Beitragvon Gaefa » 26.02.2012, 12:53:20
Elias gesellte sich nach dem Abwaschen noch ein wenig zu seinen Kollegen ins Wohnzimmer. Er hielt sich allerdings größtenteils aus den Unterhaltungen raus und hörte dafür interessiert eine Weile den anderen zu. Dann entschloss er sich auf sein Zimmer zu begeben. Da keine weiteren Mitbewohner mehr gekommen waren, konnte er davon ausgehen, dass es genug Zimmer gab. Bevor er ging, wünschte er allen eine gute Nacht.
Es fehlte ihm seine beiden kleinen Kindern nicht ins Bett zu bringen und ihnen eine Geschichte vorzulesen, wie er es an spielfreien Tagen immer tat. Seine Frau musste sich nun allein um die beiden Wildfänge kümmern. In seinem Zimmer angekommen, betrachtete er das Bild von den dreien, das er auf seinen Nachttisch gestellt hatte. "Ich vermisse euch jetzt schon!", murmelte er vor sich hin. "Ich hoffe ihr kommt mich bald besuchen." Er lächelte. Falls ihn seine Familie wirklich besuchen würde, würden Mia und Lenny diese WG sicherlich gut aufmischen. Der Gedanke amüsierte den jungen Vater.
Die Nacht über schlief Elias nicht sonderlich gut. Das Bett war ungewöhnlich klein und hatte die Angewohnheit etwas zu quietschen, wenn er sich rumdrehte. Davon war er die ersten Male direkt wieder aufgewacht. Auch schreckte er jedes Mal hoch, wenn er etwas im Haus hörte. So war das nun mal, wenn man Kinder hatte. Jede Minute war man aufmerksam und jedes kleine Geräusch bemerkte man. Es war schon nach Mitternacht als er endlich in einen ruhigen Schlaf gesunken war.
Die Sonne ging gerade auf, als Elias die Augen öffnete. Normalerweise wurde er immer durch seine Kinder geweckt, die zwei konnten noch nicht lange schlafen und machten sich dann meist lautstark bemerkbar. Er war es somit gewohnt früh am Morgen aufzustehen. Er schaute auf seinen Wecker, es war nichtmals 6 Uhr durch. Er seufzte. Es würde dauern bis er sich daran gewöhnen würde länger zu schlafen.
Leise schlich er ins Bad, so wie er es nach seinen Abendshows von zu Hause aus gewohnt war. So viel änderte sich also doch nicht, dachte er sich. Bevor er in die Dusche stieg, überlegte er kurz, ob er die anderen nicht wecken würde, aber später würden sicherlich alle anderen ins Bad wollen. Kurzentschlossen schaltete er das Wasser an und nur 15 Minuten später verließ er frisch und bereit für den Tag das Badezimmer.
Elias packte seine Sachen in die Schränke, das hatte er am Vorabend noch nicht geschafft.
Einige Zeit später hörte er, wie sich unten im Haus etwas rührte. Er ging leise hinunter und sah wie Chris Kaffee kochte. Kaffee - oh das war eine gute Idee.
"Guten Morgen.", begrüßte Elias seinen Kollegen. "Gut geschlafen?"
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~