Tarzan - 03.07.09

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Pippina

Tarzan - 03.07.09

Beitragvon Pippina » 04.07.2009, 12:16:42

Ich habe disen Bericht für das Anton-Zetterholm-Forum geschrieben, deswegen sind einige "Insider" drin...

Ayayay, das war ein Tag gestern. :D Meine Mutter und ich sind schon so gegen halb 3 hier losgefahren. Ich musste erst noch eine Katze verpflegen und dann sind es ja auch immerhin 25 km nach Bremen, die Hälfte davon auf der Autobahn. Zum Glück sind wir aber rechtzeitig gekommen und haben gerade so einen Platz im Zug ergattern können. Neben uns saß so eine komische Familie, die ich irgendwie schonmal gesehen hab, ich glaub die hatten mal die Supernanny bei sich zuhause xD. Naja, so nach anderthalb Stunden waren wir dann aber in Hamburg. Nachdem wir gefragt hatten, wie die Haltestelle heißt, an der wir aussteigen müssen um zur Flora zu kommen, sind wir dann noch ein bisschen zu den Landungsbrücken gefahren. Weil es so heiß war, haben wir uns dann in ein kleines Café gesetzt. Genau gegenüber vom König der Löwen :D. SO gegen viertel vor 7 mussten wir dann aber auch schon wieder los, weil wir noch unsere Karten an der Abendkasse abholen mussten :O Also wieder zurück zum Bahnhof und ab zur Flora. Das Theater haben wir auch schnell gefunden, dank des riesigen TARZAN-Schildes :D. Nachdem die Karten gekauft waren, war auch schon Einlass und meine Mutter und ich sind noch schnell auf die Toilette gehuscht um uns umzuziehen xD. T-Shirt und Turnschuhe aus, Bluse und Highheels an. Ich hoffe mal das hat keiner bemerkt xD.
Bald konnten wir auch schon in den Saal. Wir hatten nicht ganz so gute Plätze, Reihe 25, Plätze 26+27, aber man konnte wenigstens die Affen beobachten, ohne "Nackenweh" (Zitat von Ross Antony bei der TARZAN-Premiere :D) zu bekommen. Dann endlich der Knall. Ich hatte vorher solche Angst, dass mir das Herz dabei stehenbleibt, aber er war gar nicht so laut wie ich dachte!

Nun zur Besetzung:

Tarzan: Anton Zetterholm

Wir kamen ins Theater und ich musste natürlich sofort ersteinmal wissen, ob Anton jetzt wirklich spielt. Ich meine, es war ja eigentlich schon klar, aber ich hatte Angst, dass irgendwas dazwischengekommen ist. War aber nicht so und ich war sooo glücklich, dass ich schon fast vor der Vorstellung geheult hätte! xD Als dann das "Hör die Wörter die dein Schicksal prägen" kam, musste ich echt anfangen. Bei mir ist das sowieso immer so, dass ich am Anfang heule, weil es halt endlich anfängt, dann nochmal zur Pause, weil schon die Hälfte vorbei ist und dann am Ende, weil es eben vorbei ist! xD Anton war natürlich großartig, aber ich glaube er hätte sich auch nur da vorne hinstellen müssen, ohne etwas zu tun und ich hätte es großartig gefunden! Sein Schauspiel, bzw. seine Stimme hat mich seehr an Alfred J. Kwak erinnert!! XD Für alle, die vergessen haben wer das ist: Eine kleine holländische Zeichentrickente, die zusammen mit ihrem Maulwurfvater in einem riesigen Holzschuh lebt ...
"Wer ich wirklich bin", war natürlich das Schönste vom ganzen Abend! xD

Jane: Elisabeth Hübert

Ich war soo unendlich glücklich, als ich gelesen habe, dass nicht nur Anton, sondern auch Lizzie spielt ;(. Sie hat auch wundervoll gespielt und ab dem Zeitpunkt, als sie auf die Bühne kam, hab' ich mich echt auf den Boden geworfen vor Lachen! Sie hat das echt super gemacht. War genauso cool, wie Anke Engelke als Filmjane! xD

Kala und Kerchak: Christina Lagao und Peter Stassen

Christina war soo unendlich toll. Ihre Stimme ist so wunderschön ;( Als sie nach ihrem Baby geschrien hat, kurz bevor sie Tarzan findet, lief mir echt ein Schauer über den Rücken.

Peter war auch sehr gut. Seine Stimme war sehr schön, aber irgendwie finde ich, dass in den Musicals die Tode nie so gut und traurig rüberkommen wie im Film. Ging mir schon bei König der Löwen so...

Terk: Arcangelo Vigneri

Stiffy, ich trete deinem Fanclub bei! :D Arcangelo war einfach nur geil, was Anderes kann man da nicht sagen. Seine Stimme war an dem Abend mit Abstand die Beste. Wir sind so begeistert von ihm x3 Seine Stimem gefällt mir viiiiiiel besser als die auf der CD, aber sowas kann man ja eh nicht vergleichen, live ist ja immer besser...

Porter: Japheth Myers

Ich hatte mich irgendwie auf einen witzigeren Porter eingestellt. Es war okay, aber nicht so, dass ich ihn überragend fand. Trotzdem hat er den Englischen ?! Akzent eingebracht, welcher in keinem Musical fehlen darf, meiner Meinung nach :D Kann es sein, dass er auch mal Zazu in KdL gespielt hat? Er hat mcih so an ihn erinnert :D

Clayton: Rüdiger Reschke

Gefiel mir nicht so gut. Ich weiß nicht, obs vielleicht nur an der Rolle lag...

Junger Tarzan: Joshua Sommer

Um Himmels Willen, er war so toll! Wie kann man so früh schon soo toll singen? Als er das erste mal gesungen hat, dachte ich, hinter den Kulissen würde eine Frau stehen, die für ihn singt, aber er war es tatsächlich. Seine Gesamtleistung gefiel mir sogar besser als Antons! :)

Nach der Show, hatten wir dann noch genau 20 Minuten um zum Zug zu kommen. Also sind wir schnell zur Haltestelle gesaust, wo schonmal eine riesige Menschenmenge auf uns wartete. Es war also schon 11 Uhr, die Anzeigetafel zeigte, dass unsere Bahn in 2 Minuten ankäme. 1 Minuten....Anzeige weg. Also warteten wir und warteten und warteten, und die Bahn kam und kam einfach nicht. Mittlerweile war es schon 7 nach, als endlich die Ansage kam, dass wegen eines Polizeieinsatzen nun die S31 käme und uns dann zum HB bringen würde. Nach 4 Minuten, es war also schon fast 15 nach, kam sie endlich, meine Mutter war schon völlig mit den Nerven am Ende, wir hatten uns schon draufeingestellt heute die Nacht am Bahnhof zu verbringen, da der nächste Zug erst um 5 Uhr nach Bremen fuhr...Alle Mann rein, man wurde total zerquetscht und zerdrückt, aber das war jetzt auch egal, wir hatten immernoch die Hoffnung vielleicht doch noch den Zug zu kriegen. Am Bahnhof hieß es dann rausstürmen und lossprinten, doch dann sahen wir schon die Anzeigetafel von Gleis 12a - Ülzen; 23:55 Uhr. Wir hatten unseren Zug also verpasst. Was nun? Meine Mutter wollte meine Schwester nicht extra anrufen, die hätte ja auch 2 Stunden mit dem Auto gebraucht, also sind wir zur Infostelle, um meiner Mutter ein neues Niedersachsenticket zu kaufen, ich hab' ja mein Schülerferienticket. Wir haben dann gefragt, wie das alles passieren konnte und die Frau fragte uns, wohin wir denn müssten. Als wir ihr sagten, dass wir nach Bremen müssen, schrie sie ihrem Kollegen zu, dass sie hier nochmal 2 hat. Wir sollten dann am Rand warten, wo uns dann ein Herr erklärte, dass wir ein Taxi gestellt kriegen, dank des Ausfalls. Also sind wir dann zusammen mit einer anderen Frau zum Parkplatz gehuscht, wo wir dann von einem netten Taxifahrer abgeholt und entspannt nach Hause gebracht wurden! xD

Ende...

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Re: Tarzan - 03.07.09

Beitragvon Kitti » 04.07.2009, 13:45:08

Danke für deinen lebendigen Bericht. Wieso erinnert Anton dich an Alfred? Er ist doch Schwede. *lach* Freut mich, dass dir Peter Stassen gefallen hat. Ich würde ihn ja auch gerne mal in einer seiner Rollen bei "Tarzan" sehen. :)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Elphaba
Admin
Admin

Re: Tarzan - 03.07.09

Beitragvon Elphaba » 05.07.2009, 05:28:58

:lol: Na das ist aber nicht unbedingt ein Kompliment für Anton, oder? Also auch wenn die Ente sehr süß war, sie hatte ja immerhin die leicht quietschige Stimme einer Frau! :lol:

Vielen Dank für deinen schönen Bericht!
Wir hatten damals auch Christina als Kala! Ich kann dir nur zustimmen: Die Frau ist wirklich toll! :)

Anders bei Rüdiger Reschke: da kann ich dir gar nicht zustimmen. Ich fand ihn fast sogar den genialsten darsteller des Abends! :D
Na, aber Geschmäcker sind eben verschieden! :lol:

Da habt ihr ja echt Glück gehabt mit der Heimfahrt am Schluss!
Aber das passiert im hamburger S-Bahn-Netz ständig, dass da irgendwelche Bahnen nicht kommen... Wie oft ich schon nachts nach der Arbeit Ewigkeiten gewartet habe... :roll:
Na da ist es nur Recht und billig, dass sie euch den verpassten Anschluss ersetzen!
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“