Wicked

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Re: Wicked

Beitragvon Kitti » 06.08.2009, 12:03:50

"Wicked" castet öffentlich nach jungen Talenten

Bei einem öffentlichen Casting in Stuttgart wird heute das "größte Musicaltalent in Baden-Württemberg" gesucht. Rund 60 Laien im Alter von 15 bis 25 Jahren, die auf der Showbühne des SI-Centrums jeweils einen Musicalsong präsentieren dürfen, wurden vom Palladium Theater Stuttgart ausgewählt. Die Jury besteht aus Mitgliedern des "Wicked"-Ensembles. Acht Kandidaten kommen in die nächste Runde. Da das Vorsingen öffentlich ist, hat auch das Publikum eine Stimme. Das Finale findet am 16. August statt. Dem Gewinner winkt ein professioneller Musical-Workshop.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

ѕαѕкια

Beitragvon ѕαѕкια » 07.08.2009, 18:10:37

@Kitti:
Woher hast du das den? Könntest du mir die Seite nennen?

athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon athosgirl » 07.08.2009, 18:40:24

@ saskia: das war ne Pressemitteilung der Stage und hier mit Mitteiung zum Ergebnis:

++++++++++++++++++++++++++++++++++
WICKED sucht das größte Musicaltalent Baden-Württembergs
Begeisterung beim öffentlichen Live-Casting

Stuttgart, 06.08.2009
Knapp 200 Bewerbungen für Teilnahme am öffentlichen Casting im SI-Centrum - Jury zeigte sich begeistert vom Potential der Nachwuchstalente - Acht Finalisten erwartet nun exklusiver Workshop-Tag im Palladium Theater und die Chance auf attraktive Hauptgewinne.

Fast 200 potentielle Musicaltalente aus ganz Deutschland hatten sich um eine Teilnahme am öffentlichen Casting beworben, 63 davon bekamen heute im SI-Centrum die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen und sich mit einem Musicalsong der hochkarätig besetzen Jury und über 800 Zuschauern als "größtes Musicaltalent Baden-Württembergs" vorzustellen.

Daniela Goergens (24) aus Gemmrigheim träumt von einer Musicalkarriere: "Ich würde alles dafür geben eines Tages auf der Bühne zu stehen, das liegt mir so am Herzen. Aber heute beim Casting war ich so nervös, weil Willemijn Verkaik in der Jury war, die ich so bewundere."

Daisy Bechler (18) aus Schwäbisch Gmünd hat schon eigene Bühnenerfahrung gesammelt und auch in ihrer Laien- Musicalgruppe schon die Elphaba verkörpert. Aber das Casting heute etwas Besonderes: "Es war toll hier dabei sein zu dürfen. Ich hätte fast geweint, als ich vorgesungen habe. Und es wäre für mich das Größte, wenn ich zum Backstage-Tag in das Palladium Theater eingeladen würde, denn dort bekomme ich einen Eindruck vom Theateralltag der Profi-Darsteller, von denen ich immer gerne die eine oder andere Sache abschaue."

Die jüngste Teilnehmerin des Castings war die vierzehnjährige Nadine Zemp, die extra aus der Schweiz angereist ist: " Ich liebe Musicals und seit ich 5 bin, will ich Musicaldarstellerin werden. Es war mein größter Wunsch hier vorzusingen und ich bin so froh, dass ich, obwohl das Casting ja eigentlich erst ab 15 Jahren ist, eingeladen wurde und den Profis heute mal zeigen konnte, was in mir steckt."

Der Jury, bestehend aus den beiden WICKED - Hauptdarstellerinnen Willemijn Verkaik und Lucy Scherer sowie Ralf Schaedler, Casting-Direktor von Stage Entertainment, fiel die Entscheidung darüber, welcher der Bewerber in die nächste Runde kommt, alles andere als leicht.

Ralf Schaedler, der auch der Jury der erfolgreichen TV Castingshow "Ich Tarzan - Du Jane!" angehörte und für die Besetzung aller deutschen Stage Entertainment Produktionen - von "KÖNIG DER LÖWEN über TARZAN bis hin zu WICKED-DIE HEXEN VON OZ - verantwortlich ist, zeigt sich begeistert von den Teilnehmern: "Viele der Bewerber zeigen schon jetzt Leistungen auf hohem Niveau. Stage Entertainment ist immer an der Entdeckung und Förderung von Nachwuchstalenten gelegen und wer weiß, vielleicht war ja heute jemand dabei, den wir bald schon auf einer unserer Musicalbühnen sehen werden." Seine Jury-Kollegin Willemijn Verkaik, Darstellerin der grünen Hexe Elphaba im Palladium Theater, kennt die Casting-Situation natürlich auch aus eigener Erfahrung: "Ich kann die Nervosität einiger Kandidaten sehr gut nachempfinden. Aber das Publikum ist den ganzen Tag super mitgegangen und es hat mir viel Spaß gemacht, heute einmal die Songs, die ich sonst auf der Bühne selber singe, vorgesungen zu bekommen."

Am Ende des vierstündigen Castingprozesses stand fest, wer als Publikumsliebling in die Finalrunde kommt. Stürmischer Applaus und lautstarke Begeisterung beförderten nach langem Nerven aufreibendem Wettkampf Lisa Schmierer aus Talheim (18) ins Finale "Ich hätte nie damit gerechnet ins Finale zu kommen. Meine Mutter hat mich dazu überredet, mich zu bewerben und heute hat meine ganze Familie mich unterstützt und freut sich nun mit mir. Bis zum Workshop nächste Woche werde ich üben, üben, üben."

Am Ende des Tages mussten die Profis aus der Jury ihre Entscheidung über die Finalisten treffen: Marco Toth (19) aus Lauffen, Sarah Diemert (15) aus Radolfzell, Oliver Kling (20) aus Graben-Neudorf, Aciel Martinez Pol (19) aus Stuttgart-Vaihingen, Maximilan Stössel (19) aus Backnang, Anica Wurmbrand (16) aus Cleebronn sowie die Freundinnen Annika Winkler (16) und Jana Ohlischläger (18) aus Aalen, die mit einem Duett aus WICKED überzeugt haben.

Die Finalisten erleben zunächst am 13. August einen Backstage-Tag im Palladium Theater, an dem sie Gesangs- und Tanzunterricht erhalten und einen Blick hinter die Kulissen werfen dürfen. Beim großen Finale am Sonntag, den 16. August um 17.30 Uhr auf der Showbühne im SI-Centrum geht es dann ums Ganze: Mit jeweils einem Song aus WICKED - DIE HEXEN VON OZ treten die Nachwuchstalente gegeneinander an. Nur einer von ihnen aber kann das WICKED-Musicaltalent werden und die attraktiven Preise gewinnen: Teilnahme an einem einwöchigen Workshop der Joop van den Ende Academy in Hamburg, Reise zu einer Stage Entertainment Produktion seiner Wahl in Deutschland und Aufnahme einer eigenen Promo-CD unter professionellen Bedingungen.

++++++++++++++++++++++

ѕαѕкια

Beitragvon ѕαѕкια » 07.08.2009, 22:02:21

Schade das ist ja mal komplett an mir vorbeigegangen^^

*Angel*
Grünschnabel

Beitragvon *Angel* » 09.08.2009, 12:31:59

eh sorry wenn ich jetzt hier so reinplatz *g* aber gibt es schon infos welche aus dem Cast mit nach Oberhausen gehen ?

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon

Beitragvon Heldin » 09.08.2009, 12:40:12

Ne, steht noch nichts Offizielles fest so weit ich weiß :wink:

*Angel*
Grünschnabel

Beitragvon *Angel* » 10.08.2009, 08:24:00

Piaisthebest. hat geschrieben:Ne, steht noch nichts Offizielles fest so weit ich weiß :wink:

ok, danke.
Und was gibt es so an inoffiziellen gerüchten ? :D

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 24.08.2009, 22:02:35

Laut der Agentur Shanti wird Janine Tippl bei Wicked in OB dabei sein.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

Tassila
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Tassila » 04.09.2009, 11:51:30

welche rolle würde sie denn spielen?

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon

Beitragvon Heldin » 04.09.2009, 12:20:05

Am naheliegendsten wäre doch wieder Nessa?

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 04.09.2009, 12:22:24

Ich habe auf der Seite nichts Genaueres dazu gefunden.

=> http://www.agentur-shanti.de/ceemes/cms ... ?idart=175

www.musical-forum.net

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon

Beitragvon Heldin » 18.09.2009, 01:21:50

Die Derniere ist nun außerdem wies aussieht bereits auf den 29.01.2010 verschoben wurden! (offizielle Pressemitteilung).
Was ist denn das bitte für ein Sch***, ne Derniere an einem Freitag? :roll:

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 18.09.2009, 01:27:02

Was ist an einer Derniere am Freitag *cheiße? Hast du nicht Karten für den 30.1.? :shock:

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon

Beitragvon Heldin » 18.09.2009, 01:33:06

Naja, Freitag ist mitten in der Woche... Vorallem, da ich vor der Derniere mehrere Shows erleben will, müsste ich mir dann fast die ganze Woche Urlaub nehmen..

Ja, hatte ich.. ich will doch mal schwer hoffen, dass die sie zurück nehmen!!
Du kannst ja ein anderes Mal mitkommen :mrgreen:

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 18.09.2009, 01:40:00

Oh je.. Deine Probleme möcht ich haben.. :wink: Na, ich bin schon mit einer Wicked-Show zufrieden :mrgreen: :wink:

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon

Beitragvon Heldin » 18.09.2009, 01:45:24

Du bist ja auch nicht Wickedsüchtig :mrgreen:

Naja, wenns erstmal in Oberhausen ist, wirds auch abnehmen :/

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 18.09.2009, 01:53:16

dafür bin ich Sweeney-süchtig.. :mrgreen: Und das Problem ist, dass Sweeney an allen möglichen Orten aufgeführt wird.. Da hab ich's noch schwerer als du :lol: Du hast ja nicht weit nach Stuttgart :mrgreen:

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 18.09.2009, 06:23:02

Piaisthebest. hat geschrieben:Freitag ist mitten in der Woche.
Bild Ich dachte immer, Mittwoch sei mitten in der Woche und am Freitag finge das Wochenende an.

Piaisthebest. hat geschrieben: ich will doch mal schwer hoffen, dass die sie zurück nehmen!
Wenn die Show am 30.1. ausfällt, müssen die entweder die Karten zurücknehmen und dir den Preis erstatten oder dir eine Alternativshow anbieten.
Ich würde aber lieber nach Dernièrekarten, anstatt einer Geldrückgabe oder Karten für einen anderen Termin, fragen.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon

Beitragvon Heldin » 18.09.2009, 09:46:56

Dernierekarten erhalte ich schon durch den FC :wink:
Aber ich würde dann gerne noch Mittwochs gehen, da dies eventuell Robertas Derniere sein könnte! Nur bräucht ich da dann nur ein Ticket, nicht vier...

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 22.09.2009, 16:06:20

Irgendwie ist das lustig, was die SE so macht....

Einmal das Datum, dann doch dieses...ne nehm ma doch jenes :lol:

Zurück zu „Musicals“