Julika hat geschrieben:absolute empfehlungen von meiner seite:
- abbitte (mcEwan)
Oh jaaa Ein geniales Buch mit einer außergewöhnlichen Geschichte
Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba
Julika hat geschrieben:absolute empfehlungen von meiner seite:
- abbitte (mcEwan)
Nala hat geschrieben:Julika hat geschrieben:absolute empfehlungen von meiner seite:
- abbitte (mcEwan)
Oh jaaa Ein geniales Buch mit einer außergewöhnlichen Geschichte
Nala hat geschrieben:Langatmig?? Ich würde sagen, das ist halt ein teilweise recht ungewöhnlicher und definitiv nicht ganz einfacher Stil, aber wie du ja auch sagst, er erzeugt eine ganz besondere Atmosphäre!
Den Film habe ich schon mehrmals gesehen, weil ich ihn für eine sehr gelungene Umsetzung halte. Recht eng am Buch, sehr gute Darsteller, und die Atmosphäre ist wirklich wunderschön eingefangen! Allein die Idee, in die Filmmusik die Tippgeräusche der Schreibmaschine einzubauen, finde ich großartig und sehr passend
Nala hat geschrieben:Also, mir fällt jetzt kein Buch ein, dass sich mit "Abbitte" vergleichen lässt und dass ich dementsprechend empfehlen könnte ... aber meine Lieblingsbücher sind "Der Herr der Ringe" und "Les Misérables"
Nala hat geschrieben:Mach mich nicht neidisch Ich habs zwar schonmal in einer kongenialen (Sprech-)Theaterinszenierung gesehen, aber leider noch nie das grandiose Musical
Aber das Buch ist auch sehr, sehr speziell, ich habe schon von einigen gehört, dass das Lesen für sie eher eine Quälerei war ...
Nala hat geschrieben:Jaaa, aber im "Herrn der Ringe" gibt es zumindest keine 50-seitigen "Exkurse" und Ausschweifungen, die so gut wie nichts mit der Handlung zu tun haben^^
Sobald ich einmal in London sein werde, wird mich auch keine Macht der Welt davon abhalten können, Les Miz anzuschauen!!!
Nala hat geschrieben:
@ Julika: Das ist echt kein Vergleich^^ Wirst du merken, wenn du Les Miz liest
Zurück zu „Bücher / Literatur / Hörbücher“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast