Gut zehn Jahre später, als die Band beim Filmfestival in Venedig ihre Kurzfilme zu ihrem letzten Album "Made In Heaven" präsentierte, saß Robert de Niro unter den Zuschauern.

Er zeigte sich von der Qualität der Musik derart beeindruckt, dass er May und Taylor anbot, die Entwicklungskosten für ein Musical vorzustrecken, wie May kürzlich in einem Interview mit der englischen Theaterzeitschrift "WhatsOnStage" erzählte.


Britney Spears, Beyonce und Pink bereits als Gaststars.
Erfolgreichste Rock-Musical aller Zeiten
Trotz der für Queen schon zur Tradition gewordenen vernichtenden Kritiken der englischen Presse entwickelte sich die Produktion zum erfolgreichsten Rock-Musical aller Zeiten.

Am Dominion Theatre wurden die Laufzeit-Rekordhalter "South Pacific" und "Grease" längst übertrumpft, drei Millionen Tickets wurden bereits abgesetzt, über 1.000 Aufführungen schon gespielt. Zu den prominentesten Gaststars zählten Britney Spears, Beyonce und Pink.

Mittlerweile bespielte das Spektakel u.a. Moskau, Madrid, Las Vegas, Johannesburg und Zürich und gastiert seit Dezember 2005 in Köln. Am 10. April startete "We Will Rock You" in Toronto. Im Herbst dieses Jahres folgt eine ausgedehnte Tournee durch Asien.

"We Will Rock You"
Premiere 24. Jänner 2008

Tickets sind ab 8. Mai an allen Vorverkaufsstellen der VBW - Raimund Theater, Theater an der Wien, Wien Ticket Pavillon an der Oper - sowie bei Wien-Ticket unter Tel. 01/58 885 und im Internet erhältlich.

ORF - Österreichischer Rundfunk
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Dr.Jekyll

Beitragvon Dr.Jekyll » 04.05.2007, 21:17:54

Wenn ich ehrlich bin hätte ich lieber Rudolf schon im Raimund Theater als WWRY.Weil Rudolf wieder ein Wildhorn Musical ist und ich gespannt bin wie die Musik etc. ist.

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 05.05.2007, 15:08:27

Ich glaube die Bearbeitung für Wien dürfte noch nicht abgeschlossen sein und WWRY ist halt so eine "Überbrückungsproduktion".Sie hätten genausogut Rebecca verlängern können.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Dr.Jekyll

Beitragvon Dr.Jekyll » 05.05.2007, 15:19:19

Da hast du schon recht und es ist bestimmt schön für die Wiener Queen Fans, doch ich hatte so gehofft das Rudolf nach Wien kommt.Aber wie sagt man so schön gut ding will weile haben.

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 06.05.2007, 21:41:03

ich bin froh, dass WWRY kommt. vielleicht folgt serkan kaya da gleich. :D
auf rudolf bin ich ehrlich gesagt nicht soo gespannt. :roll:
vielleicht kommt das ja ins ronacher oder so.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 28.05.2007, 13:29:55

Musical-Theater von „We Will Rock You“ in Köln soll umziehen
28.05.2007
eit nun etwa zwei Jahren finden auf der Rückseite des Kölner Hauptbahnhofes umfangreiche Baumassnahmen statt, die Kölner Verkehrsbetriebe bauen dort die neue Nord-Süd-Stadtbahn. Dort, auf dem Breslauer Platz befindet sich Kölns größter Busbahnhof, ein großer Hotelkomplex und… der Musical-Dome, wo bereits schon seit 1996 sehr erfolgreich Musicals gespielt werden („Saturday Night Fever“, „Jekyll & Hyde“, zurzeit „We Will Rock You“). Der „Musical Dome“ war von je her nur als Provisorium vorgesehen, nun läuft in zwei Jahren der Nutzungsvertrag aus, und die Städteplaner haben mit dem Gelände ganz andere Pläne, als es „We Will Rock You“ recht sein könnte. Auf den Hotelkomplex haben die Städteplaner keinen Zugriff jedoch sehe man vor, den bestehenden Busbahnhof umzubauen zu erweitern, Taxistände und Kurzzeitparkplätze, sowie eine Rampe für die Auffahrt auf die Deutzer Brücke für Fußgänger und Radfahrer zu bauen, was einen Abriss des Musical Dome zwangsläufig zur Folge haben würde. Doch auch über die Zukunft des Musical Dome haben die Städteplaner sich Gedanken gemacht. Baudezernent Bernd Streitberger beharrt darauf, der Breslauer Platz in Köln sei der perfekte Platz für einen großen Busbahnhof und bietet als Ersatzgelände für kommende Musicals das ehemalige Barmer Viertel zwischen dem Bahnhof Köln-Deutz und dem Südeingang der Kölnmesse an, das verkehrsmittel-technisch nicht minder schlecht zu erreichen ist als der jetzige Musical Dome. Eva Bürgermeister (SPD) unterstützt die Pläne von Bernd Streitberger und führt an, dass der Breslauer Platz als Verkehrknotenpunkt in Köln deutlich werden solle. Ralph Sterck (FDP) hingegen lehnt jeglichen Umbau des Breslauer Platzes ab, er sei sehr enttäuscht über die Entwürfe, die die Städteplaner vorgelegt haben, der „Breslauer Platz habe etwas Spektakuläres verdient“. Die letzten Entscheidungen sind noch lange nicht getroffen, erst nach der Fertigstellung der Kölner Nord-Süd-Stadtbahn 2010 könne man allerfrühestens mit Umbauarbeiten beginnen. (js)


www.musical-total.de
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 28.05.2007, 20:15:15

die stehplätze kosten angeblich zu der zeit 10 EURO - die spinnen!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Scaramouche
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 31.08.2006, 14:44:43
Kontaktdaten:

Beitragvon Scaramouche » 29.05.2007, 11:58:59

Was stehplätze kosten 10€??? Hä?


Aber den Artikel find ich ja man heftig- so ein Mist- die sollen den Müllsack da lassen wo er ist! und nicht so ein Quatsch da veranstalten!
Sollen die doch den Busbahnhof woanders hintun!!! :evil:
I want it all and who wants to live forever

Benutzeravatar
Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1106
Registriert: 18.03.2007, 11:16:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitragvon Sabi » 29.05.2007, 14:30:17

fällt denen ja echt früh auf, dass die den Platz anders nutzen wollen. Nach 11 Jahren :roll:

Find ich ziemlich blöde, aber bis 2010 is ja auch noch Zeit, vllt haben die ja dann schon wieder ne ganz andere Meinung :D
Bild

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 29.05.2007, 23:48:39

Was ist denn da nun so aufregend? Die Stehplätze von KdL kosteten zuletzt 15 Euro. :roll:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste