Love never dies

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Re: Love never dies

Beitragvon duketgg » 18.10.2015, 14:38:39

"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Ms_Geschick
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Ms_Geschick » 18.10.2015, 18:27:26

Diese Kritik ist aber arg bösartig. Es scheint als wollte der Autor dem Musical unter gar keinen Umständen etwas positives abgewinnen.
Aber vielleicht hatte der Autor auch ein anderes Ziel: er wollte mich vielleicht zum Lachen bringen?! Das ist ihm immerhin gelungen.

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 18.10.2015, 19:56:46

Ms_Geschick hat geschrieben:Es scheint als wollte der Autor dem Musical unter gar keinen Umständen etwas positives abgewinnen.
Was ist an Love Should Die denn positiv?
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."

Ms_Geschick
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Ms_Geschick » 18.10.2015, 20:14:56

Ich mag die Musik. Die Darsteller sind auch mit Sicherheit nicht schlecht. Wenn ein bestimmter Name nicht auf der Besetzungsliste stehen würde, würde ich es mir sogar ansehen. Das einzig wirklich grausige ist die kitschige und abstrakte Geschichte. Dafür ist in Hamburg aber niemand verantwortlich.

Sisi Silberträne
Admin
Admin

Beitragvon Sisi Silberträne » 18.10.2015, 20:28:35

Die Musik mag ich auch, die Konzertante in Wien hat mir gefallen.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ophelia » 18.10.2015, 20:38:41

Ich habe vorgestern nochmal die DVD geschaut und bin viel positiver gestimmt gewesen als beim ersten Schauen. Die Handlung ist tatsächlich mäßig, aber ein paar Ohrwürmer sind schon dabei, allen voran die Arie, finde ich. Aber wie irgendwo auch geschrieben wurde - Sequels sind eh immer so eine Sache...
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 18.10.2015, 21:06:38

Ms_Geschick hat geschrieben:Wenn ein bestimmter Name nicht auf der Besetzungsliste stehen würde, würde ich es mir sogar ansehen.
Tim Reichwein ist gar nicht dabei. :kopfkratz:

Ms_Geschick
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Ms_Geschick » 18.10.2015, 21:36:22

duketgg hat geschrieben:
Ms_Geschick hat geschrieben:Wenn ein bestimmter Name nicht auf der Besetzungsliste stehen würde, würde ich es mir sogar ansehen.
Tim Reichwein ist gar nicht dabei. :kopfkratz:

:lachweg: Vielleicht besetzen sie ihn ja noch als Gustave. Er spielt ja gerne die Rolle eines Sohnes.

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 18.10.2015, 21:41:15

Ms_Geschick hat geschrieben: Vielleicht besetzen sie ihn ja noch als Gustave.
Mit kurzer Hose und rosa Zuckerwatte in der Hand?

Ms_Geschick
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Ms_Geschick » 18.10.2015, 22:09:23

Ich bin mir nicht sicher, ob es zu der Zeit schon rosafarbene Zuckerwatte gab. Aber ansonsten finde ich Deine Idee prima! :handgestures-thumbupright:

serena
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon serena » 18.10.2015, 23:00:37

Ich finde es krass, von wo die Kinder jetzt schon kommen! Ich kann mich noch an Ausschreibungen für Hamburger Kinderrollen erinnern, in denen stand, dass die Kinder in der Umgebung wohnen sollen. Nur liegt Dortmund nicht gerade neben Hamburg...

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 19.10.2015, 08:35:55

Ms_Geschick hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob es zu der Zeit schon rosafarbene Zuckerwatte gab.
Love Should Die spielt am Anfang des 20. Jahrhunderts.
Ein Patent für eine Maschine zur Herstellung von Zuckerwatte wurde in Nashville (USA) im Jahr 1897 angemeldet.
Erste Berichte über Zuckerwatte finden sich aber bereits in der Literatur zwischen dem 16. und 17. Jahrhundert in Rezeptbüchern.
Es ist also nicht auszuschließen, dass 1907 auf Coney Island Zuckerwatte verkauft wurde.

Ob sie damals schon rosa war, weiß ich nicht.
Wahrscheinlich nicht, weil Tim Reichwein ja erst 1977 geboren wurde - und vor ihm bestimmt keiner nach rosafarbener Zuckerwatte gefragt hat.

Ms_Geschick hat geschrieben:Aber ansonsten finde ich Deine Idee prima! :handgestures-thumbupright:
Danke! Bild

Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ophelia » 19.10.2015, 17:43:03

serena hat geschrieben:Ich finde es krass, von wo die Kinder jetzt schon kommen! Ich kann mich noch an Ausschreibungen für Hamburger Kinderrollen erinnern, in denen stand, dass die Kinder in der Umgebung wohnen sollen. Nur liegt Dortmund nicht gerade neben Hamburg...

Ich weiß auch gar nicht, was ich davon halten soll... Einerseits ist so ein Talent ja mehr als unterstützenswert, aber die Entfernung ist schon sehr groß, und dann noch die Aufregung auf der Bühne zu stehen...

@duke hier lernt man ja nie aus.. :lol:
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Tinkerbell
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Tinkerbell » 19.10.2015, 17:48:08

Also ich habe Love Never Dies bisher nicht gesehen, und kann daher nicht urteilen. Aber die "Kritik" von der Welt ist ein Witz, und zwar ein ziemlich schlechter. Klar ist ein Kritik subjektiv, schließlich sollen die Kritiker darin ihre persönliche Meinung zum Ausdruck bringen. Aber ein bisschen Sachlichkeit ist schon angebracht. Schließlich wird das ganze in einer großen Zeitung veröffentlicht, nicht auf einem privaten Blog, wo man gerne so viel schimpfen und zedern kann wie man möchte. Und Spoiler haben in einer Kritik auch nichts verloren. Ich kannte das Ende bisher nicht, und hätte es auch gerne dabei belassen, bis ich das Stück irgendwann mal selbst sehe.
---
http//www.kchenoweth.net

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 19.10.2015, 19:47:57

Ophelia hat geschrieben: @duke hier lernt man ja nie aus.. :lol:
Nicht wahr?
Wer hätte ahnen können, dass Tim Reichwein schon so alt ist...

Ms_Geschick
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Ms_Geschick » 19.10.2015, 20:11:56

duketgg hat geschrieben:
Ophelia hat geschrieben: @duke hier lernt man ja nie aus.. :lol:
Nicht wahr?
Wer hätte ahnen können, dass Tim Reichwein schon so alt ist...

ICH! Hätte jemand gedacht, dass er jünger ist?

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 19.10.2015, 20:28:42

Ms_Geschick hat geschrieben:ICH!
Du kennst ihn ja. Ihr seid so gut wie per Du.
Ms_Geschick hat geschrieben:Hätte jemand gedacht, dass er jünger ist?
Ich.
Naja... Er ist jedenfalls 7 Jahre jünger als ich.
Ich find's irgendwie besorgniserrengend, älter als 'n Vampir zu sein...

Ms_Geschick
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Ms_Geschick » 19.10.2015, 20:57:13

Ich kenne ihn überhaupt nicht. Das ist Blödsinn. Aber wir können mal zusammen ins "Fritz-Theater" gehen. Ich mache euch dann miteinander bekannt. Außerdem brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Es gibt ganz viele Vampire die viel älter sind als Du.

davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon davetheking » 20.10.2015, 19:40:55

Tinkerbell hat geschrieben:Also ich habe Love Never Dies bisher nicht gesehen, und kann daher nicht urteilen. Aber die "Kritik" von der Welt ist ein Witz, und zwar ein ziemlich schlechter. Klar ist ein Kritik subjektiv, schließlich sollen die Kritiker darin ihre persönliche Meinung zum Ausdruck bringen. Aber ein bisschen Sachlichkeit ist schon angebracht. Schließlich wird das ganze in einer großen Zeitung veröffentlicht, nicht auf einem privaten Blog, wo man gerne so viel schimpfen und zedern kann wie man möchte. Und Spoiler haben in einer Kritik auch nichts verloren. Ich kannte das Ende bisher nicht, und hätte es auch gerne dabei belassen, bis ich das Stück irgendwann mal selbst sehe.

Leider muss man der Kritik zu großen Teilen zustimmen. Die Handlung ist wirklich absurder als bei jeder Operrette und die Musik hat zwar Höhepunkte, aber bleibt doch Mittelmaß. Die "Titelmelodie" ist dann letztlich von Lord Webber aus einem seiner anderen Musical übernommen worden. Ich war bereits in London von der Mittelmäßigkeit des Stückes geschockt.

Also, insgesamt entspricht die Kritik, was Handlung und Musik angeht, den Tatsachen.

Natürlich darf jeder das Stück innovativ finden und die Handlung reizvoll nennen. Ich sage: lalalangweilig.

Tinkerbell
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Tinkerbell » 20.10.2015, 20:50:06

Mir gings ja auch nicht darum, ob das was er zum Ausdruck gebracht hat, stimmt oder nicht. Ich kann es wie gesagt persönlich nicht beurteilen, nicht mal die Musik. (Wenn ich die Hoffnung habe eine Show in naherer Zukunft zu sehen zu bekommen mag ich es ohne irgendwelche vorherigen Eindrucke rein zu gehen, sprich ich höre mir das Album vorher nicht an und schaue keine Trailer ect).
Es ging um die Art und Weise wie. Und das hatte einfach mit seriösem Journalismus meiner Meinung nach gar nichts zu tun sondern hatte, wenn überhaupt, Bild Niveau. Kritisieren kann man auch anders.
---
http//www.kchenoweth.net

Zurück zu „Musicals“