Ohne Moos nix los! Das habe ich letzten Monat auf einem Spieleabend mit 3 Damen gespielt, die das Spiel nicht kannten und erstmal 2 oder 3 Proberunden spielen wollten. Daraus sind dann 2 1/2 Stunden geworden.
Zu Cluedo: Anfang der 90ziger Jahre gab es bei SAT 1 eine TV-Version zum gleichnamigen Brettspiel. Ich fand es schade, dass es nicht viele Folgen davon gab.
Zu Mensch ärgere dich nicht: Ich glaube, dass es auch eine TV-Versiob bei SAT 1 gezeigt wurde. Da bin ich mir unsicher.
Ich mag Brettspiele und spiele sie deswegen logischerweise auch.
Meistens ist das Mensch ärgere dich nicht oder Monopoly und vieles andere mehr aber ich bin gerade zu faul um das aufzuzählen. Monopoly zocke ich auch auf der Wii U.
Dame hab ich früher immer gern gespielt. Und wenn ich die Feiertage mit meinen Eltern verbringen darf (dieses Jahr wird leider nicht der Fall sein ), dann spielen wir "Mensch ärgere dich nicht", "Leiterspiel" usw..
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt." (Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)
Hotel ist sehr gut und seit einigen Jahren spiele ich auch immer wieder gerne Zug um Zug, kennt das jemand? Aber eigentlich gibt es viel zu wenig Anlässe zum Brettspiel spielen. Eigentlich immer nur, wenn man mal zu Feiertagen bei den Eltern ist. Irgendwie traurig, findet ihr nicht?