Musical DVD's

Was sind eure Lieblingsaufnahmen oder Lieblingssongs?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

kris89

Musical DVD's

Beitragvon kris89 » 26.03.2007, 21:31:08

Huhu,
ich suche eine nette Musical DVD oder gibt es sowas überhaupt? Weil bei Amazon hab ich bisher nur Grease gefunden aber das kennt meine Freundin scho und ne Karte für König der Löwen kann ich mir leider nit leisten, (gibt es davon vllt. ne DVD?) oder kennt wer schöne Musicals?

Ich hatte zwar schon nach so nen THema gesucht aber nix gefunden

Greetz Kris

Nadine0003

Beitragvon Nadine0003 » 26.03.2007, 22:34:34

hi kris89,

ich hätte da eine schöne Musical- DVD für dich, die auch gar nicht teuer ist. Sie handelt von dem Musical "Flügel-von Hoffnung getragen"von Benjamin Hübbertz und Sebastian Ivartnik.
Es ist ein "Laien Musical", aber traumhaft schön gemacht und handelt von der Geschichte vom Engel Lucifer und dem Engel Gabriel, die einander lieben wollen, aber nicht dürfen, da es Engel verboten ist zu lieben, da sie auf uns Menschen achten sollen und Liebe in gewissen Sinne "blind" macht. Deshalb müssen sie einen schweren Weg gehen,um vielleicht doch noch ihr Glück zu finden.
Wenn du mehr wissen möchtest, schau mal bei
www.fluegel-das-musical.de vorbei.

Ansonsten gibt es doch auch noch eine Musical DVD von Phantom der Oper und zu Elisabeth. Von König der Löwen ist mir bisher keine DVD bekannt, kann aber auch sein, dass ich mich irre.
Vielleicht schaust du einfach mal unter Ebay nach, die bieten die schon mal häufiger an.

l.g.
Nadine :-)

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 27.03.2007, 01:20:29

Also RENT könnte ich auch sehr empfehlen! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 27.03.2007, 16:59:46

Außerdem gibt es bald "Robin Hood" auf DVD.

An Filmen fällt mir noch Evita und Hair ein.

Oder als Aufnahme vom West End, CATS.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 27.03.2007, 18:20:02

"Elisabeth", die Show aus Wien kann ich nur empfehlen. ;) Gibt es unter anderem bei soundofmusic.de

kris89

Beitragvon kris89 » 27.03.2007, 20:29:37

HUhu,
@Nadine du hattest ja gesagt das musical gibt es auf DVD Flügel-von Hoffnung getragen aber ich finde es bei Amazon nicht, bei google auch nur tickets für das Musical

@ Rest, ich such mir mal die Muscials bei Google, und schau mal welcher für mich auch interessant wäre, meine Freundin liebt ja eig. jedes aber wäre nur doof wenn ich dabei einpenne ;)

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 27.03.2007, 21:52:38

Kitti hat geschrieben:Oder als Aufnahme vom West End, CATS.

da gibts ne aufnahme vom west end? wurde da nicht extra die dvd gedreht, also keine live show?

@kris89: ich würde auch noch west side story empfehlen... schöner alter schinken.... und am schluss sooo traurig, also mal kein film mit happy ending! :wink:

Annie

Beitragvon Annie » 27.03.2007, 22:31:40

Jesus Christ Superstar gibt es auch als DVD, ist wie ich finde sehr gut gemacht. Oder Moulin Rouge, ist zwar kein richtiges Bühnenmusical aber ein toller Musik-Film!

Nadine0003

Beitragvon Nadine0003 » 27.03.2007, 22:36:30

@Kris89

Das ist richtig. Die DVD von Flügel gibt es nur unter www.musical-total.de zu kaufen und ist im Moment sehr beliebt. :) .
Genau genomen hier:
http://www.musical-total.info/

DVD zum Musical "Flügel - Von Hoffnung getragen" ab Ende März erhältlich

Liebe Leser,
aufgrund der hohen Nachfrage unserer Highlight-DVD des Musicals "Flügel - Von Hoffnung getragen" kommt es zu kleinen Lieferverzögerungen einiger Vorbestellungen. Da wir momentan auf die neue DVD-Lieferung warten, wird sich der Ausliefertermin auf Ende März / Anfang April 2007 verschieben. Wir bitten um Ihr Verständnis. Weiterhin kann die DVD natürlich über die musical-total.de - Tickethotline (Tel: 0561 - 949 90 415) bestellt werden. (ffk)

von: www.musical-total.de

l.g.
Nadine :-)

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 28.03.2007, 00:52:05

jellimmy06 hat geschrieben:da gibts ne aufnahme vom west end? wurde da nicht extra die dvd gedreht, also keine live show?

@jellimmy: Ja, da hast du auch Recht, die DVD wurde auch extra gedreht und zwar nicht live. Es ist jedoch 1:1 die West End-Show (allerdings mit extra ausgesuchten Darstellern) auf der Bühne des Theaters, wo es damals lief, gedreht. Allerdings ohne Publikum, was ich sehr schade finde. Da fehlt einfach die Athmosphäre! :(

www.musical-forum.net

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 28.03.2007, 14:23:51

ja aber trotzdem: ich habe cats bevor ich die dvd gekauft habe nicht gekannt und war sofort davon fasziniert und hatte dann eine ganz starke cats-phase! :wink:

cool finde ich auch noch chicago! das ist auch was für nicht-musical fans... mit renee zellweger, catherine zeta-jones und richard gere!

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 28.03.2007, 14:30:12

Dirty Dancing, also den Film den es schon vorm Musical gab, gibt es auch auf DVD. Und Flashdance auch. Keine Ahnung, sind das überhaupt "richtige" Musicals? Beides eher Tanzshows, oder?
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)

Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 28.03.2007, 14:32:51

ja das würde ich auf jeden fall sagen. für mich sind das beide keine musicals.... aber da scheiden sich die geister.

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 28.03.2007, 14:37:21

Das sind Tanzfilme. DD ist kein Musical.

Chicago ist wirklich cool. Besonders überzeugend fand ich Catherine als Velma... :)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 28.03.2007, 14:41:40

Kitti hat geschrieben:Das sind Tanzfilme. DD ist kein Musical.

naja, oft wird DD als hitmusical promoted und das find ich auch net so toll...

und catherine war in chicago sooo gut... renee ist leider nicht ganz mein fall, obwohl es bewundernswert ist, dass sie all die tanztechniken in so kurzer zeit gelernt hat.... denn meines wissens hat sie davor noch nie so richtigen tanzunterricht gehabt. :roll:

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 28.03.2007, 14:44:03

jellimmy: Ja, leider. :roll: Es ist aber für mich eine Tanzshow mit der Musik vom Film und halt der Story... Die Hauptdarsteller singen ja nicht einen Ton, nur das Ensemble und einige Solisten.

www.musical-forum.net

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 29.03.2007, 17:19:53

Ich würd dir auch mal die Elisabeth-DVD aus Wien empfehlen. Wenn du da einschläfst, schläfst du garantiert bei jedem anderen erst recht ein ;)
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 29.03.2007, 23:58:07

DAS würd ich so jetzt nicht unterschreiben! :D :wink:

www.musical-forum.net

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 30.03.2007, 15:13:33

ja das denke ich auch. besonder nicht-musical fans können, denk ich, mit einer verfilmten bühnenversion nicht viel anfangen. da wären "ECHTE" verfilmungen besser.

Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ariliana » 04.04.2007, 14:43:14

Es gibt eine sehr schöne Verfilmung von Joseph. Da wird das Musical - im Film- in einer Schule aufgeführt. Bei den Szenen mit dem Kinderchor kommen dann die die die Zuschauerkinder spielen auf die Bühne und sinen mit. Der Film ist echt gut gemacht, weil das eben ein Zwischending zwischen Bühnenversion und ( ich nenns jetzt mal) Spielfilm ( wie bei Evita) ist. Das ist glaub ich mit Donni Osmond. Sehr zu empfehlen.

Zurück zu „Musical-Aufnahmen / Lieblingssongs“