Sisi

Eure musicalischen Stories oder Fanfictions könnt ihr hier posten.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 04.03.2007, 13:12:11

Ja, ja der 3. März. Sehr passend für eine Fortsetzung. :wink:

Gefällt mir sehr gut. :D Katinka ist ja ne ziemliches Biest, sozusagen die Zicke in Sisis Jahrhundert. :wink:

Weiter so! :)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 04.03.2007, 14:37:21

Danke! :D

Ja, die "liebe Katinka"... ich glaub die wird später noch viel gemeiner, ich wollte sie ja eigentlich nur in der Szene auftauchen lassen, aber inzwischen hatte ich schon ne neue Idee.. :wink:

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 04.03.2007, 19:31:07

*g* So nennt mich mein Vater auch manchmal. :wink:

Bin gespannt! :)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

Nadine0003

Beitragvon Nadine0003 » 04.03.2007, 20:51:32

@ Elektra *aus den Tiefen der LK Geschichte und LK Mathe -Vorabi Klausurvorbereitung hervorgekrabbelt komm* *morgen erste Vorabi-Klausur hab*
Sorry, aber zu viel Stress, um weiterlesen zu können, gerade nachgeholt.
Die neuen Teile gefallen mir super, Katinka wird (nicht ganz zu Unrecht) immer zickiger und bissiger. Ich warte schon gespannt auf die Fortsetzung. :)

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 04.03.2007, 21:03:53

@Nadine: Macht doch nichts... Ich drück dir für die Klausuren die Daumen und freu mich dass dir die Teile gefallen haben. LK Mathe, das klingt ja schrecklich... :) :D

@Kitti: So, so, "Katinka" nennt dich dein Vater, das ist ja mal ein Zufall... :wink:

Nadine0003

Beitragvon Nadine0003 » 04.03.2007, 22:31:06

@ Elektra
Danke schön :) und ja, LK Mathe ist schrecklich. Eine der idiotischsten Entscheidungen, die ich bisher in meinen 20-jährigen Leben getroffen habe :roll:

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 07.03.2007, 19:02:16

@Nadine: Und, wie ist es gelaufen?

Heute heißt es wieder Fortsetzung folgt! Ist zwar nicht so viel, aber dafür wird der nächste Teil wieder länger.

-----------

Die Ballgäste meisten hatten auch inzwischen aufgehört zu tanzen und schauten neugierig in ihre Richtung, die Musik spielte jedoch immer noch. Bis auf die Musik war es fast totenstill im Saal geworden.
„Lassen Sie es gut sein, Graf Andrássy.“ bemerkte Sisi jetzt so ruhig wie sie konnte. Am liebsten hätte sie ihm beschwichtigend eine Hand auf den Arm gelegt, aber sie ließ es angesichts der eifersüchtigen Katinka lieber bleiben,
„Die Gräfin hat Recht. Ich kann mich selbst verteidigen.“
Andrássy sah sie verwundert an.
„Kaiserliche Hoheit…“
Eigentlich hätte er am liebsten einfach nur „Erzsébet“ gesagt, aber das hätte die ganze Situation noch viel schwieriger gemacht.
„Ich war eigentlich hier um die Ausgleichsverhandlungen fortzusetzen, da ist es mir nicht Recht, dass Sie beide sich wegen mir streiten.“
– „Warum eigentlich diese komplizierten langwierigen Verhandlungen?“ erkundigte sich jetzt Katinka. Ihr Tonfall klang zwar einigermaßen normal, wechselte aber sofort wieder in einen erneuten Angriff. „Sie könnten doch durch etwas anderes den Ausgleich viel schneller erreichen… der erste Schritt einen erbitterten Gegner Ihres Landes umzustimmen, ist doch bereits getan. Und Sie müssen zugeben - sooo schwer war das eigentlich gar nicht.“
Sisi wäre jetzt am liebsten im Boden versunken.
Was sollte sie denn nur darauf antworten?!
Die Ballgäste begannen sich lautstark untereinander zu unterhalten, einige lachten sogar.
„Es reicht jetzt!“
Andrássys Stimme übertönte das ganze Durcheinander.
„Jetzt fängst du schon wieder damit an, lass sie sich doch endlich mal selbst verteidigen, ich warte da schon ganz gespannt drauf…“ Katinka begann ebenfalls schallend zu lachen.
„Ich habe gesagt, es reicht!“
Bevor Sisi oder Katinka noch irgendetwas sagen konnte, holte er aus und versetzte Katinka eine heftige Ohrfeige. Geschockt hielt sie sich die Wange und war es, die plötzlich um ihre Fassung kämpfte.
„Wie… wie kannst du …“ stotterte sie in ihrem Entsetzen, „wie kannst du nur?!“
Andrássy hatte sich wieder gefasst, zumindest klang seine Stimme ruhig, als er antwortete:
„Du bist selbst schuld, ich habe gesagt, du sollst es endlich bleiben lassen.“
- „Also das… war jetzt doch überflüssig.“ hörte sich Sisi sagen, dann stürzte sie davon.
Sie musste erstmal weg hier, Abstand von dieser grauenhaften Szene bekommen…

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 07.03.2007, 19:40:28

Der neue Teil gefällt mir natürlich wieder einmal! :D Finde es toll, dass Andrássy Sisi verteidigt und spannend bleibt es auch! :)

www.musical-forum.net

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 07.03.2007, 20:24:40

Da freu ich mich natürlich wieder, dass es dir gefällt! :D

Dieses Mal hat er sie verteidigt (wenn auch nicht grad nur auf die freundliche Art) - wer weiß, vielleicht ist es mal umgekehrt... *geheimnisvolle andeutungen machen möchte* :wink:

Nadine0003

Beitragvon Nadine0003 » 07.03.2007, 22:31:08

Ah, ein neuer Teil, wenigstens etwas positives heute. :)
@ Elektra: Mathe ist katastrophal gelaufen. Ich hatte zu wenig Zeit, es war zu viel Stoff auf einmal und ich hab leider vieles durcheinander geworfen.... wenn das noch eine 4---- gibt, mache ich Luftsprünge :?

So, nun zum neuen Teil. Andrassy hat aber heftig reagiert. Das wird bei Katinka wahrscheinlich nur noch mehr Wut erzeugen und hilf auch nicht gerade Sissi bei dem Versuch die Länder zu einen.
Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht. :)

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 08.03.2007, 20:30:37

@Nadine: Oh je, das ist ja ärgerlich... *knuffel*

Ich konnte Mathe nie leiden, ich war immer froh über eine 4...

Schön, dass die Fortsetzung was positives an deinem Tag war.

Eine heftige Reaktion? Der war halt grad richtig sauer und hat genau das fertiggebracht, was Sisi in dem Moment vor lauter Verwunderung nicht geschafft hat. Hat ja einen Grund, sie so zu verteidigen, aber darüber unterhalten sie sich dann übermorgen. :D :D

Nadine0003

Beitragvon Nadine0003 » 09.03.2007, 22:07:23

@ Elektra:
Ich kann es kaum erwarten, die Fortsetzung zu erfahren. Bin gespannt, wie du erklären willst, warum es nötig war, dass Andrassy so hart durchgreifen musste. :)

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 10.03.2007, 06:35:21

So, da gehts auch schon weiter. Heut mal etwas früher, aber ich geh nachher nach Freiburg. :D

Das ist die erweiterte Version der Szene, ich hab sie nochmal verlängert.

--------------------

Wie auch schon als sie beim Ball in Debrezin ihre Ruhe haben wollte, lief Sisi auf direktem Weg in den Schlossgarten. Da würde sie wahrscheinlich niemand suchen und sie konnte in aller Ruhe über das, was da eben geschehen war, nachdenken. Katinka war eifersüchtig auf sie, das war klar. Sie sah in ihr eine Gegnerin die man erbittert bekämpfen musste, nicht nur weil sie die Kaiserin von Österreich und somit eigentlich eine Feindin Ungarns war sondern allein aufgrund der Tatsache, dass sie sich so gut mit Graf Andrássy verstand.
Aber die Eifersucht ist irgendwie berechtigt, darum habe ich erstmal gar nichts gesagt… dachte Sisi bei sich und sah gedankenverloren in den Sternenhimmel. Die Sterne wissen es schon längst, denn unter ihnen habe ich es das erste Mal erkannt, dass ich dem ungarischen Grafen verfallen bin…
Verfallen, ein merkwürdiges Wort.
„Aber es stimmt“, bemerkte sie laut zu sich selbst, „und trotz der Zwietracht die zwischen unseren Ländern immer noch herrscht und auch wenn es eigentlich verboten ist, liebe ich ihn. Am liebsten würde ich es in die ganze Welt hinaus rufen – ich liebe Gyula Andrássy.“
Das hatte sie natürlich nicht ausgerufen, sondern deutlich leiser gesagt, aber einer hatte es trotzdem mitbekommen. Andrássy war ihr nämlich nach draußen gefolgt und legte ihr jetzt seinen schweren dunkelblauen Mantel um die Schultern.
Es war nämlich ziemlich kalt an diesem Abend Ende September und ihr Kleid nicht gerade das wärmste.
„Und ich liebe die Kaiserin Sisi“, erwiderte er ganz ruhig, „oder eben Erzsébet királyné.“
Er lächelte sie an.
„Ich muss mich wirklich für Katinka entschuldigen“, bemerkte er. „Das müssen Sie nicht“, erwiderte Sisi jetzt doch wieder förmlich. „Sie hat doch Recht mit ihrer Eifersucht. Ich muss mich im Gegenteil dafür bedanken, dass Sie mich verteidigt haben.“
„Das war überhaupt nichts. Im Gegenteil. Es war eine Selbstverständlichkeit. Denn eines muss ich dir unbedingt noch sagen, … was ich dir vor vier Monaten nicht mehr sagen konnte.“
Er sah sie ernst an.
„Was denn?“
Sisi sah ihn verwundert an.
- „Es gibt eigentlich nur drei Dinge in meinem Leben, die mir etwas bedeuten. Angefangen mit dem unwichtigsten sind es mein Land, mein Sohn und…“ Andrássy hielt inne.
Eines fehlt noch, dachte Sisi, aber es gibt da zwei Möglichkeiten… Ich weiß nicht, aber vor der einen Möglichkeit fürchte ich mich…
„Was ist denn die dritte Möglichkeit?“
traute sie sich zu fragen.
„Du bist die dritte Möglichkeit, Erzsébet“, erwiderte er direkt heraus. „In der richtigen Reihenfolge heißt es: Meine Königin ist mir wichtig und bedeutet mir etwas, mein Land, und mein Sohn.“
Und seine Frau steht nicht auf der Liste?! überlegte Sisi nur einen kurzen Moment. Dann lächelte sie verlegen.
„Ich weiß nicht, was ich sagen soll…“
Herrschaftszeiten nochmal, warum bin ich jetzt schon wieder so unsicher? Ich bin doch kein kleines Mädchen mehr… aber in seiner Gegenwart komme ich mir ab und zu so vor…
„Für dich würde ich alles tun. Wenn ich kämpfen muss, kämpfe ich, wenn ich fliehen muss…“ – „… dann fliehen Sie. Das wäre jedenfalls nicht das erste Mal, das Sie das müssen.“ Vorsichtig sah sie sich um, ob sonst noch jemand in der Nähe war, dann gab auch sie die Förmlichkeit auf und fragte:
„Woher wusstest du eigentlich, dass ich hier bin?“
- „Weil du manchmal sehr leicht zu durchschauen bist, Erzsébet. Ich sag nur eines: Irgendwo wird immer getanzt.“ Sisi verkniff sich ein Grinsen. Natürlich. Sie war beim Ball in Debrezin schon raus in den Park gegangen, als ihr alles zuviel geworden war und jetzt war es genau dasselbe.
„Genau.“ stimmte sie ihm einfach zu. Mehr zu sagen hielt sie eigentlich für überflüssig, dann fiel ihr etwas anderes ein. „Ich glaube, den Ausgleich allein zu erreichen, war eine ziemlich unsinnige Idee von mir. Das ist fürchterlich kompliziert. Wahrscheinlich hat die Gräfin Recht. Es gibt noch genug Menschen, die mich und mein Land verabscheuen, warum sollte das alles so einfach sein?“
„Es ist wirklich nicht einfach.“ pflichtet Andrássy ihr bei. „Auf meiner Seite ist es genauso. Wie viele Österreicher machen noch einen großen Bogen um alles was Ungarn betrifft. Aber wenn wir beide mit gutem Beispiel vorangehen, wird das schon irgendwann gelingen.“
- „Ich hoffe es, denn so kann es nicht weitergehen. Und außerdem wollte ich wirklich nicht, dass es zu einer Auseinandersetzung kommt… eigentlich sollte das ein schöner Abend werden…“ Sisi klang auf einmal niedergeschlagen.
„Also wenn man über diese Sache hinweg sieht, dann ist der Abend doch schön. Allein aufgrund der Tatsache, dass du wieder da bist.“ – „So kann man es natürlich auch sehen…“ – „So muss man es sogar sehen.“
In dem Moment erschien am Himmel eine Sternschnuppe.
„Es gibt zwei Redensarten über Sternschnuppen. Einmal, dass jedes Mal wenn eine erscheint, ein Mensch stirbt (Sisi fröstelte schon bei dem bloßen Gedanken daran trotz des schweren Mantels), oder natürlich dass man sich etwas wünschen darf. Mir gefällt die zweite Redensart besser.“
„Und was hast du dir gewünscht?“ erkundigte sich Andrássy.
- „Wenn ich das jetzt sage, geht es nicht in Erfüllung.“ antworte Sisi und sah gedankenverloren in den Sternenhimmel hinauf.
„Das Risiko, dass mein Wunsch nicht in Erfüllung geht, nehme ich jetzt einfach mal in Kauf.“
- „Warum?“ fragte Sisi.
„Weil ich nicht daran glaube, dass er sich nicht erfüllt, ganz einfach. Ich habe mir gewünscht, dass Ihre Majestät die Kaiserin von Österreich mich morgen auf einem Ausflug begleiten wird.“
„Ein Ausflug?“ wiederholte sie verwundert.
- „So ist es. Damit Ihr noch etwas mehr von meinem Land seht als nur die Schlösser hier in Budapest und Debrezin.“

Nadine0003

Beitragvon Nadine0003 » 10.03.2007, 22:30:09

*freu* erste!!! :P
Wie schön, ein neuer Teil. Nun, ich gebe zu, ich verstehe nun besser (obwohl ich es mir schon gedacht habe), warum Andrassy so heftig reagiert, aber sehr weise war das nicht. Das wird Sissi und Andrassy noch sehr große Schwierigkeiten machen, wie ich Katinka einschätze, hab ich recht? ;-)
Mir hat der neue Teil wieder super gut gefallen und ich bin schon sehr auf den Ausflug gespannt. Freue mich auf eine weitere Fortsetzung.
lg.
Nadine :-)

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 11.03.2007, 11:49:33

Danke dir! *freu* :D

Du hast Recht, das wird nicht ganz einfach und die beiden bekommen noch Schwierigkeiten...

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 11.03.2007, 13:06:20

So, wie versprochen mein Kommentar! Ist wieder sehr schön geworden. :D Auf den Ausflug bin ich natürlich besonders gespannt. :wink:

www.musical-forum.net

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 11.03.2007, 13:16:59

Wow, super! ich bin auch voll gespannt auf den Ausflug...

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 11.03.2007, 15:46:53

Danke, ihr zwei! *freu*

:D

Aber was soll denn bei so einem Ausflug schon spannendes passieren?! :wink:

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 11.03.2007, 17:51:20

*g* tja, also da würde mir schon was einfallen... :lol: :wink:

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 11.03.2007, 18:42:30

Hab jetzt grade mal die ganzen anderen Teile durchgelesen. Du schreibst echt super, Kompliment! =) Ich finde, der Tod könnte mal wieder vorkommen...

Zurück zu „Fanfiction / Geschichten / Texte“