Was lest ihr gerade?

Bücher, Hörbücher oder literarische Werke, die ihr empfehlen würdet.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 26.03.2007, 14:26:12

wir lesen gerade in der schule "dich schlafen sehen" von anne-sophie brasme und ich kann es keinem empfehlen, wenn ich ehrlich bin... es ist ein ernstes thema über eine freundschaft, doch ziemlich oberflächlich geschrieben. und irgendwann wird es für mich total unnachvollziehbar und nur noch unlogisch...

empfehlen allerdings kann ich "mond über marrakesch" von waldtraut lewin. dieses buch ist wirklich gut gelungen und es geht um die flucht einer jüdin im zweiten weltkrieg - aber auf eine ganz besondere art. ich habe schon viele 2.weltkriegsbücher gelesen, aber das ist wie kein anderes!!!

Manon

Beitragvon Manon » 26.03.2007, 15:07:33

"Dich schlafen sehen" musste ich auch lesen... ich stimme dir zu, wenn du sagst, dass es nicht so berauschend ist (wenn man davon absieht, dass die Autorin ja noch sehr jung war, als sie das Buch geschrieben hat) aber nachvollziehbar würde ich sagen ist es schon. Es ist vielleicht etwas dick aufgetragen (Selbstmord, Mord etc) aber so eine Abhängigkeit von "Freundschaften" gibt es en masse.

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 26.03.2007, 15:21:37

ja du hast schon recht, dass es so etwas gibt, aber ich könnte mich nie so abhängig von einem menschen machen... deshalb passt mir das buch nicht ganz, aber jeder, der sich damit ein bisschen identifizieren kann, wird das buch wahrscheinlich mehr mögen....

Wolkenfee

Beitragvon Wolkenfee » 26.03.2007, 16:37:26

"Dich schlafen sehen" musste ich auch lesen. Ich fand es soger recht gut, besser als die meisten bücher, die man sonst so liest. Nur das Ende fand ich recht seltsam, ich hätte eher erwartet, dass sie sich selbst umbringt und nicht sarah.

Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Gaefa » 26.03.2007, 17:45:53

Ich lese gerade, auch in der Schule, Emilia Galotti! Muss ich die Woche unbedingt noch mal lesen, freitag schreiben wir Klausur drüber-.-
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

theresavalerie

Beitragvon theresavalerie » 26.03.2007, 18:11:12

ich lese in der schule auch gerade das "dich schlafen sehen". ich finde den stil von anne-sophie brasme schrecklich. so oberflächlich oder vielleicht liegt es auch daran, dass es mich nicht "berührt". aber ich kann das mädchen verstehen, dass sie so abhängig wurde oder besser gesagt, ich kann sie größtenteils verstehen. nicht alles natürlich, aber vom thema her finde ich das buch echt okay, wäre da nicht der stil... :roll:

Manon

Beitragvon Manon » 26.03.2007, 19:21:24

Hm... die Lehrer scheinen dieses Buch zu mögen wenn die Schüler überall dazu 'verdonnert' werden.

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Sabi » 26.03.2007, 20:07:00

Ich hab mich jetzt mal vor kurzen an "Illuminati" zu schaffen gemacht, doch irgendwie fehlt mir Zeit und Lust zum Lesen :oops:
Hoffe ich komme dann jetzt mal in den Ferien ein bisschen dazu, vorgenommen hab ich es mir zumindest *lach*
Bild

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 08.04.2007, 19:56:32

Kitti hat geschrieben:Les Misérables von Victor Hugo.

Ist es gut? Ich habe gestern ganz kurz mit dem gedanken gespielt, es zu lesen.

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 08.04.2007, 20:53:35

*ggg* Ich habe mir von meiner Oma "Rebecca" besorgt, also die Buchvorlage für das Musical. Ich bin um ca. 16 Uhr nach Hause gekommen und hab dann bis vor ner halben Stunde ohne Unterbrechung gelesen... Jetzt bin ich fertig. :wink: Und das Buch ist echt empfehlenswert! :D
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)

Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

TigerKoko

Beitragvon TigerKoko » 09.04.2007, 12:29:04

"Vollidiot" - also vom hocker gefallen vor lachen bin ich nicht, aber ein grinsen hab ich trotzdem an manchen stellen im gesicht gehabt.

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Sabi » 09.04.2007, 18:32:03

Ich lese zur Zeit, "Bis(s) zum Morgengrauen" hab es mir am Mittwoch geholt, und werde heute Abend bestimmt noch damit fertig :D ich konnte es am WE einfach nicht aus der Hand legen =) richtig Klasse.
Bild

TigerKoko

Beitragvon TigerKoko » 09.04.2007, 18:55:10

Habe ich auch gelesen, finde die Bücher auch voll klasse, mit "Biss zur Mittagsstunde" bin ich jetzt auch fertig, was ich auch spannend finde ;) freu mich schon auf Teil 3

sorry übrigens für den doppelpost, dacht ich hätte das doppelte schon gelöscht :oops:

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 09.04.2007, 19:03:13

Sabi hat geschrieben:Ich lese zur Zeit, "Bis(s) zum Morgengrauen" hab es mir am Mittwoch geholt, und werde heute Abend bestimmt noch damit fertig :D ich konnte es am WE einfach nicht aus der Hand legen =) richtig Klasse.

Irgendwie sind alle davon total begeistert-außer ich. Ich fands zwar nicht soo schlecht, aber auch nicht wirklich toll.
Biss zur Mittagsstunde wollt ich auch noch lesen, aber habs damit nicht wirklich eilich :wink:

Ich hab letzte Woche "Rivalen" und "Verrechnet" von Dick Francis gelesen. Ich liebe seine Bücher!

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Sabi » 09.04.2007, 19:42:13

Ich werde mir auch wahrscheinlich dann noch diese Woche oder nächste Woche den zweiten Teil zu legen :D

bin eigentlich auch dabei gewesen Illuminati zu lesen, doch als mir ne bekannte dann den Tip für Biss zum Morgengrauen gegeben hatte und ich die leseprobe im Internet gelesen hatte musste ich es einfach sofort lesen xD und das wird, mit dem 2 teil bestimmt nicht anders sein :D
Bild

Manon

Beitragvon Manon » 09.04.2007, 19:50:04

Ich habe gerade E.T.A Hoffmanns "Der Sandmann" gelesen und werde jetzt bei Daphne DuMauriers "Mary Anne" fortfahren.

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 09.04.2007, 19:53:50

Manon hat geschrieben:Ich habe gerade E.T.A Hoffmanns "Der Sandmann" gelesen und werde jetzt bei Daphne DuMauriers "Mary Anne" fortfahren.

"Sandmann" habe ich auch erst gelesen. :wink:

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 10.04.2007, 01:21:11

TigerKoko hat geschrieben:sorry übrigens für den doppelpost, dacht ich hätte das doppelte schon gelöscht :oops:

Kein Ding! Schon erledigt! :wink:

Ich habe zu Ostern "Der weiße Neger Wumbaba kehrt zurück" (die Fortsetzung von "Der weiße Neger Wumbaba") bekommen und werde mich sobald wie möglich darauf stürzen! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

theresavalerie

Beitragvon theresavalerie » 10.04.2007, 07:26:55

ich hab auch gerade "biss zur morgenstunde" und "biss zur mittagsstunde" gelesen. anfangs hab ichs nicht so toll gefunden, und hab nur noch weitergelesen, weil das cover voll schön ist und weil ich das thema super finde. der stil der autorin ist mir da etwas zu normal und einfältig gewesen. aber je weiter ich gekommen bin, desto besser hat es mir gefallen und jetzt freue ich mich schon auf den 3.band. (kanns kaum mehr erwarten).
weiß wer, wie er heißen wird? (biss zur abenddämmerung fänd ich als guten fortsetzungstitel *g*)

Wolkenfee

Beitragvon Wolkenfee » 10.04.2007, 13:21:29

Ich find "Biss zum Morgendgrauen" und Biss zur Mittagsstunde" total toll, ich lese die gerade noch mal auf englisch, sehr zu empfehlen, weil es sich stellenweise viel schöner anhört. (Aber das denke ich sowieso immer, wenn ich englische originale lese.)
Der dritte Teil wird auf englisch "Eclipse" heißen.

Zurück zu „Bücher / Literatur / Hörbücher“