davetheking hat geschrieben:alles in allem bin ich von der elisabeth-besetzung mehr als enttäuscht. serkan, maté und maya fehlen mir zu krass. naja, und das t.a.d.w.
wäre meine Traumbesetzung gewesen. Schade drum
Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba
davetheking hat geschrieben:alles in allem bin ich von der elisabeth-besetzung mehr als enttäuscht. serkan, maté und maya fehlen mir zu krass. naja, und das t.a.d.w.
Tessa hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären, wieso später bei dem Lied "Kitsch" der Satz "Jedoch das Drama fängt erst an. Ein Unglück, das uns nicht betrifft, kann sehr romantisch sein." zu "Sie lebte von der Monarchie und richtete sich in der Schweiz ein Nummernkonto ein." geändert worden ist?
Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang zum Nummernkonto nicht.
in der essener Fassung singt Lucheni: "Sie trägt den Kopf so hoch wie nie und strahlt im Glorienschein" was dann bei der Tournée-Version wieder zur wr. Fasung zurückgeändert wurde. Wenn ich das Buch von Brigitte Hamann jetzt richtig im Kopf hab war es schon vor über 100 Jahren so dass reiche Leute ihr Privatvermögen in der sicheren Schweiz angelegt haben und so war es auch bei Kaisers. FJ hat seiner Gattin natürlich Apanagen zukommen lassen und ihren aufwändigen Lebensstil aus seiner privaten Schatulle finanziert- dieses Geld lief auch über Konten in der Schweiz.ulpa1979 hat geschrieben:ähm mal ne dumme frage: in welcher fassung kommt diese version vor??Tessa hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären, wieso später bei dem Lied "Kitsch" der Satz "Jedoch das Drama fängt erst an. Ein Unglück, das uns nicht betrifft, kann sehr romantisch sein." zu "Sie lebte von der Monarchie und richtete sich in der Schweiz ein Nummernkonto ein." geändert worden ist?
Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang zum Nummernkonto nicht.
ich kenne nur die mit dem nummernkonto und die is ja, wie sisi schon sagte, aus der urfassung. und ich habe bisher noch keine fassung mit "Jedoch das Drama fängt erst an. Ein Unglück, das uns nicht betrifft, kann sehr romantisch sein." gehört
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste