Beitragvon Bavarensis » 17.11.2015, 21:54:40
Hallo miteinander,
ich bin hier neu und habe eine Frage zum Musical Phantom der Oper (im Folgenden mit PdO abgekürzt). Meine Freundin ist begeisterter Fan dieses Musicals. Aus diesem Grund habe ich geplant, ihr zu Weihnachten 2 Karten für dieses Musical zu schenken, um mit ihr gemeinsam das Musical zu besuchen. Jedoch bin ich aus meiner Internetrecherche nicht ganz schlau geworden, welches nun das "richtige" ist. Ich habe hauptsächlich von PdO nach Andrew Lloyd Webber in Hamburg gehört, jedoch auch von der Gruppe Central Musical Company, die das PdO an täglich wechselnden Orten in ganz Deutschland Österreich und der Schweiz aufführen. Hier liest man allerdings nichts von Andrew Lloyd Webber, sondern die Namen Arndt Gerber (Musik) und Paul Wilhelm (Text).
Meine Fragen nun: Gibt es wohl zwei unterschiedliche Fassungen bzw. ein "Original" PdO?
Welche Aufführung würdet ihr mir empfehlen. Ich will dass es ein besonderes Geschenk wird und möchte daher die richtigen Karten kaufen, nicht dass ich fälschlicherweise die von irgendwelchen Nachmachern kaufe (wenn ihr versteht was ich meine). Ich wäre auch bereit nach Hamburg zu fahren (komme allerdings aus Bayern und müsste somit über 800 km fahren), jedoch wenn es eine vergleichbare, gute Aufführung dieses Musicals auch in Bayern oder zumindest an einem anderen Ort gibt, der näher an Bayern liegt, wäre das für mich sehr von Vorteil.
Wie gesagt ich kenn mich mit Muscials überhaupt noch nicht aus, vll wirken die Fragen deshalb ein wenig dumm für euch...
Vielen Dank für die Antworten und einen schönen Abend!
Gruß, Bavarensis