Ich sag ja nicht, dass nicht eine gute Musical-Story daraus werden kann, aber ist das jetzt ein neuer Trend aus irgendwelchen Alben Musicals zu fabrizieren?
Ich find das cool. Also die Idee. Wenns auch gut umgesetzt wird, noch besser. ^^ Die Musik von Green Day ist sowieso schön und die Geschichte von American Idiot auch. Hab mich schon die ganze Zeit gefragt wann das endlich mal gemacht wird.
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.
Finde das bisher veröffentlichte Lied 21 Guns total schön, freu mich schon, wenn es endluch ne CD davon gibt....vor allem auch weil mein Bruder ein riesen Green Day Fan ist.....
Anfangs hielt ich es für einen Aprilscherz... Da die Meldung ausgerechnet am 1. April rausging, wo viele Schmarrn-Artikel rauskamen, auch zum Thema Musical (das mit der Elisabeth-Verfilmung )
Also ich finde die Idee gut, auch wenn ich kein Green-Day-Fan bin (find die eigentlich nervig) und mit diesen modernen (Rock-)Musicals weniger anfangen kann. Aber das Album hat wirklich ein paar Songs mit guten Melodien und auch einen poppigen Touch und eignet sich als Musical sicherlich.
Hab die CD heute im Media Markt entdeckt und sie läuft jetzt grad, aber hab jetzt schon bald die 1. CD durch und bisher bin ich nicht begeistert. Liegt vielleicht daran, dass ich alle Lieder im Original von Green Day schon kenne und kaum Unterschiede finde. worum gehts überhapt in dem Musical? Es muss ja irgendeine Geschichte haben oder?
ich liebe greenday, aber ich frage mich wirklich ob das sein muss! aber vielleicht bin ich auch von deutschland geschädigt (die udo-musicals...) - ich finds etwas merkwürdig, dass plötzlich alle künstler ihre songs auf bühnen sehen wollen. kann gut sein (aber passt greenday zu musical???) - mir persönlich sind "echte" musicals mit eigener musik irgendwie lieber (ich bilde mir immer ein, dass da steckt mehr herzblut drin steckt, als wenn die songs schon da sind und dann eine geschichte drumrum gezimmert wird) die CD hab ich mir mal bei amazon angehört - klingt nicht schlecht, aber im grunde - ja - sie klingt wie "american idiot", die ich schon im regal stehen habe... kein anreiz sie mir "nochmal" zu kaufen - wenn ihr versteht was ich meine! ich hielt es übrigens auch für eine schnaps-idee, als ich erstmals davon hörte, aber am broadway läuft selten richtig großer mist, von daher bin ich vorsichtig. wenns mal jemand gesehen hat: UNDBEDINGT BERICHTEN! derweil würde ich greenday-konzerte wahrscheinlich bevorzugen^^
sehr spontan hat sich jetzt eins für mich ergeben - wenn ich die karten samstag bekomme, fahre ich sonntag nach hannover! greenday live gucken - endlich nach 5 jahren mal wieder! ich bin sehr gespannt, ob ichs immer noch so toll finde wie damals.
ich hatte nicht damit gerechnet, aber "american idiot" kommt tatsächlich nach europa! zwischen oktober und dezember 2012 tourt das musical durch großbritannien und irland.