Coco hat geschrieben:Aber sorry, tut mir echt Leid, dass ich mich hier zu Wort gemeldet habe. Wird nicht wieder vorkommen...

Mausal, es muss dir nicht leid tun, dass du so recht hast
Ich mein, auch wenn man jetzt nicht primär davon ausgeht, dass Darsteller mitlesen, sollte man auf die Wortwahl achten (sollte man sowieso generell!). Einfach weil es Menschen sind, über die wir hier sprechen. Menschen, die ihr Bestes geben, wenn sie dort auf der Bühne stehen. Und das tun sie für uns, die Zuschauer. Äußerungen dieser Art, wie Coco sie beschrieben hat, die hat keiner von ihnen verdient, wirklich nicht. Ich bin auch sehr froh, so etwas hier noch nicht gelesen zu haben, sicher ein Grund, warum ich "picken" geblieben bin

Anderswo sind mir allerdings schon vergleichbare Äußerungen untergekommen. Ich denk mir dabei nur, es wird sicher kein Darsteller wert darauf legen, hervorgehoben zu werden, indem ein Kollege niedergemacht wird, so nach dem Motto, der ist geil in dieser Rolle und alle anderen sind eh scheiße. Das jüngste Beispiel war leider in Mayas Gästebuch und ich bezweifle ganz stark, dass sie sich über Lob freuen kann, wenn im selben Atemzug Kollegen, mit denen sie zusammen auf der Bühne gestanden ist, schlecht gemacht werden. Und das wird für alle anderen genauso gelten.
Elphaba hat geschrieben:Vielleicht sollten wir auch einen "Verteidigungsthread" eröffnen, wo die "Beleidigten" dann ihre Lieblinge in Schutz nehmen können.

Einen Lieblingsdarstellerthread haben wir ja, aber da wird bis dato nur aufgezählt, hmm.