natuerlich nicht...Elphaba hat geschrieben:@Andy: Mortifer meinte wohl auch nicht, dass das von mir kam.
Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba
natuerlich nicht...Elphaba hat geschrieben:@Andy: Mortifer meinte wohl auch nicht, dass das von mir kam.
Deine Äußerung finde ich ja auch stark übertrieben. Erst einmal denke ich, dass sich dein Beitrag nur an davetheking gerichtet hat, und weniger an andere Mitglieder. Vielleicht wolltest du andere Mitglieder ja schon mal vorwarnen, wer weiß.Eldarion hat geschrieben:Muss mich nach langem stillen Mitlesen hier doch auch mal melden.
Vor allem @davetheking, aber auch andere... ich kann ja begründete Kritik verstehen, gerade, wenn man gewisse Vorlieben für Darsteller sich über Jahre angewöhnt hat. Aber die Art und Weise wie Frau van Dam teilweise jedes Talent abgesprochen wird, ist schon recht krass und widerspricht ja scheinbar auch dem Eindruck eines Gros des Publikums. Natürlich, nur weil eine Mehrheit sie sehr wohl als Erstbesetzung gut findet, muss das nicht die Meinung jedes Einzelnen sein. Aber man könnte sich vielleicht im Ton mäßigen.
Vampir UND Existenzialist?~Radu~ hat geschrieben: Hab ich das verdient? War das respektvoll? Kennt ihr mich überhaupt? Bin ich gleich ein Banause mit schlechtem Musicalgeschmack, weil mir FRÜHLINGS ERWACHEN nicht gefallen hat? Hätte ich meine Meinung besser für mich behalten sollen? Spielt persönlicher Geschmack überhaupt noch eine Rolle? Bin ich in diesem Forum eigentlich willkommen? Und warum stelle ich eigentlich so viele Fragen?
Eldarion hat geschrieben:Um nicht den Bezug zum Elisabeth-Thread zu verlieren - ich habe auch einige Darstellerinnen gesehen, die ich gerne in Wien gehabt hätte. Da war AvD erstmal nicht unbedingt dabei. Mich hat sie nun eben überzeugt - andere nicht. Ich kann total nachvollziehen, dass gerade Fans von Frau Hakvoort nun etwas Probleme haben - der Typ-Unterschied ist schon extrem groß. In Deutschland gab es da schon deutlich mehr Elisabeths, die eher dem Typ van Dam entsprochen haben.
ich hab Rory vor 5 Wochen gesehen und finde ihn rein stimmlich absolut phantastisch und um ich weiß nicht wieviele Klassen besser als Mark Seibert. Er hat ein wunderschönes timbre das in allen Lagen trägt, man hört überhaupt keine Übergänge- alles aus einem Guss. Darstellerisch ist er weit weniger aggressiv als ich die firstcast empfinde und mir persönlich gefällt das auch viel besser. Denn abgesehen davon dass Seibert wirklich relativ objektiv gesehen "ein Bild von einem Mann" ist wirkt er auf mich in keinster Weise anziehend oder verführerisch. Das Einzige was ich an Rory etwas zu bemängeln hatte war dass er ein bisschen über die Bühne "latscht" und nicht wirklich "seine Majestät" der Tod ist. Aber ansonsten meine ganz persönliche Lieblingsbesetzung und wirklich sehenswert.rat hat geschrieben:Hmmm, also es ist zwar die ganz persönliche Meinung des Schreibers, der das ja auch gern so auf seinem Blog äußern kann,
aber mal abgesehen von der Heftigkeit gibt es mir durchaus zu denken …
… und macht mich um so neugieriger Rory Six als Tod zu sehen
War schon jemand in Wien und HAT ihn gesehen?
Meinungen dazu?
http://www.kultur-channel.at/
"...Ich persönlich empfehle sogar den Kauf der Cast-CD und dann den Besuch einer Vorstellung – bei der Rory Six den Tod singt. Das ist, als würde man auf der Cast-CD einen Sänger erleben, dessen Stimmvolumen, aber vor allem Interpretationsfähigkeit extrem limitiert ist, während man bei Rory Six das Gefühl hat, dass erst bei ihm die Figur des Todes zu leben beginnt. Er muss sich nicht darauf konzentrieren, die hohen Töne aus sich rauszuquetschen, er gestaltet sie, macht sie zu einem Erlebnis. Wenn sich Seibert ins Stöhnen, Ächzen und Quetschen flüchtet, weil er meint, das würde … ja, was eigentlich, so kann man bei Six davon ausgehen, dass er es versteht, die Interpretationsmöglichkeiten der Songs auszuschöpfen. Das ist nicht der Unterschied zwischen Live-Erlebnis und CD, das ist der Unterschied zwischen Rory Six, dem herausragenden Künstler, und der derzeitigen Erstbesetzung des Todes bei einer VBW-Produktion, womit wir eigentlich noch ausführlich über die Castingmethoden an diesem Haus … aber das hat ja auch ein anderes Mal Zeit. ..."
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste