Elisabeth

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Re: elisabeth vorstellungsdauer

Beitragvon Elisabeth » 04.01.2010, 19:35:54

athosgirl hat geschrieben:Ich war total begeistert. Annemieke ist einfach toll, Bruno war der Hammer und Thomas Hohler hatte ich zum ersten Mal seit den Stuttgarter 3M wieder gesehen und war begeistert, wie er sich entwickelt hat.
ich hAB NÄMLICH AUCH NEGATIVE REAKTIONEN ZU DER VORSTELLUNG GELESEN VOR ALLEN WAS BRUNO BETRIFFT.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon athosgirl » 04.01.2010, 19:57:06

Elisabeth hat geschrieben:
athosgirl hat geschrieben:Ich war total begeistert. Annemieke ist einfach toll, Bruno war der Hammer und Thomas Hohler hatte ich zum ersten Mal seit den Stuttgarter 3M wieder gesehen und war begeistert, wie er sich entwickelt hat.
ich hAB NÄMLICH AUCH NEGATIVE REAKTIONEN ZU DER VORSTELLUNG GELESEN VOR ALLEN WAS BRUNO BETRIFFT.

Ich kann mir echt nicht vorstellen, was an Brunos Lucheni an dem Abend kritisiert werden konnte. Stimmlich toll und herrlich zynisch und leicht irr - klasse!!

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 04.01.2010, 22:24:49

athosgirl hat geschrieben:Ich kann mir echt nicht vorstellen, was an Brunos Lucheni an dem Abend kritisiert werden konnte. Stimmlich toll und herrlich zynisch und leicht irr - klasse!!
"Lustlos, routiniert, eingefahren in der Rolle, ihm fehlt der "Buff" in der Stimme-was immer das auch sein mag. Wie auch immer.

Bild

bunny82
Grünschnabel

Beitragvon bunny82 » 04.01.2010, 22:31:14

athosgirl hat geschrieben:
Firstcast inkl. Specialguest Uwe

Und, wie hat er dir gefallen?
Mir hat er gestern Nachmittag recht gut gefallen, aber hinter mir sprach man vor Beginn der Vorstellung davon, dass er den Vortag wegen einer Kehlkopfentzündung etwas kämpfen musste!? :ka: Bei den paar Vorstellungen, bei denen ich ihn bis jetzt gesehen habe, hatte ich zum Glück eigentlich noch nie einen wirklichen Beschwerdegrund.

athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon athosgirl » 04.01.2010, 23:14:36

bunny82 hat geschrieben:
athosgirl hat geschrieben:
Firstcast inkl. Specialguest Uwe

Und, wie hat er dir gefallen?
Mir hat er gestern Nachmittag recht gut gefallen, aber hinter mir sprach man vor Beginn der Vorstellung davon, dass er den Vortag wegen einer Kehlkopfentzündung etwas kämpfen musste!? :ka: Bei den paar Vorstellungen, bei denen ich ihn bis jetzt gesehen habe, hatte ich zum Glück eigentlich noch nie einen wirklichen Beschwerdegrund.

ok, das deckt sich dann auch mit meinem Eindruck, dass er manchmal ziemlich schwer zu kämpfen hatte. Alles in allem hat er mir aber dennoch ziemlich gut gefallen.

@Elisabeth: also alle, mit denen ich nach der Show gesprochen hatte, waren von Bruno begeistert... naja gut, Geschmäcker sind halt verschieden.

Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Re: Elisabeth

Beitragvon Beteigeuze » 04.01.2010, 23:15:46

Ich war gestern nachmittag ebenfalls in der Show und ich fand's super. Annemieke war klasse; hatte vorher schon einiges über sie gehört, hab sie aber noch nie live gesehen. Uwe hat mich auch positiv überrascht :-) und bei Bruno hatte ich nun auch nichts einzuwenden, ich fand seine Darstellungsweise gut und stimmlich war er auch klasse!
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 05.01.2010, 18:24:04

Interview mit Martin Markert (Ensemble/cover Rudolf): http://www.musical-total.com/index.php/ ... rectory=19

Bild

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 06.01.2010, 06:47:00

Danke, fand es sehr interessant.

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 07.01.2010, 18:33:14

Der zehnjährige Valentin Teufel aus Dietzenbach singt in „Elisabeth“ (Tournee)
http://www.op-online.de/nachrichten/die ... 81820.html

Bild

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 07.01.2010, 23:44:52

Man erkennt schon auf dem Foto seine schauspielerische Gabe :^^:

Und Schüchternheit wäre auch eher hinderlich für einen Zehnjährigen, der vor 2400 Zuschauern den jungen Kronprinzen Rudolf im Musical „Elisabeth – Die wahre Geschichte der Sissi“ auf der Bühne der Frankfurter Alten Oper geben will.
Das ist aber ein großer Saal!

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 08.01.2010, 00:12:57

Von*Krolock hat geschrieben:
Und Schüchternheit wäre auch eher hinderlich für einen Zehnjährigen, der vor 2400 Zuschauern den jungen Kronprinzen Rudolf im Musical „Elisabeth – Die wahre Geschichte der Sissi“ auf der Bühne der Frankfurter Alten Oper geben will.
Das ist aber ein großer Saal!
und am Wochenende total ausgebucht!! =)

Bild

Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Beteigeuze » 08.01.2010, 00:44:48

Es ist auch ein großes Haus xD wir haben uns glatt verlaufen am Sonntag :lol:
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Oceanic
Grünschnabel

Beitragvon Oceanic » 08.01.2010, 09:17:56

Elisabeth hat geschrieben:
athosgirl hat geschrieben:Ich kann mir echt nicht vorstellen, was an Brunos Lucheni an dem Abend kritisiert werden konnte. Stimmlich toll und herrlich zynisch und leicht irr - klasse!!
"Lustlos, routiniert, eingefahren in der Rolle, ihm fehlt der "Buff" in der Stimme-was immer das auch sein mag. Wie auch immer.

War gestern zum dritten Mal in Frankfurt in dem Stück. Nachdem ich bisher immer Thomas Hohler als Lucheni hatte, dann also gestern das erste Mal Bruno. Ich muss sagen, ich hatte mir mehr erhofft. Er wirkte etwas leidenschafts- und emotionslos und hatte zusätzlich Probleme sich stimmlich gegen das Ensemble zu behaupten (was aber grundsätzlich auch an der Akkustik gelegen haben könnte).
Mir persönlich hat Thomas Hohöer deutlich besser gefallen (bei dem dem noch erwähnt werden sollte, wie toll er sich weiter entwickelt hat, hatte ihn das letzte Mal vor knapp zwei Jahren in den Musketieren gesehen).

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 19.01.2010, 14:28:35

Bild

Amadé

Beitragvon Amadé » 21.01.2010, 13:24:19

Oceanic hat geschrieben:[
War gestern zum dritten Mal in Frankfurt in dem Stück. Nachdem ich bisher immer Thomas Hohler als Lucheni hatte, dann also gestern das erste Mal Bruno. Ich muss sagen, ich hatte mir mehr erhofft. Er wirkte etwas leidenschafts- und emotionslos und hatte zusätzlich Probleme sich stimmlich gegen das Ensemble zu behaupten (was aber grundsätzlich auch an der Akkustik gelegen haben könnte).

Die stimmlichen Probleme hatte er schon in Berlin.. ich hab Bruno sehchsmal in Berlin gesehen und beim Tag der offenen Tür und da hab ich ihn nur einmal stimmlich kräftig genug erlebt, um gegen das Ensemble bestehen zu können. (Wobei ich natürlich nicht beurteilen kann, ob das dort an der Akkustik gelegen haben könnte oder das Ensembel einfach zu laut her von den Mikros war.) Ich fand dass seine Darstellung im Allgemeinen sehr aristokratenhaft wirkt- ^^: weniger wie ein Aufrührer, sondern mehr wie ein Advokat. :)

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 21.01.2010, 16:19:10

Frankfurt: „Elisabeth“ beschert Besucherrekord
http://www.fr-online.de/frankfurt_und_h ... ekord.html

Bild

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 22.01.2010, 17:01:57

Zuletzt geändert von Elisabeth am 23.01.2010, 16:19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 23.01.2010, 01:02:37

Gibt`s irgendwie ne Möglichkeit herauszufinden wann Alice die Eli spielt? :oops:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 23.01.2010, 10:14:51

Elphaba hat geschrieben:Gibt`s irgendwie ne Möglichkeit herauszufinden wann Alice die Eli spielt? :oops:
Samstag nachmittag ist immer ein guter Tip da Mieke da normalerweise ihre reguläre off-Show nimmt. Ansonsten stehen ihre termine auf der FC-Seite soweit bekannt und dann muss man nur mehr die Anzahl der Shows von Stephanie mitrechnen. Alice ist auch auf facebook, kannst ja eine Freundschaftanfrage stellen und dich nach ihren Spielterminen erkundigen.

Bild

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 24.01.2010, 01:21:30

Danke für die Tipps! :)

Eigentlich wollte sie mir (bzw. eher meiner Mutter) noch bescheid geben, wann sie in Bremen spielt. Hat sie aber vermutlich leider vergessen.
Naja, dann werd ich das mit Facebook mal versuchen! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Zurück zu „Musicals“