Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba
Rascal hat geschrieben:athosgirl hat geschrieben:http://www.osthessen-news.de/beitrag_A.php?id=1186791
Schwedenborn
Eins versteh ich nicht:
Warum ist die Rolle der Johanna von Ingelheim für Sopran angesetzt, wenn
im Buch und Film Johannas Stimme als sehr tief beschrieben wird?!
Klar, dass es einige Unterschiede geben wird, aber das find ich mehr als unlogisch.
Crischa hat geschrieben::D
Steinigt mich, aber ich finde es toll, daß Sabrina die Rolle bekommen hat. Die Rolle ist wohl deshalb auf Sopran ausgelegt, weil es die Seele der Johanna sein soll, die in den Liedern spricht und nicht die der Person Johannes. Von den Sängerinnen, die in der Auswahl waren, war Sabrina eine von den beiden, die ich mir gewünscht habe. Und mit Mathias Edenborn und Christian Schöne sind auch zwei hochkarätige Sänger dabei. Auch wenn die Gefahr der Eintönigkeit da ist (Sabrina hat schließlich mit Elisabeth, Alrun und jetzt Johanna drei ähnliche Rollen gespielt) freu ich mich riesig auf die Vorstellungen und werd' sicher mehr als einmal nach Fulda fahren. Die Verkehrsanbindung ist sehr gut, daß Theater ist nur ein paar Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt.
Julika hat geschrieben:so sehe ich es auch! ich glaube, dass sabrina gut in die rolle passt - ich freu mich auch. aber sag mal - wer war denn außer sabrina nochim gespräch?! und weiß jemand ob es eine zweitbesetzung geben wird?!
bei mathias edenborn war ich sehr überrascht - aber ich freu mich! schön, dass spotlight immer wieder bekannte musicaldarsteller für seine produktionen gewinnen kann!
Und wen haben die am Ende genommen?Crischa hat geschrieben: außer Sabrina waren noch Maike Switzer, Ina Trabesinger und Anna Thoren im Gespräch.
duketgg hat geschrieben: Und wen haben die am Ende genommen?
Ach, deswegen haben sie die genommen!Crischa hat geschrieben: Außerdem können sich die Kostümbildner neue Kleider für Sabrina sparen. Sie kann ja die alten aus Elisabeth und Bonifatius auftragen.
Lyra hat geschrieben:
Aber entschuldigt, bei Gerold muss ich immer an einen rot-blond-haarigen Typen denken...Mathias hat keine rot-blonden Haare
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste