Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba
Aithra hat geschrieben:Alice meinte gestern, dass sie wohl nächstes Wochenende Elisabeth spielt.
Dann hat sie wenigstens geschlafen - und nicht du.Elphaba hat geschrieben: ich hab Alice noch nie auf ner Bühne gesehen, nur eben zu hause aufm Sofa.
Nala hat geschrieben:Aber mach dir keine Sorgen, du hast nicht wirklich was verpasst Das Musical ist um Welten besser
-sommerwinter- hat geschrieben:Nala hat geschrieben:Aber mach dir keine Sorgen, du hast nicht wirklich was verpasst Das Musical ist um Welten besser
ich weis, ich weis nichts geht übers musical selbst!
sei froh dass du dir den zweiten teil nicht angesehen hast, er hat mit der Krönung in Ungarn geendet und somit sind eigentlich die wichtigste Jahre im Leben der Kaiserin garnicht mehr gezeigt worden. Hätte aber in das "schmuseweiche" Regiekonzept eh nicht gepasst!!Becca hat geschrieben:Der Film war eine Katastrophe! Ich bin ja wirklich ein Fan der Habsburger an sich und schau mir so ziemlich alles an, aber da hab ich mir dann gleich den zweiten Teil gespart. Sowas langweiliges muß man erst mal drehen.
für mich war's auch sehr klischéehaft und nicht viel besser als die alten Marischka-Filme...und die waren zumindest zu 1000% besser besetzt. In der Hochzeitsnacht büchsen Sisi und Franz z.b. aus dem Schlafzimmer aus und lieben sich dann im Schloßpark im Labyrinth..Becca hat geschrieben:Aber zumindest war der Film einigermaßen historisch korrekt, oder? (Betonung liegt auf einigermaßen )
Wenn ich da an die Sissi-Filme denke... Also nichts gegen die Marischka-Filme, ich liebe die total und schau sie mir auch jedes Jahr zu Weihnachten wieder an. Aber historisch eine Katastrophe!!! Grade was das Thema Krönung in Ungarn betrifft: Da hatten sie ja im Film immer noch nur das eine Mädchen. Doch zu dieser Zeit war der Kronprinz bereits 11 Jahre alt...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste