Elisabeth

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Rudolf2009

Re: Elisabeth

Beitragvon Rudolf2009 » 02.12.2009, 21:14:13

Elisabeth hat geschrieben:Ich denke es wird ein fan von Oliver Arno sein dem es nicht passt dass er nicht von allen so dolle gefunden wird. Na egal wir leben im Zeitalter der Meinungsfreiheit :wink: .

da geb ich dir vollkommen recht, von diesem "Fan" wird man sogar per Privatnachricht attakiert.

Ich stell nochmal klar ich habe nix gegen Oliver Arno, als Rudolf fand ich ihn gut. Aber als Tod leider nicht überzeugend für mich jedenfalls.

Er bekommt doch genug positive Rückmeldungen auf seiner Homepage also :)

davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon davetheking » 02.12.2009, 21:57:57

wer ist eigentlich "oliver arno"??? nie gehört... war der schon mal in wien? :lachtot:

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 03.12.2009, 02:04:17

Von*Krolock hat geschrieben:Ich finde es sowieso unglaublich, dass sich hier jemand mit dem Namen "kritikobjektiv" anmeldet, nur um andere zur Objektivität zu bewegen. Da ist doch ein ziemlich subjektiver Hintergedanke dabei. :irre:

Ich denke auch mal, dass dieser user eure Kritiken sehr objektiv gefunden hätte, wenn ihr Oliver Arno über alles gelobt hättet. :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 03.12.2009, 02:45:41

Guter Gedanke, Elphaba. :wink: Das glaub ich auch! :mrgreen:

Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Crischa » 03.12.2009, 07:56:03

Es gibt kaum etwas Schlimmeres für einen Menschen der um Beachtung und Aufmerksamkeit sucht, als ihn zu ignorieren. Klar ist jeder von uns erstmal verletzt, weil diese(r) User(in) ja eine kollektive Subjektivität aller Mitglieder in den Raum stellt. Die meisten von uns arbeiten in dieser Branche oder haben langjährige Erfahrung, um eine fachkundige Meinung oder Kritik zu äußern. Soll diese(r) User(in) doch schreiben oder behaupten was sie (er) will, einfach nur noch ignorieren und auf keinen Post mehr eingehen.

kritikobjektiv

Beitragvon kritikobjektiv » 03.12.2009, 10:07:31

Rudolf2009 hat geschrieben:
Elisabeth hat geschrieben:Ich denke es wird ein fan von Oliver Arno sein dem es nicht passt dass er nicht von allen so dolle gefunden wird. Na egal wir leben im Zeitalter der Meinungsfreiheit :wink: .

da geb ich dir vollkommen recht, von diesem "Fan" wird man sogar per Privatnachricht attakiert.

Ich stell nochmal klar ich habe nix gegen Oliver Arno, als Rudolf fand ich ihn gut. Aber als Tod leider nicht überzeugend für mich jedenfalls.

Er bekommt doch genug positive Rückmeldungen auf seiner Homepage also :)

Es ist nicht meine Art jemanden zu 'attackieren', die Art meines privaten Postings an dich lässt diesen Schluss auch nicht zu. Vielmehr wollte ich sagen, dass 'Music(al) verbindend wirken sollte, von jedem/jeder Darsteller/-in auch etwas Positives geleistet wird und sich jede(r) freut, wenn dies, und wenn auch nur ein wenig, davon festgehalten wird. Ich glaube, dass Künstler-/innen sehr sensibel sind, was nicht heißen sollte, ihre Leistungen im 'SInne kritischer Freundschaft' nicht zu reflektieren.

kritikobjektiv

Beitragvon kritikobjektiv » 03.12.2009, 10:22:33

Crischa hat geschrieben:Es gibt kaum etwas Schlimmeres für einen Menschen der um Beachtung und Aufmerksamkeit sucht, als ihn zu ignorieren. Klar ist jeder von uns erstmal verletzt, weil diese(r) User(in) ja eine kollektive Subjektivität aller Mitglieder in den Raum stellt. Die meisten von uns arbeiten in dieser Branche oder haben langjährige Erfahrung, um eine fachkundige Meinung oder Kritik zu äußern. Soll diese(r) User(in) doch schreiben oder behaupten was sie (er) will, einfach nur noch ignorieren und auf keinen Post mehr eingehen.

Ich habe nicht kollektiv alle Beiträge beanstandet, sondern einige. Natürlich, und bitte akzeptiert mein Eingeständnis, ist jede Meinung über erlebte Aufführungen, eine subjektive, auch die meine.

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 03.12.2009, 14:14:08

kritikobjektiv hat geschrieben:Ich habe nicht kollektiv alle Beiträge beanstandet, sondern einige. Natürlich, und bitte akzeptiert mein Eingeständnis, ist jede Meinung über erlebte Aufführungen, eine subjektive, auch die meine.
es gefällt mir sehr gut dass du jetzt nicht irgendwie überzogen reagiert hat und selbstverständlich wird auch deine Meinung über Oliver Arno als Tod akzeptiert- es ist ja auch total ok dass er dir gefallen hat. Deine postings haben ein bisschen nach "Verteidigung" des Darstellers geklungen und das erscheint mir garnicht notwendig aber ich denke man kann das jetzt so stehen lassen dass er eben auch einigen nicht gefällt und andere seine Interpretation mögen.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Dreamer
Grünschnabel

Beitragvon Dreamer » 06.12.2009, 14:40:45

Hat schon jemand von euch Stephanie Sturm als Sisi gehabt und mag vielleicht ein wenig berichten?
Copyright des Avatars bei mir!

Bild

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 06.12.2009, 16:03:24

Dreamer hat geschrieben:Hat schon jemand von euch Stephanie Sturm als Sisi gehabt und mag vielleicht ein wenig berichten?
ich hab sie letzten Sonntag in der Nachmittagsshow gesehen und muss sagen dass ich total hin und weg von ihrer Stimme und ihrer Ausdruckskraft bin. Optisch ist sie natürlich aufgrund des leicht asiatischen Einschlags nicht unbedingt perfekt aber wen stört's wenn sie sich den Wolf auf der Bühne spielt und die Stimme perfekt geführt und glasklar ist. Also mit Sicherheit meine derzeitige Nr 1 vor Annemieke und Alice.

Bild

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 07.12.2009, 17:39:44

Hab sie auch am Sonntag gesehen und, wie Elisabeth schon erwähnt hat, war sie rein optisch gesehen nicht unbedingt die perfekte Sisi. Aber das hat sie stimmlich wett gemacht, auch wenn sie am Anfang noch ziemlich zaghaft gesungen hat, hat sie sich zunehmend immer mehr gesteigert und auch schauspielerisch hat sie mich überzeugen können! Und mit Oliver hat sie auch sehr gut harmoniert!

Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ariliana » 07.12.2009, 22:11:46

Wer auch immer euch da überzeugen konnte ist hoffentlich nicht identisch mit der stimme die ich in einem Radiospot für Elisabeth in Oberhausen gehört habe. Wer auch immer das war das war (rein subjektiv ) eine totale Fehlbesetzung!!! sisi feat. Barbie *grusel* Auch wenn die stimme mit sicherheit toll war. sowas hohes quäkiges passte nicht zu Elisabeth. werde schonmal nicht nach oberhausen fahren.

@duke und @Rudolph
Danke für die erklärung(en)
Was ich meinte ist : Seit wann nennen wir das *schlafsmiley* (aber bei den smiles streikt mein Pc zur zeit )

Calimero

Beitragvon Calimero » 07.12.2009, 22:27:50

oberhausen? welche produktion wird denn dort gespielt? :lol:

Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ariliana » 07.12.2009, 22:35:07

Ja. Wohl auf großer Nrw tour und nächstes jahr im Centro, wenn die Vampire ausgetanzt haben. Aber wenn das wirklich so klingt wie im Spot würden sie besser ganz flott wieder die gebisse auspacken müssen. :lol:

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon KrolocksErbe » 07.12.2009, 22:50:24

also ich weiß von düsseldorf, aber nix von oberhausen... da kommt wicked wenn tdv geht ;)
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 08.12.2009, 11:38:08

Ariliana hat geschrieben:Ja. Wohl auf großer Nrw tour und nächstes jahr im Centro, wenn die Vampire ausgetanzt haben.
interessant davon ist bisher absolut noch garnichts belannt :irre:

Bild

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 08.12.2009, 13:08:10

Ariliana hat geschrieben:Was ich meinte ist : Seit wann nennen wir das *schlafsmiley* (aber bei den smiles streikt mein Pc zur zeit )
Ach so...
Naja, wir können es auch TSTDNSIN nennen, wenn es dir lieber ist.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 08.12.2009, 13:18:50

Ariliana hat geschrieben:Wer auch immer euch da überzeugen konnte ist hoffentlich nicht identisch mit der stimme die ich in einem Radiospot für Elisabeth in Oberhausen gehört habe. Wer auch immer das war das war (rein subjektiv ) eine totale Fehlbesetzung!!! sisi feat. Barbie *grusel* Auch wenn die stimme mit sicherheit toll war. sowas hohes quäkiges passte nicht zu Elisabeth. werde schonmal nicht nach oberhausen fahren.

Vielleicht war es Annemieke van Dam? http://www.youtube.com/watch?v=bx2rQYLmgqs Ich find ihre Stimme ja auch eher kindlich... Deshalb war ich eher froh, Alice live gesehen zu haben. :D

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 08.12.2009, 16:14:45

Bruno ist heute krankheitsbedingt off.

Bild

Heidi

Beitragvon Heidi » 08.12.2009, 21:34:20

?Elisabeth in Oberhausen?????