Tanz der Vampire

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 04.01.2007, 13:42:25

wird schon seine gründe haben, ich fands auch blöd
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 04.01.2007, 15:36:08

ich wollt hier nur hinschreiben, dass ich mir jetzt endlich die gesamtaufnahme von tdv angelegt habe und finde sie fantastisch. bis jetzt hatte ich nur die highlights und da find ich habn sie irgendwie die falschen lieder draufgepackt.

ich finde "einladung zum ball" hätten die sich sparen können und "ewigkeit" auch. dafür hätten sie zum beispiel "ein perfekter tag" draufgeben können.

weiß man schon, ob es von berlin auch ne aufnahme geben wird?

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 05.01.2007, 04:29:07

Guck, so verschieden können die Meinungen sein: Ich finde z.B. "Einladung zum Ball" ist eins der genialsten Stücke auf der CD! :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 05.01.2007, 05:13:11

jaaaa is grad mein fav ^^ *mitgehen will* hehe
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 05.01.2007, 12:57:35

ja ich find "einladung zum ball" ja nicht schlecht, aber es erscheint mir irgendwie nicht eines der wichtigeren lieder zu sein. auf eine highlights cd werden ja immer die lieder mit den größten ohrwürmern und so reingepackt. das haben sie bei rebecca find ich gut gemacht.

außerdem hätt ich bei der tdv cd noch gern seeehr viel mehr lieder aus dem 2.akt gehabt, aber da ich jetzt die gesamtaufnahme habe ist es wunderbar. aber auf der gesamtauf. ist "tot zu sein ist komisch" ganzanders als auf der highlight. da wird magda ja mitten im stück unterbrochen und von chagall gebissen.

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 05.01.2007, 13:14:40

weil das im stück eigentlich auch so is ;)
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 05.01.2007, 13:20:38

ja ich weiß und in diesem fall bin ich froh, dass ich beides habe, gesamtaufnahme und highlights, denn tod zu sein ist komisch ganz zu hören ist doch sehr schön. vor allem weil mir eva maria marold in der rolle sehr gefällt.

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 05.01.2007, 13:29:47

ohja die find ich auch super :) aber die katja berg die ich live gesehen hab, hat auch gerockt ^^
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
E!b@rto

Beitragvon E!b@rto » 05.01.2007, 17:29:38

Einladung zum Ball und Ewigkeit finde ich grad am Besten :D.


Wer einmal Ewigkeit auf einer Bühne voll von Vampiren gesehen hat, der will es nicht mehr missen. In Hamburg war die Szene so genial.
Hoffentlich in Berlin auch.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 08.01.2007, 14:52:14

http://www.youtube.com/watch?v=6AandkdWiWY

Interview mit Lucy Scherer

Was haltet ihr davon?

So jung finde ich 26 aber auch nicht...
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
E!b@rto

Beitragvon E!b@rto » 08.01.2007, 21:00:07

Wie jetzt?
Generell oder sie?

26 ist im Vergleich zu 112 schon jung :D


Sind 0815 ANworten. Sie kommt so wie Minny Mouse rüber.^^

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 09.01.2007, 16:39:43

Generell. So frisch von der Musicalschule habe ich mir irgendwie jünger vorgestellt, z.b. Jana Stelley ist 25 und war viel jünger, als sie ihre erste Hauptrolle gespielt hat... :wink:
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 09.01.2007, 17:47:43

jellimmy06 hat geschrieben:ich finde "einladung zum ball" hätten die sich sparen können und "ewigkeit" auch. dafür hätten sie zum beispiel "ein perfekter tag" draufgeben können.

Da sind doch immer ein paar von den tollsten Liedern nicht drauf, damit dann auch ja die Gesamtaufnahme gekauft wird - siehe Rebecca ^^

Wobei ich "Einladung zum Ball" nicht missen möcht. Bei den Highlights fehlt meiner Meinung nach "Du bist wirklich sehr nett". Als Alfred/Sarah Shipper eins meiner Lieblingslieder *ggg* Na ja, ich hab die Gesamtaufnahme, da fehlt zum Glück nix (außer vielleicht die geniale "Ich bin ein jüdischer Vampir" Bemerkung LOOOOL).
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 09.01.2007, 18:12:39

ja "du bist wirklich sehr nett" hat mir soooo gut gefallen, als ich es das erste mal gehört hab und mir gefällt es jetzt noch immer! :wink:
wenn aris das erste mal "du bist wirklich sehr nett" singt, ist er sooooo süß.
Schade, dass er bei der TdV in concert! in wien nicht dabei ist! :cry:

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 09.01.2007, 19:02:56

Das Lied ist besonders beim ersten Hören amüsant, wenn man nicht weiß, was die Beiden da anstellen. ^^
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Luigia Lucheni

Beitragvon Luigia Lucheni » 09.01.2007, 23:01:50

allerdings ...ich hab das lied mit 13 zum ersten mal gehört und dachte mir nur so ."....mhm was tun die da??" mag es aber echt gern die bemerkung"Ich bin ein jüdischer Vampir" ist echt genial! :lol: .....wobei man das auc nicht versteht wenn man das musical nict gesehn hat (oder wenigstens den film kennt ) :wink:

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 10.01.2007, 13:42:14

ich hab nur die cd gehört?
was ist das mit dem jüdischen vampir?
hält da magda nicht ein kreuz in die höhe und chagall sagt dann drauf, dass er jüdisch ist und es deshalb nicht funktioniert?

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 10.01.2007, 18:05:08

Ja genau. Ich glaube Magda ist das mit dem Kreuz. Die Szene ist so witzig :mrgreen:
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Sinina
Grünschnabel
Beiträge: 17
Registriert: 01.04.2006, 08:48:39
Wohnort: Finnland
Kontaktdaten:

Beitragvon Sinina » 17.01.2007, 14:18:09

Eine kurze Frage über Fangeschenke: Wie gibt man solche Sachen normalerweise in Österreich? Ich werde die Konzertversion von TdV mit einigen Freundinnen sehen und wir möchten ein kleines Geschenk an zwei Darsteller bringen. Hier bei uns ist es üblich, dass man dem Garderobenpersonal die Fangeschenke vor der Aufführung gibt. Es bringt dann die Sachen weiter an die Darsteller. Aus irgendeinem Grund finde ich es etwas komisch, die Geschenke einfach auf die Bühne zu werfen. Im schlimmsten Fall könnte das Paket jemanden am Kopf treffen... Einen bewusstlosen Krolock würde ich lieber nicht sehen. :wink:

Benutzeravatar
E!b@rto

Beitragvon E!b@rto » 17.01.2007, 15:31:09

An der SD oder net?


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste