Lustige Auditionsongs

Alles rund um die Ausbildung zum Musicaldarsteller bzw. zur Musicaldarstellerin.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Buxdehude
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 23.12.2012, 15:09:51

Lustige Auditionsongs

Beitragvon Buxdehude » 23.12.2012, 15:12:07

Hey bin auf der Suche nach lustigen Auditionsongs, am besten auf Deutsch;) (je unbekannter desto besser)
Kann mir jemand helfen
DANKE
LG

Benutzeravatar
Operra
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 03.09.2013, 16:06:15

Re: Lustige Auditionsongs

Beitragvon Operra » 03.09.2013, 16:25:13

Wie meinst du denn das? Und hast du bereits etwas in der Art gefunden?
Die Letzten werden die Ersten sein. Den Letzten beißen die Hunde. Also sind die Letzten, die Ersten, die gebissen werden?

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Lustige Auditionsongs

Beitragvon Sisi Silberträne » 05.09.2013, 01:01:43

Von dem User wirst du wohl keine Antwort erhalten...
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Operra
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 03.09.2013, 16:06:15

Re: Lustige Auditionsongs

Beitragvon Operra » 05.09.2013, 17:48:30

Ja, mir ist auch erst später aufgefallen, wie alt der Eintrag ist.
Die Letzten werden die Ersten sein. Den Letzten beißen die Hunde. Also sind die Letzten, die Ersten, die gebissen werden?

Benutzeravatar
SuddenlySeymour
Grünschnabel
Beiträge: 16
Registriert: 06.02.2014, 11:14:48

Re: Lustige Auditionsongs

Beitragvon SuddenlySeymour » 07.02.2014, 09:35:44

:) Trotzdem wäre eine Antwort auf die Frage spannend ;) Auditionsongs, die aus der Masse rausstechen und wirklich gut sind, kann man doch immer mal gebrauchen....

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Lustige Auditionsongs

Beitragvon Kitti » 07.02.2014, 21:45:06

Vielleicht "Morning Person" aus Shrek, ist witzig, aber ist auch (nicht mehr) unbekannt.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Lustige Auditionsongs

Beitragvon Sisi Silberträne » 07.02.2014, 22:24:32

"Der Morgenreport" aus KdL ist witzig.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12794
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Lustige Auditionsongs

Beitragvon Elphaba » 08.02.2014, 00:50:24

"Divas Lament" ("What ever happened to my part?!") aus Spamalot. Das muss es ja auch auf Deutsch geben. :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
SuddenlySeymour
Grünschnabel
Beiträge: 16
Registriert: 06.02.2014, 11:14:48

Re: Lustige Auditionsongs

Beitragvon SuddenlySeymour » 11.02.2014, 09:47:03

Mir ist auch noch eins eingefallen: "Wie kann ich sie lieben" aus die schöne und das Biest. Ist der Song eigentlich sehr bekannt? Da ich das Musical nie gesehen hatte, hatte ich das Lied bis vor kurzem gar nicht auf dem Schirm. Eins von diesen: einmal gehört und gleich in der Lieblingslied-Kategorie gespeichert. Wobei ich noch keine wirklich überragende Aufnahme davon gefunden hab.

Benutzeravatar
SuddenlySeymour
Grünschnabel
Beiträge: 16
Registriert: 06.02.2014, 11:14:48

Re: Lustige Auditionsongs

Beitragvon SuddenlySeymour » 11.02.2014, 09:49:31

Müssen Auditionsongs eigentlich immer auf deutsch sein? Ich finde die meisten Stücke sind in der Übersetzung leider nicht so gut wie im original.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12794
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Lustige Auditionsongs

Beitragvon Elphaba » 12.02.2014, 00:39:21

SuddenlySeymour hat geschrieben:Mir ist auch noch eins eingefallen: "Wie kann ich sie lieben" aus die schöne und das Biest. Ist der Song eigentlich sehr bekannt? Da ich das Musical nie gesehen hatte, hatte ich das Lied bis vor kurzem gar nicht auf dem Schirm. Eins von diesen: einmal gehört und gleich in der Lieblingslied-Kategorie gespeichert. Wobei ich noch keine wirklich überragende Aufnahme davon gefunden hab.



Ähm, das findest du LUISTIG?! :shock:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Lustige Auditionsongs

Beitragvon Rascal » 12.02.2014, 22:48:17

Kennst du "Popular" aus Wicked? Das ist todtraurig.
Bild

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12794
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Lustige Auditionsongs

Beitragvon Elphaba » 13.02.2014, 01:13:52

Stimmt! Da heule ich immer! :crying-blue:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
SuddenlySeymour
Grünschnabel
Beiträge: 16
Registriert: 06.02.2014, 11:14:48

Re: Lustige Auditionsongs

Beitragvon SuddenlySeymour » 25.02.2014, 09:11:57

@Elphaba: ähm, ok, ist nicht "lustig" ;) fällt eher in die Kategorie "außergewöhnlich" und anspruchsvoll ...

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Lustige Auditionsongs

Beitragvon Elisabeth » 25.02.2014, 17:50:53

Getting Married Today aus "Company"
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12794
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Lustige Auditionsongs

Beitragvon Elphaba » 26.02.2014, 01:16:50

SuddenlySeymour hat geschrieben:@Elphaba: ähm, ok, ist nicht "lustig" ;) fällt eher in die Kategorie "außergewöhnlich" und anspruchsvoll ...



Na ich meinte nur, weil hier ja ausdrücklich nach lustigen Songs gefragt wurde.
Da hab ich mich schon gewundert. ;)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
MusicalboosterBerlin
Grünschnabel
Beiträge: 24
Registriert: 21.01.2017, 20:05:59

Re: Lustige Auditionsongs

Beitragvon MusicalboosterBerlin » 31.03.2017, 12:49:12

Hey,
schaut Euch doch mal Chansons/ Schlager der 20/30 er Jahre an.
Die sind toll zu interpretieren, und viele davon kann man auch mit wenig Gesangserfahrung singen, da der Tonumfang oft nicht allzu groß ist.
Z.B. Kann denn Liebe Sünde sein?
Benjamin, ich hab nix anzuziehn;
Ich hab das Fräuln Helen Baden sehn etc.

Christian vom http://www.musicalbooster.de/
Anja, Christian, Christine und Stephan

Das Team vom Musicalbooster Berlin
Der 3-Tage-Powerworkshop für deine erfolgreiche Aufnahmeprüfung an Musicalhochschulen
Erfahre mehr http://www.musicalbooster.de


Zurück zu „Fragen zur Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste