miss_t hat geschrieben:...die CD läuft bei mir schon rauf und runter, ziemlich gut bis auf ein Stück und das ist ausgerechnet das in der Eishalle, wo Rocky und Adrian ihr erstes Rendezvous haben....nicht gelungen finde ich. Entweder hatten sie da kein Lust mehr, oder es war das letzte Lied und sie mussten schnell fertig werden.
Erstens ist das ganze untermalt von nervtötender Kirmesmusik und das auch noch im Dreivierteltakt! Also Walzer mit Rummelplatzmusik!!
Und dann die deutsche Übersetzung, hier hat sie den Höhepunkt erreicht
.... schade, das ist so eine schöne und wichtige Schlüsselszene, da haben sie es echt ein bischen versaut. Meine persönliche Meinung!
Hehe, wenn ich hier so LESE, was ich am Dienstag auf der Bühne gehört und gesehen habe, dann kann ich das irgendwie so gar nicht überein bringen.
Ich habe die CD noch nicht angehört, aber in meinen Augen ist die Szene live so was von gelungen, das Publikum hat regelrecht geschmachtet und mitgeseufzt, weil das so schön romantisch gespielt und gesungen war.
Gerade in dieser Szene läuft Drew zu Höchstform auf, er spielt das genau so, wie man sich den Charakter von Rocky vorstellt und ist sooo nett und liebevoll zu Adrian.
Außerdem ist die Szene zugleich auch total witzig, denn da spielt auch noch eine dritte Person eine Rolle, aber da will ich mal nicht zuviel verraten, aber ich persönlich fand gerade diese Stelle im Stück total toll und habe die ganze Zeit gegrinst!
Natürlich sind die Texte nicht der große Wurf, keine Frage, aber für mich wurde das Gesamterlebnis dadurch in keinster Weise beeinträchtigt.
Ich finde einfach, dass die Stage sich keinen Gefallen damit getan hat, einige Songs vorher auf Englisch zu veröffentlichen, denn ich persönlich habe die im Vorfeld so oft gehört, dass ich die englischen Texte einfach verinnerlicht hatte und dass 'my nose ain't broken' sich besser anhört, steht ja außer Frage.
Also ich freue mich bei meinen nächsten Besuchen schon sehr auf die Eislauf-Szene und bin schon sehr gespannt auf weitere Berichte, um mal abzugleichen, ob meine Einschätzung geteilt wird oder eher nicht .
LG,
flummi