Näher erläutern...
O.K.: Jemand hat es mal ganz treffend formuliert: Er wechselt innerhalb von Sekunden die Gesichtsfarbe...
Ér kommt nur für wenige Sekunden von der Bühne, wird puterrot im Gesicht und staucht die, die dort hinten arbeiten aufs Übelste zusammen, gleich darauf betritt er wieder die Bühne und ist wieder der strahlende, lustige Held.
Wenn ihn irgend etwas ärgert (ob aus eigenem Verschulden oder dem seiner Schauspielkollegen oder von sonstwem), lässt er das auf unfairste Weise am "niederen Folk" (sprich: den Theatermitarbeitern, die er wie Menschen zweiter Klasse behandelt) aus. Und das kann ganz schön am Selbstwertgefühl nagen.
Einmal hat er sich über einen Fehler eines seiner Kollegen auf der Bühne geärgert und hat, als er kurz von der Bühne abging, mir eine volle Kanne mit Wasser vor die Füße geschmissen. Da ich dafür verantwortlich bin, dass hinten keiner ausrutscht oder sich sonstwie verletzt, kniete ich kurze Zeit später am Boden um es aufzuwischen. Und ja, ich hatte Tränen in den Augen. Das klingt jetzt vielleicht überempfindlich und übertrieben, aber irgendwann läuft das Fass mal über und es ist kein schönes Gefühl, zu vermittelt bekommen, dass man ja zur niederen Schicht gehört und zum Putzen gerade gut genug ist!
Meine Kollegin vom kostüm hat er mal mit Schuhen beworfen!
Und das Wort "Entschuldigung" hat er glaube ich nie gelernt...
Ja und dann kommt ein Fan und lässt sich von ihm ein Harry Potter-BUCH (
) signieren und er tut natürlich total schleimig freundlich... Da wird mir nur schlecht... und ich kann nur denken "Wenn du wüsstest..."
Sorry, dass ich so aufgebraust bin, aber das kam grad alles wieder hoch.
Ich bin hoffe jedenfalls, dass ich ihm nie wieder begegnen muss!