Tanz der Vampire

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Radagast » 04.08.2009, 11:25:26

Sarah von Krolock hat geschrieben:Wen hattest du denn als Krolock?

Ich hatte Kevin als Krolock. Jan wäre mir zwar lieber gewesen, aber Kevin fand ich schon auch cool! ^-^

Sarah von Krolock

Beitragvon Sarah von Krolock » 04.08.2009, 12:31:39

Ich habe alle schonmal gesehen und ich muss sagen, ich finde sie machen ihre Sache alle ausgezeichnet. :D

Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Radagast » 04.08.2009, 12:54:37

JAp, er war auch auf jeden Fall toll udn hat mch auch begeistert. Ich habe jetzt auch einenbericht geschrieben^^

Sarah von Krolock

Beitragvon Sarah von Krolock » 04.08.2009, 16:48:49

Schon gelesen. :D Ist gut geworden.

Elphie

Beitragvon Elphie » 04.08.2009, 19:13:20

also ich hab thomas borchert einmal als den grafen erleben dürfen und es war einfach nur toll! ich war total begeistert :^^:

Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Netty » 05.08.2009, 09:06:20

@ Elphie: Ich hatte auch das Glück, einmal Thomas Borchert als Graf von Krolock in Berlin erleben zu dürfen.
Das war toll! Daher ist auch Thomas Borchert mein Lieblings-Graf. :)

Elphie

Beitragvon Elphie » 06.08.2009, 18:04:35

@Netty: Jaaa Thomas Borchert fetzt total als Graf! Aber Steve Barton ist mein absoluter Lieblingsgraf. Leider konnte ich ihn nie live sehn :( Aber so von den Grafen die ich bisher live gesehen habe, ist Thomas Borchert mein absoluter Favorit :^^:

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 06.08.2009, 19:35:26

Elphie hat geschrieben:@Netty: Jaaa Thomas Borchert fetzt total als Graf! Aber Steve Barton ist mein absoluter Lieblingsgraf.
Thomas Borchert ist vom Mars und Steve Barton von der Venus ():-) .
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

*Angel*
Grünschnabel

Beitragvon *Angel* » 07.08.2009, 07:53:01

Am 31.01.2010 ist es soweit...

...dann fällt der letzte Vorhang für die Vampire in Oberhausen...

Wir sammeln Ideen für eine Fanaktion !

Deswegen hat der FC auf seinem FC Forum ein Unterforum eingerichtet. Für die Derniere Oberhausen. Da darf jeder gerne mitmachen ob FC Mitglied oder nicht. Im Endeffekt wird die Derniere ja für alle Fans geplant. Man muß sich nur von der Admin freischalten lassen, damit die Casties nicht einfach mitlesen können :)

Wer also möchte ist herzlich eingeladen seine Ideen auch im FC Forum kundzutun.

http://forum.tanzdervampire-fanclub.de

samohTtrehcroB
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon samohTtrehcroB » 15.08.2009, 19:30:41

Ich hab da mal was - für alle, die es bis 16.9. nicht mehr aushalten können... :lol:

so ein offizieller Internetblog, in dem jetzt beinahe jeden Tag News über die Proben nachzulesen sind, sollte helfen, die Zeit etwas zu verkürzen... :wink:

http://tanzdervampireimronacher.blogspot.com/
Thomas Borchert: "Ich liebe meinen Beruf, ich liebe es auf der Bühne zu stehen, ABER DER GANZE RUMMEL DRUM HERUM IST WIRKLICH NICHT MEINES."

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 16.08.2009, 01:17:41

In Wien wird gibt es einen neuen Regisseur: Cornelius Baltus. Er hat auch in Ungarn Regie geführt, und da man im Blog unschwer erkennen kann, dass es eine Drehbühne geben wird, denke ich mal, das folgende Szene aus Ungarn in Wien auch so aussehen wird! :^^:

Also, hier ist "Wenn Liebe in dir ist" von der Ungarischen Produktion mit Drehbühne :mrgreen: :
http://www.youtube.com/watch?v=q9qjXVsD ... re=related

(Wer sich in Wien überraschen lassen will, sollte es vielleicht nicht anschauen :wink: Nur so als Tipp)

sweety124
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon sweety124 » 16.08.2009, 21:22:06

Steht eigentlich schon fest wie die Cast für Tanz der Vampire Stuttgart seien wird???

samohTtrehcroB
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon samohTtrehcroB » 16.08.2009, 21:35:07

hab nur gehört, dass Jan Ammann den Grafen weiterspielt... und eben sonst noch einige andere mitgehen sollen... aber frag mich nicht, wer...
weiß da einer mehr?

falls ich es nicht mehr nach OB zu TDV schaffe... Stutti ist von HH ja noch weiter wech... aber einmal würde ich Jan Ammann als Grafen schon gerne sehen...
Thomas Borchert: "Ich liebe meinen Beruf, ich liebe es auf der Bühne zu stehen, ABER DER GANZE RUMMEL DRUM HERUM IST WIRKLICH NICHT MEINES."

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 17.08.2009, 09:39:44

Von*Krolock hat geschrieben:In Wien wird gibt es einen neuen Regisseur: Cornelius Baltus. Er hat auch in Ungarn Regie geführt, und da man im Blog unschwer erkennen kann, dass es eine Drehbühne geben wird, denke ich mal, das folgende Szene aus Ungarn in Wien auch so aussehen wird! :^^:

Also, hier ist "Wenn Liebe in dir ist" von der Ungarischen Produktion mit Drehbühne :mrgreen: :
http://www.youtube.com/watch?v=q9qjXVsD ... re=related

(Wer sich in Wien überraschen lassen will, sollte es vielleicht nicht anschauen :wink: Nur so als Tipp)

na ich bin gespannt, habs mir jetzt nicht angesehen damit ich überrascht werde. Habe das Stück noch nie komplett (LIFE) gesehen und bin echt neugierig wie die Umsetzung sein wird! Weiß man näheres zur Musik - wird es eher so wie in OB oder doch noch klassischer so wie 97?

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 17.08.2009, 13:37:53

Klein_Stelley hat geschrieben:Weiß man näheres zur Musik - wird es eher so wie in OB oder doch noch klassischer so wie 97?

Ich find das in interessant, dass du das ansprichst, darüber hab ich mir nämlich auch schon gedanken gemacht. Mir persönlich wäre es viel lieber, wenn die Musik klassisch wie 97 wäre. Noch viel wichtiger ist mir aber, dass die Lieder nicht gekürzt werden! Ich hoffe eigentlich darauf, mit Wien die ungekürzte Version des Stücks erleben zu dürfen. Außerdem will ich ein großes Orchester und ein großes Ensemble. :|

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 17.08.2009, 14:05:01

wenn die musikalische Version von 97 kommt dann dürfte "Stärker als wir sind" nicht drin sein und ich glaub nicht dass das wirklich nicht mit reingenommen wird. Obwohl ich persönlich "Die roten Stiefel" ohnedies wesentlich lieber mochte und in dieser Szene auch passender fand.

Bild

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 17.08.2009, 15:51:07

@von*Krolock: ich glaube wir sind nicht die Einzigen, die dazu Fragen haben ;)

Obwohl ich die alte Version nur von der CD kenne und auch die "neue" nur von diversen youtubeausschnitten, bin ich für die Alte, ABER mit Stärker als wir sind - weil ich finde dass es ein sehr starkes und aussagekräftiges Lied ist, das auch sehr gut passt.

Ich hoffe auch darauf, dass es nicht zu viel E-Gitarre gibt, denn sowas gehört zu WWRY und nicht zu TDV...

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 17.08.2009, 16:48:42

@Elisabeth: Anfangs mocht ich die alten roten Stiefel auch lieber, aber das neue ist halt ein modernes Musical-Lied, das vielen leuten gefällt, und mir gefällt es mittlerweile auch und ich finde, es hört sich sehr beeindruckend an, vor allem am Schluss. Aber der Dance-Beat am Anfang ist doch etwas ungewöhnlich :lol:

@Stelley: Mir geht's da genauso! Ich finde vor allem das Intro von Totale Finsternis total unpassend mit dieser E-Gitarre. Ich finde auch, dass man da nicht zu viel E-Gitarre einbauen soll. TdV ist sicher ein Rock-Musical und hat auch viele Momente mit E-Gitarre, wo es wirklich passend ist, aber an vielen Stellen sollte auch das klassische Orchester im Vordergrund stehen.

Ich denke einfach mal, dass sie eine erweiterte Wiener Fassung spielen, eben wie im Original, nur mit Stärker als wir sind. Wenn die Musik so klingt wie auf der Anniversary-CD, dann wär ich schon zufrieden! Nur eben ungekürzt.

Edit: Jetzt hab ich mich grad mal schlau gemacht, und rausgefunden, dass in allen 3 Produktionen (Wien 97 - Oberhausen - Wien 09) der Musical Supervisor und Orchestrator Michael Reed ist! D.h., es könnte theoretisch sein, dass er die Version von Oberhausen nimmt! Oder auch die Originalversion.
Ich denke aber, dass das nicht alles von ihm abhängt sondern dass er nur die Befehle von oben ausführt! Wenn die Stage sagt, in Oberhausen wird die Hälfte der Musiker gestrichen und alles durch E-Gitarre ersetzt, dann muss er sich dran halten. Ich bin mir sicher, wenn es nur nach ihm geht, wählt er wieder die Originalversion, für die er ja ganz am Anfang auch verantwortlich war!

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 18.08.2009, 08:43:44

hier kann man bereits hören um welche musikalische Version es sich handeln wird, das Gebet ist auf jeden Fall drin: http://www.youtube.com/watch?v=YbmWcEQm_b4

Bild

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 18.08.2009, 09:40:57

jep :)

Jetzt ist nur noch die Frage wie viele Geigen wir haben werden :mrgreen:

Zurück zu „Musicals“