Rebecca

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 04.03.2007, 11:37:39

Daphne Du Mauriers Tochter bei REBECCA
Lady Tessa Montgomery auf Wien Besuch
Lady Tessa Montgomery, Tochter von Daphne Du Maurier – geistige Mutter und Schöpferin des gleichnamigen Romans REBECCA – war Ehrengast im Wiener Raimund Theater im Rahmen eines Wien Besuchs. Im Anschluss an die Vorstellung trafen einander Solisten, Intendantin Mag. Kathrin Zechner und Lady Montgomery zu einem gemeinsamen Abendessen im Theatercafé. Die von der „herausragenden Produktion“ hellauf begeisterte Britin versprach bald wieder zu kommen und hofft darauf, dass das DramaMusical von Michael Kunze und Sylvester Levay vielleicht auch irgendwann seinen Weg nach London finden wird.

ich hoffe sehr, dass es rebecca bis nach london schafft und es dort besser läuft, als tdv am broadway!

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 04.03.2007, 14:33:40

Das wäre ja toll, wenn es Rebecca auch nach England schaffen würde.

:)

Death
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Death » 04.03.2007, 14:37:11

verdient hat es das auf jeden fall... :)
# "Diese Krone gibt mir das Gefühl von Macht, MACHT! Verzeit mein grausames Kichern *hehehehehe* - Macht!"
# "Wenn ich petze, sterbe ich bis ich tot bin."
# "Wenn`s nicht nach seinem Köpfchen geht, entlädt sich seine Wut, steckt das Däumchen in den Mund und schon gehts wieder gut, er wird niemals John der Erste sein, man kennt ihn nur als John Gänseklein!"
# "Wir stehlen doch nicht! Wir borgen nur von denen, die zu viel haben." - "Borgen? Mann, sind wir verschuldet!"

theresavalerie

Beitragvon theresavalerie » 04.03.2007, 18:47:45

ich hoffe dass es dann eine englische cd gibt. bin echt gespannt , wie das dann klingt =)

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 04.03.2007, 18:50:31

Beim Workshop wurden die Songs auf englisch presentiert und das gefällt mir eigentlich besser.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

theresavalerie

Beitragvon theresavalerie » 04.03.2007, 18:56:10

oft finde ich die übersetzungen von musicals total doof, weil ich im grunde die texte von michael kunze toll finde, aber bei rebecca wäre ich froh, wenn da ein besserer text käme. ich muss ehrlich sagen, dass ich dieses mal einige stellen seiner texte enttäuschend fand.

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 04.03.2007, 19:18:11

ja, aber rebecca ist noch lang nicht so schlimm, wie romeo und julia. man, da hat mir das herz weh getan...
außerdem ist es in englisch irgendwie oft beeindruckender...

theresavalerie

Beitragvon theresavalerie » 04.03.2007, 19:28:13

romeo und julia in französisch ist toll. da hast du mir ja mal was vorgespielt, gell jemmilly06...voll super

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 04.03.2007, 19:57:30

Ne englische CD würd ich mir auf jeden Fall kaufen - vielleicht haben die eine bessere Idee als ausgerechnet ""Meine Meinung ist nicht wichtig"" als Anfang von "Ehrlichkeit und Vertrauen" ... :wink: [/i]

~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 04.03.2007, 22:35:43

Ich habe die englischen Aufnahmen gehört, die von Rebecca gemacht wurden... hat mir ehrlich gesagt nicht so gefallen :roll: Geschmackssache.

Death
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Death » 05.03.2007, 16:16:52

also ich hab bis jetzt nur "Gott, warum" auf englisch gehört... ich glaub das wars... ich fands aber eigentlich gar nicht sooo schlecht
# "Diese Krone gibt mir das Gefühl von Macht, MACHT! Verzeit mein grausames Kichern *hehehehehe* - Macht!"

# "Wenn`s nicht nach seinem Köpfchen geht, entlädt sich seine Wut, steckt das Däumchen in den Mund und schon gehts wieder gut, er wird niemals John der Erste sein, man kennt ihn nur als John Gänseklein!"

# "Wir stehlen doch nicht! Wir borgen nur von denen, die zu viel haben." - "Borgen? Mann, sind wir verschuldet!"

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 17.03.2007, 21:41:35

wisst ihr, was es neues wegen der verlängerung in wien und dem castwechsel? gibt es da irgend etwas neues?

theresavalerie

Beitragvon theresavalerie » 18.03.2007, 08:22:40

das würde mich auch interessieren. hoffentlich bleibt die carin. ich finde sie so unglaublich witzig in rebecca und stimmgewaltig natürlich auch.

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 18.03.2007, 12:59:52

ich finde der ganze cast sollte so bleiben, nur wietske durch jana stelley ersetzt werden! :wink:

Death
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Death » 18.03.2007, 13:11:34

ich habs ja noch nicht mal gesehen... und vor dem castwechsel werde ich das wohl auch nicht mehr schaffen :cry:

also sollte die cast bitte so bleiben :D

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 18.03.2007, 13:53:21

@ jellimmy Ja, Jana als Firstcast ist eine gute Idee! :D Sie würde das sicher sehr gut machen.

Für meinen Geschmack würds auch ohne André Bauer gehen und bitte bessere Zweitbesetzungen für Maxim...
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 18.03.2007, 16:24:10

ich war am Mittwoch mal wieder nach längerer Zeit und hatte Michaela Christl als Beatrice.Ihre Stimme ist einfach wundervoll!!!
Angeblich soll ab 17.1.08 WWRY ins raimi kommen, da wird wohl nach der Sommerpause keine großer castwechsel mehr stattfinden :roll: .

Bild

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 18.03.2007, 16:59:28

das heißt rebecca wird schon vor dem sommer aufhören und dann kommt rudolf und dann wwry?

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 23.03.2007, 19:46:03

jellimmy06 hat geschrieben:das heißt rebecca wird schon vor dem sommer aufhören und dann kommt rudolf und dann wwry?

Im Newsletter des Musicalclubs steht es nun:

REBECCA wird verlängert

Im RAIMUND THEATER ist noch bis 30. Juni Michael Kunzes & Sylvester
Levays neues Erfolgsmusical REBECCA zu erleben. Für alle Fans dieser
aufregenden Produktion gibt es tolle Neuigkeiten. Nach der Sommerpause
wird REBECCA ab 6. September wieder zu sehen sein. Noch steht nicht
hundertprozentig fest, ob uns die sensationelle Besetzung auch im
Herbst erhalten bleibt, es sieht aber ganz danach aus.

Der Vorverkauf für die REBECCA-Vorstellungen im Herbst beginnt bereits
Anfang April.

Rebecca könnte bis 31.12.07 verlängert werden und Rudolf käme dann im Herbst 08

Bild

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 23.03.2007, 20:17:05

Danke für die Infos! Schöne Neuigkeiten! :D
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Zurück zu „Musicals“