Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba
Da man die Streicher des Orchesters im Matschsoundteppich der Tonanlage sowieso nicht hört, könnte man sie ja ganz streichen.
miss_t hat geschrieben:...was ich nicht ganz verstehe ist, warum ständig an Stücken rumgeändert wird.
Was soll das?
Ich habe Tanz der Vampire 6x in Stuttgart gesehen, in einer für mich perfekten Inszenierung, es stimmte einfach alles.
Am Broadway floppte es, weil das erste Mal geändert wurde um es zu "amerikanisieren" aus Angst, es würde sonst nicht ankommen. Es folgte eine lächerliche Aufführung, mit Recht ein gnadenloser Verriss und Kunze schwor, nie mehr Änderungen vorzunehmen, die ein erfolgreiches Stück verändern oder anpassen wollen.
Ich bin sehr gespannt, in welcher Version es wieder nach Stuttgart kommen wird und ob dort die eingefleischten Fans die Änderungen (sollte es welche geben) akzeptieren werden. In Stuttgart war dieses Stück ja Garant für ausverkauftes Haus.
Ich hat geschrieben: Ich hoffe allerdings, dass Stuttgart auch wieder an alte Zeiten anknüpft, da ich dort wesentlich schneller bin, als in Wien.
Klein_Stelley hat geschrieben:aufregen bringt nix.
Ich hat geschrieben:Wenn in Stuttgart die OB Fassung gespielt wird, werde ich doch öfters mal in Wien zu finden sein. Wien hat mir von der Inszenierung viiiieeeeeelll besser gefallen als Oberhausen. Die einzelnen Änderungen von Spielort zu Spielort, da hab ich aber wirklich schon den Überblick verloren. Stuttgart (früher) war super, Wien jetzt ist auch sehenswert.
LadyValo hat geschrieben:Ich sehe das Stück dann dort zum ersten Mal so richtig.... .
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste