Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba
SoFi hat geschrieben:Gestern in der Bibliothek mitgehen lassen:
Vorsprechen an der Schauspielschule - Erfolgreich durch die Aufnahmeprüfung
Ich waage zu bezweifeln, dass das irgendwas bringt, aber es ist interessant und lustig zu lesen (macht aber auch ein bisschen Angst )
Elphaba hat geschrieben:Oh, About a Boy hab ich auch gelesen (auf Englisch) aber freiwillig. Das Buch ist toll!!!
Aber eigentlich ist fast alles von Nick Hornby toll!
Elphaba hat geschrieben:Die Vermessung der Welt hatte diese Woche gerade Premiere bei uns im Altonaer Theater. ich kenne das Buch nicht, werde mir das Stück aber wenn möglich ansehen. Es soll ziemlich lustig geworden sein (was die Zeitungen, die das Buch bevorzugen, wiederum nicht so lustig fanden... ).
@Traumtaenzerin: Ach so naja, ich hatte den Film vorher nicht gesehen, das war vielleicht von Vorteil.
Ja ja, diese Zusammenfassungen/Mind-Maps/Vokabellisten mussten wir damals in Englisch auch immer für jedes Kapitel machen... Aber das hilft echt nachher beim Vorbereiten auf die Klausur zum Buch. Man muss dann nicht das ganze Buch nochmal lesen.
Und ich fand, dieses Buch las sich ziemlich leicht. Ähnlich wie Harry Potter auf Englisch.
Elphaba hat geschrieben:Sorry, wenn ich frage, ich hab`s grad nicht im Kopf... In welcher Klasse bist du jetzt?
Weil eventuell kannst du das ja noch bei den Abi-Vorbereitungen nutzen... oder ist das noch nicht relevant?
Traumtaenzerin hat geschrieben:@Lyra: Ich habs mir nicht ausgesucht... Wir hatten so einen schönen Kompromiss, dass wir 'Der Vorleser' und 'Das Parfum' zur Auswahl haben und jeder liest das was er will. Dann kam eine, die meinte das wär blöd und jetzt müssen wir alle 'Die Vermessung der Welt' lesen.
Hast du's gelesen?
Traumtaenzerin hat geschrieben:Elphaba hat geschrieben:Sorry, wenn ich frage, ich hab`s grad nicht im Kopf... In welcher Klasse bist du jetzt?
Weil eventuell kannst du das ja noch bei den Abi-Vorbereitungen nutzen... oder ist das noch nicht relevant?
Bin jetzt in der 11. Wir haben ihn auch gefragt, 'About a boy' wird wahrscheinlich kein Abithema sein...
Elphaba hat geschrieben:Traumtaenzerin hat geschrieben:Elphaba hat geschrieben:Sorry, wenn ich frage, ich hab`s grad nicht im Kopf... In welcher Klasse bist du jetzt?
Bin jetzt in der 11. Wir haben ihn auch gefragt, 'About a boy' wird wahrscheinlich kein Abithema sein...
Hmm, schade. Naja, aber Mind-Maps üben schadet auch nicht.... Think positive!
Zurück zu „Bücher / Literatur / Hörbücher“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste