Beitragvon Gaefa » 15.01.2011, 13:44:55
Ich kann mich Nachtschwärmerin nur anschließen.
Ich war gestern auch in Hamm und es war genial!! Die Inszenierung hat mir sehr gut gefallen. Auch für mich war es die 3. Jekyll Version und vor allem Kleinigkeiten, die ich zuvor anders kannte, haben mir gut gefallen. Die Tatsache, dass sie an einigen Stellen einen deutlich anderen Text hatte, hat mich wenig gestört, meistens passte es, auch wenn ich nicht so recht weiß, wieso bei "Dies ist die Stunde" nun der "leuchtende" statt der "glitzernde" Schein so den Unterschied machen soll. Das einzige, was wirklich sehr anders war, war "Männer her" im Gegensatz zu "Schafft die Männer ran". Diese Version hat mir trotzdem gut gefallen, auch wenn es teilweise durch die spannungsaufbauenden Pausen bei "Ich sage Männer her", etwas an Schwung verloren hat. Entschärft wurde das Lied allerdings so rein gar nicht, es ging eher in die entgegengesetzte Richtung und Sabrina hat das Lied echt super gesungen und gespielt. Besonders lustig war hier ihr "Quartett" *gg*.
Allgemein muss ich sagen, dass vor allem die 3 Hauptdarsteller eine fantastische Show abgeliefert haben, sowohl Yngve als auch Leah und besonders Sabrina. Alle haben ihre Rollen super ausgefüllt und waren gesanglich spitze.
Auch über den Ton kann ich mich keineswegs beschweren, dieser war gut. Einzig ein paar Mikros gingen nicht so gut, wie das der Lady Beaconsfield oder Yngves Mikro, das einmal ganz kurz ausfiel (für ca. 2 Wörter).
Alles in allem lässt sich sagen, dass es eine mehr als gelungene Vorstellung war und ich, sowie meine Begleitpersonen, von der Show begeistert sind. Echt klasse! Mit so wenig Worten lässt sich das auch gar nicht beschreiben, was da gestern abging, es war einfach genial!
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~