Mal wieder Zeit für Kino

Diskussionen über Kino, Theater, TV und Radio.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Klein_Stelley

Re: Mal wieder Zeit für Kino

Beitragvon Klein_Stelley » 18.01.2010, 09:30:27

Theresa hat geschrieben:@Klein_Stelley: Wie hätte man das Problem mit der Rolle von Heath Ledger deiner Meinung nach anders lösen können??

Naja da die Leute unbedingt diesen letzten (angefangenen) Film mit Heath Ledger umsetzen wollten, eigentlich gar nicht.
Ich hätte aber nichts dagegen gehabt, wenn alles Johnny Depp gespielt hätte ;)

Anna
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Anna » 19.01.2010, 20:16:43

Nala hat geschrieben:Hihi, ich fand ihn auch gerade wegen des Genre-Mixes so toll, aber ich hab halt Jungs gehört, die sich beschwert haben, dass es zu viel um Liebe und Spirituelles geht, und widerrum Mädels, die sich beschwert haben, dass es zu viel Kriegs-Action und Geballere geben würde. Mir persönlich gefällt die Kombi - zweieinhalb Stunden lang nur Action oder nur Romanze wäre doch todlangweilig^^
Das Schönste war für mich sowieso die Welt um die Handlung herum. Das war einfach so spannend und detailreich, diese neue Welt kennenzulernen, mit den leuchtenden Wäldern und den fantastischen Kreaturen und allem. Sowas liebe ich :D

@ Anna: Bei uns gabs auch ganz schön viele 3D-Vorstellungen, und wir haben trotzdem vorsichtshalber eine Woche vorher reserviert xD In 3D musst du ihn dir einfach anschauen ;)

Ich hab ihn jetzt auch in 3D gesehen!! Hammer!!!!! :D :D :D
I LOVE it!!! das ist der beste Film EVER!! ...*schwärm*

Und ich sehe es genau wie du: es ist doch DIE perfekte Mischung... nicht zu viel auf einmal, sodass es langweeilig wird oder so, nein. Einfach von allem etwas dabei, aber nie zu viel oder zu wenig, sondern einfach... perfekt!! :D
Gestern war gestern heute. Doch heute ist für gestern das morgen und für morgen ist heute das gestern was für das gestern das vorgestern war.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben!
Whenever you think it‘s the end of the world, remember that it‘s already tomorrow in Australia.

Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ariliana » 19.01.2010, 20:50:25

da muss ich hin!!!

Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Piano » 21.01.2010, 12:01:22

Hab mir jetzt auch zweimal "Avatar" in 3D gesehen, klasse! Hoffentlich gibts auch ne 3D-DVD ;-)

Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nala » 26.01.2010, 18:38:06

3D-DVD?? Geile Idee :D

Ich bin inzwischen auch am Überlegen, ob ich nochmal reingehen soll ;) Auf DVD (selbst wenn bis dahin die 3D-DVD erfunden wird^^) wird's nicht mehr dasselbe sein ...

Aber ganz schön krass, wie viel in Amerika über den Film gewettert wird - und in China haben sie ihn verboten? Hallo?^^ Das ist doch harmlose Unterhaltung xD
Bild

Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Radagast » 26.01.2010, 20:20:14

3D DVD gibts schon! hab zum Beispiel "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" als 3D DVD!
das gibts jetz öfter ^^

Diese Woche läuft auch "Wolkig mit aussicht auf Fleischbällchen" an. Der sieht recht witzig aus! Will ich mir unbedingt ansehen!

Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nala » 27.01.2010, 13:02:44

Eeeecht? Und wie sind 3D-DVDs so? Auf dem kleinen Fernsehbildschirm stell ich die mir wenig beeindruckend vor ... :wink:
Bild

Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Radagast » 27.01.2010, 20:42:26

Sind auch nich sonderlich eindrucksvoll, das stimmt! vor allem is es nur so n komisches 3D mit diesen Rot/Grün-Brillen...

Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ariliana » 27.01.2010, 21:09:25

ÄÄÄHHH! :P Dann alles farblich falsch oder wie *grusel*

Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nala » 28.01.2010, 23:18:00

Genau, dann sind die schönen blauen Na'vi auf einmal grün :mrgreen:
Bild

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 29.01.2010, 01:05:50

Grün ist doch auch gut! :mrgreen: :coolwitch:

Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nala » 30.01.2010, 18:08:17

So gesehen wäre grün natürlich ideal und blau in jedem Fall vorzuziehen^^ Zumal die dann eh im Urwald viel besser getarnt wären :lol:
Bild

Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Piano » 30.01.2010, 22:30:12

Ich hab mich schon lange auf den "Sherlock Holmes"-Film gefreut und war gestern gleich im Kino um ihn anzusehen. Und ich war ... einfach... begeistert. Ich find den Film hammermäßig gut! Okay, es hat mit den "klassischen" Holmes-Storys wenig zu tun, aber das ist mir bei Filmen eigentlich immer relativ egal. Es ist echt die perfekte Mischung zwischen Mistery, Action, Spannung, Krimi und Humor. Und was mich vor allem freut: keine schmalzige Lovestory im Mittelpunkt.
Herrlich find ich's ja immer, wenn Holmes und Watson sich anzicken wie ein altes Ehepaar oder der Sherlock versucht, die Verlobte seines Partners wegzumobben ^^ Und es ist der erste Kinofilm seit langem, bei dem ich (fast) nicht heulen musste. Das find ich immer schrecklich, wenn man mit verheulten Augen rausgeht. *schnief* Und ich bin ziemlich nah am Wasser gebaut... :roll:
Ganz ehrlich, der Film hat mir noch besser gefallen als "Avatar". Der ist stellenweise etwas schleppen, finde ich.

Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ariliana » 31.01.2010, 13:51:21

Ich wollte ihn zuerst auch sehen hab dann aber beschlossen es doch nicht zu machen, weil das im Radio eher so rüberkam als wär es ne Parodie.
Aber doe plakate sahen schon geil aus...
Wenn du ihn empfehlen kannst geb ich dem Film noch ne chance :)

Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Piano » 31.01.2010, 18:49:48

Ich lass mich ganz ehrlich nie von Kritiken beeinflussen, weil die immer komplett auseinandergehen. Als Parodie würd ich's nicht darstellen, es ist schon lustig, aber eben auch spannend. Es orientiert sich halt nicht allzu nah an den Romanen oder anderen Filme, aber ich find's zum Beispiel gut, dass Watson nicht so trottelig dargestellt wird, wie in den älteren Verfilmungen. Also, ich würd an deiner Stelle dem Film ne Chance geben ;-)

Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ariliana » 02.02.2010, 22:07:45

das mache ich bestimmt nächte Woche (dem Film ne chance geben mein ich)
Die Eszens dieser Radiokritik war: " Eine in Zeitlupe schwabbelnde Wange während ner Kampfszene, viele anspielungen auf andere Filme wie den!! Davinci code !!!und jede menge Humor wobei sich watson und holmes anstellen wie ein altes ehepaar... :irre:

Da ich aber sowohl auf alte Sherlok holmes klassiker wie auch auf Sachen wei die Liga der aussergewöhnlichen Gentleman stehe und Leute wie dich für Vertrauenswürdig halte werde ich dann doch noch mla reingehen. :D

Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Piano » 07.02.2010, 13:15:57

Naja, wie die Klassiker ist der Film wahrscheinlich nicht. Ich würd sagen, vom Stil her ein bissl wie James Bond. Aber er trifft halt ganz genau meinen Geschmack. Ich mag etwas schräge Filme ^^Hab ihn gestern mit ein paar Kolleginnen um 23 Uhr nochmal in Englisch angeguckt (das engl. Kino ist ja gleich bei mir um die Ecke). Ich find ihn in Original echt noch lustiger.

Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ariliana » 07.02.2010, 19:03:35

Ist ja meistens so- original ist unschlagbar.

Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Radagast » 11.02.2010, 19:16:55

Hab den Sherlock Holmes Film auch gesehen und kann ihn ebenfalls empfehlen!
Mit den original Romanen, hat er allerdings wirklich wenig gemeinsam, aber dennoch sehr spannend und witzig!

Heute laufen gleich zwei Filme an, welche ich sehen möchte. das wäre zum einen "Wolfman" und zweitens "Percy Jackson- Diebe im Olymp".
Wobei mich ersterer mehr interessiert. Den Trailer fand ich schon recht gelungen und es sah fast so aus., als wäre Wolfman mal ein Werwolf film, der nicht so lächerlich rüber kommt, oder in dem die Werwölfe große Kuschelhunde (wie bei Twilight) sind.

Angelwing
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Angelwing » 11.02.2010, 22:21:52

Ich war Gestern in Sherlock Holmes.
Fand ihn wirklich gut gemacht. Viel Aktion und auch etwas Humor dabei.
Kann ich auch wirklich nur Empfehlen ;)

Kommen aber auch viele neue Interessante Filme in nächster Zeit raus!
Mal schauen welche ich mir wirklich angucken werde.
Finde auch, dass sich "Die Tier Konferenz" sehr Interessant anhört!

Zurück zu „Kino / Filme / TV / Radio“