Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba
Elphaba hat geschrieben:Ich frage mich, ob jemals wieder auch ein anspruchsvolles, eigens komponiertes Musical in Deutschland eine Chance bekommen wird. Ich denke da an Next To Normal zum Beispiel oder auch, leider schon wieder untergegangen, Spring Awakening. Selbst im Kitsch-verstrahlten Amerika liefen diese Shows erfolgreich... Aber bei uns? Ha, von wegen "Land der Dichter und Denker"...
Magic hat geschrieben:Ich denke, wenn die Leute ins Musical gehen, wollen sie in erster Linie unterhalten werden und abschalten und sich dann nicht erst noch groß Gedanken über das Gesehene machen.
Deswegen sind Stücke wie IwnniNY, Manitu usw. so erfolgreich.
Magic hat geschrieben:Ich denke, wenn die Leute ins Musical gehen, wollen sie in erster Linie unterhalten werden und abschalten und sich dann nicht erst noch groß Gedanken über das Gesehene machen.
Deswegen sind Stücke wie IwnniNY, Manitu usw. so erfolgreich.
Wenn man etwas anspruchsvolles anschauen will, gibts ja auch noch das Theater und da kann ich dann Schauspiele und Opern anschauen, die dann sicher anspruchsvoller sind.
Mir geht das zumindest so.
Ich warte ja noch auf ein A3 Musical als nächsten Hit der VBWElphaba hat geschrieben:Die Beatles als Musical fände ich ziemlich langweilig...
Radagast hat geschrieben:Klar, will man so etwas auch sehen, geht mir ja auch so, aber ich finde die anspruchsvolleren stücke sind doch gerade die, welche einen auch emotional mehr ansprechen.
Sisi Silberträne hat geschrieben:Gibt es eigentlich ein Musical um die Artusgeschichte? Außer Spamalot, ich meine eher was Ernsteres. Nebel von Avalon fände ich als Vorlage ja geilwunderbar gezeichnete Figuren.
davetheking hat geschrieben:zu MA: ich finde die story-line nicht wirklich überzeugend, der ausgangspunkt war eine gute idee, aber das stück war auch mit drei stunden etwas sehr lang. da müsste man dramaturgisch noch ordentlich dran feilen, damit es massentaugliches potenzial hat (vgl. die kritik in "musicals", der kann ich zustimmen).
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste