Also ich entscheide mich da für mittelschick. Ich habe mal ein wunderschönes langes Abendkleid gesehen, wunderschön nicht im Sinne von mit viel Bling bling oder besonders elegant, sondern es hatte so strahlenförmige Streifen, das hatte einen sportlichen Touch. Nur wo zieht man ein langes Abendkleid an? Selbst in der Oper tragen das nur wenige. Also habe ich es kürzen lassen, schon schaut es nicht mehr so super elegant aus und ist "theatertauglich", zumindest in meinen Augen, weil es ein bisserl schick ist, aber nicht zu sehr, es sieht nun nicht mehr wie ein Abendkleid aus. Mein Standardoutfit für alle kulturellen Anlässe, ob nun Theater oder Musical oder eine Lesung besteht aus entweder einem Kleid, etwa knielang, oder einem Rock und einem schönen Shirt dazu, meist mit Stiefeln, einfach weil ich Stiefel total mag, gehört halt zu meinem Stil, und so fühle ich mich auch wohl. Bin bisher nie negativ damit aufgefallen, mittelschick passt meistens ganz gut, aber selbst wenn dann käm ich mir weniger doof vor, weil ich mich so wohl in meiner Haut... ähm in meinen Klamotten fühle.
Wäre da eher Abendkleid angesagt, würde ich mich wohl doof fühlen, einfach weil ich in so einem Kleid ausschaue wie weiß nicht wer, aber nicht wie ich. Selbiges würde aber auch gelten, wenn ich in Jeans, Shirt und Sneakers hingehen würde, einfach weil das für mich persönlich nicht passen würde, ist ja mehr der Alltagslook und selbst da schlüpfe ich auch gern mal in Rock oder Kleid, wobei das dann eben auch nicht super schick ist, eher bisserl verspielt und gerne mal schön retro.
Wobei ich damit, dass Jeans und Sneakers für mich nicht passt nicht meine, dass es mich an anderen stört, wenn sich jemand darin wohl fühlt soll er es doch bitte tragen. Jeder wie er es für richtig hält. Nur Schlafanzug oder Jogginganzug fänd ich ein bisserl unpassend