Was lest ihr gerade?

Bücher, Hörbücher oder literarische Werke, die ihr empfehlen würdet.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 23.04.2007, 19:18:30

Ich les grad "Rätseltiere", ein Sachbuch über Kryptozoologie. Das ein sehr faszinierendes Thema, find ich :)
Danach kommen die drei Musketiere endlich an die Reihe!
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 23.04.2007, 20:03:24

Ich lese "Come to grief" von Dick Francis... :D und danach klemm ich mich erst mal hinter ein paar dicke Wälzer aus der Unibibliothek zum Thema "Faschismus" :roll:
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Sabi » 23.04.2007, 20:25:59

@ Fee

Bitte nicht :roll: wenn das dann wieder so doof ist wie in dem zweiten Teil krieg ich echt einen Anfall *lol* Bella gehört mit Edward zusammen und basta xD aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Jacob im dritten noch vorkommen wird :( weil am ende vom zweiten Teil is ja nicht mit Jacob abgeschlossen.

Danke, aber meine Freundin hat mir jetzt die Tage das erste Kapitel auf Deutsch geschickt, find ich total klasse :) was der am Anfang für Gedanken hatte *lach* sehr interessant :D
Bild

Wolkenfee

Beitragvon Wolkenfee » 24.04.2007, 19:46:27

@Sabi:
Sag ich ja. Gruselige Vorstellung. Nein, Bella gehört zu Edward!

Ah, okay. Ja, toll fand ich: "Rosalie dachte an. . . Rosalie. Wie immer."

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 24.04.2007, 20:20:08

@ Fee Ja, das klingt witzig. Muss das Buch auch noch lesen! Dann können wir uns auch darüber auslassen. ;)

Lese im Moment aber erst mal Sturmflut von Margriet de Moor. Eine Empfehlung von unserem Deutschlehrer, weil wir eine Kursfahrt in Holland machen. Wir werden segeln und da geht es um eine Sturmflut in Holland... Was soll ich davon halten? *lol* ;)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Sabi » 24.04.2007, 20:34:31

@ Fee

jaaaa das fand ich auch total lustig :D

meine freundin meinte heute zu mir, sie hätte im internet gelesen, dass im dritten es halt auch nochmal irgendwie so darum gehen soll, dass bella sich zwischen den beiden entscheiden soll :roll:
Bild

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 24.04.2007, 20:56:25

Kitti hat geschrieben:Lese im Moment aber erst mal Sturmflut von Margriet de Moor. Eine Empfehlung von unserem Deutschlehrer, weil wir eine Kursfahrt in Holland machen. Wir werden segeln und da geht es um eine Sturmflut in Holland... Was soll ich davon halten? *lol* ;)

Dann bleibt doch nur zu hoffen, dass ihr nicht auch ne Sturmflut erlebt... :wink: Kannst mir ja erzählen, wie das Buch war, ich hab auch schon mal überlegt es zu lesen.

Aber um beim Thema zu bleiben - ich hab heut mit einem Buch von Tanja Kinkel angefangen "Die Schatten von La Rochelle". Frankreich im Jahr 1640...

Angel
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Angel » 25.04.2007, 23:19:31

Elektra hat geschrieben:
- ich hab heut mit einem Buch von Tanja Kinkel angefangen "Die Schatten von La Rochelle". Frankreich im Jahr 1640...

Das hatte ich auch schon mal und habe es dann meiner Schwester geschenkt, ich hoffe ich habe da jetzt nichts verpasst, sonst muß sie es mir nochmal leihen...

Ansonsten lese ich gerade 'Das Kupferne Zeichen' von Katia Fox - eine Frau im Mittelalter, die unbedingt Goldschmiedin werden und ein Schwert für den König schmieden will, sich aber zunächst als Mann verkleiden muß um ihr Ziel zu erreichen...ist ganz nett, aber zuvor habe ich ein ähnliches gelesen, 'Die Päpstin' von Donna W. Cross (auch Mittelalter) die es ja angeblich wirklich gegeben haben soll, und die tatsächlich ihr ganzes Leben als Mann verkleidet zubrachte und es schließlich auch zum Papst brachte. Zwei Jahre lang war sie ein vorbildlicher Papst, bis das Ganze durch ihre Schwangerschaft aufflog (denn 'leider' hatte sie sich in einen Ritter verliebt, der ihre Identität kannte..) wie man sich denken kann, endet die Geschichte tragisch und seitdem wurde im Vatikan jeder angehende Papst durch einen speziellen Stuhl auf seine Männlichkeit hin überprüft... :wink:

Sehr spannend das Buch und mit großer rhetorischer Ausdruckskraft geschrieben!!
Zuletzt geändert von Angel am 26.04.2007, 15:53:24, insgesamt 1-mal geändert.

Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ariliana » 26.04.2007, 11:32:59

Gerade lese ich "Pride and Prejudice" von Jane Austen allerdings,wie schon der Titel sagt,das Englische Original. Ist echt ganz lustig bis jetzt.Ich liebe diese Ironische Sichtweise auf die höhere Gesellschaft, ist nur etwas Kompliziert zu lesen,weil sie bei einem Gespräch von bis zu sechs personen selten schreibt wer welchen satz sagt.

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 26.04.2007, 13:58:07

Das möchte ich auch noch lesen! Ich kenn nur den Film mit Keira Knightley.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

Nataraja
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Nataraja » 26.04.2007, 14:41:53

Ja so ging es mir auch als ich "Pride and Prejudice" gelesen habe, aber von Kapitel zu Kapitel wurde es besser. Aber das Buch ist wirklich schön.

Ich lese gerade "Die gerettete Zunge" von Elias Canetti, ein autobiografisches Buch, in dem es um seine Kindheit und Jugend geht. Ich kannte aus dem Deutschunterricht einige Kurzgeschichten von ihm und mag seinen Stil. Danach werde ich die Dramen von ihm lesen.
Nebenbei lese ich noch "Theaterwissenschaft" von Andreas Kotte, etwas für alle die Theater- und Schauspielinteressiert sind.
Fürchte Fehler nicht, es gibt keine.
(Miles Davis)

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 26.04.2007, 15:56:31

Hab endlich mit den drei Musketieren angefangen. Milady kommt schon im ersten Kapitel vor *freu* bin beim dritten und bis jetzt gefällts mir :)
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Angel
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Angel » 26.04.2007, 16:03:14

Sisi Silberträne hat geschrieben:Hab endlich mit den drei Musketieren angefangen. Milady kommt schon im ersten Kapitel vor *freu* bin beim dritten und bis jetzt gefällts mir :)

Liest Du die Version von Alexandre Dumas? Die habe ich glaube ich, schon zwei-oder dreimal gelesen, weil ich die so genial fand :wink:

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 26.04.2007, 16:18:54

Meine Oma hat das Buch von den Musketieren... Aber sie findets nicht, und im Buchaden krieg ichs auch nirgends her... :(
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)

Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Angel
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Angel » 26.04.2007, 16:25:20

ChristineDaae hat geschrieben:Meine Oma hat das Buch von den Musketieren... Aber sie findets nicht, und im Buchaden krieg ichs auch nirgends her... :(

Ist unter 'Klassikern' meist zu finden, sonst kannst Du es aber bestimmt bestellen...

Elanor de Monnier

Beitragvon Elanor de Monnier » 26.04.2007, 17:56:37

Ich hab meine Buch jetzt auch endlich gekauft. Hab sogar die deutsche Ausgabe (dt. Titel "Ein Weltreich zu erobern"). In dem Buch geht es um die Lebensgeschichte von Alexander dem Großen - erzählt aus der Sicht von Bagoas, des Königs Eunuchen.
Der Schreibstil unterscheidet sich zwar ein wenig von den anderen Büchern, die ich bis jetzt gelesen habe, aber gerade dies macht es so interessant. 200 Seiten hab ich schon durch und ich möchte es eigentlich gar nict mehr aus der Hand legen, obwohl ich den Inhalt im großen Und Ganzen eigentlich schon kenne :roll:
Mensch, Bücher sollte man unter "Suchtmittel" führen :lol:

Ela

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 26.04.2007, 18:22:54

@Angel: Oh ja! Die Päpstin habe ich auch gelesen! Ach was! Verschlungen hab ich es! :)
Eines der genialsten Bücher, an die ich mich erinnern kann, sie gelesen zu haben! Obwohl ich eigentlich gar nicht mal so sehr auf so "historische Schinken" stehe! :wink:

www.musical-forum.net

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 27.04.2007, 19:21:47

Angel hat geschrieben:Ansonsten lese ich gerade 'Das Kupferne Zeichen' von Katia Fox - eine Frau im Mittelalter, die unbedingt Goldschmiedin werden und ein Schwert für den König schmieden will, sich aber zunächst als Mann verkleiden muß um ihr Ziel zu erreichen...ist ganz nett

"Das kupferne Zeichen" kenn ich auch, das hat mir ganz gut gefallen. "Die Päpstin kenn ich aber noch nicht. Das werd ich aber vielleicht nachholen.

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 28.04.2007, 05:08:34

@Elektra: Ja, das Buch ist wirklich zu Empfehlen! :)

www.musical-forum.net

Angel
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Angel » 03.05.2007, 23:42:22

Elphaba hat geschrieben:@Angel: Oh ja! Die Päpstin habe ich auch gelesen! Ach was! Verschlungen hab ich es! :)
Eines der genialsten Bücher, an die ich mich erinnern kann, sie gelesen zu haben! Obwohl ich eigentlich gar nicht mal so sehr auf so "historische Schinken" stehe! :wink:

Genau, 'verschlungen' ist der richtige Ausdruck :D
Historische Schinken müssen ja auch nicht unbedingt langweilig sein, eigentlich finde ich andere Zeiten und Jahrhunderte immer interessant, da merkt man erst, welchen 'Luxus' wir heute haben (die Gnade der späten Geburt) obwohl ich mich manchmal schon in eine andere Zeit zurückwünsche (allerdings mit Hoffnung auf Wiederkehr *gg*)

Zurück zu „Bücher / Literatur / Hörbücher“