Tarzan am 28.06.09, 14 Uhr

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

ѕαѕкια

Tarzan am 28.06.09, 14 Uhr

Beitragvon ѕαѕкια » 29.06.2009, 12:14:04

So jetzt mal mein Bericht zu Tarzan.

Besetzung:
Tarzan---------------Kevin Massey
Jane -----------------Elisabeth Hübert
Kala -----------------Ana Milva Gomez
Kerchak -------------Andreas Lichtenberger
Terk ----------------- Rommel Singson
Porter ----------------Japheth Myers
Clayton ---------------Rudi Reschke
Junger Tarzan -------???

Theatersaal: Sieht schon beim reinkommen total genial aus. Alles grün dekoriert an den Wänden. Und es werden Dschungelgeräusche eingespielt. Trommeln und Tiergeräusche.
Rechts und Links an den Wänden wird ein Schiffstagebuch projeziert und auf der Bühne ist das Schiff zusehen.
Das sieht wirklich alles toll aus, ich war schon die 15 Min. vorher die ich drinnen saß vam Saal und den geräuschen fasziniert^^

Darstellern:
TARZAN : KEVIN MASSEY
Leider kein Anton =(
Also ich fand ihn nicht schlecht. Er ist mir nich so mega toll aufgefallen oder im Gedächtnis geblieben wie andere Darsteller. aber er hat glaubwürdig gesungen und gespielt von daher war ich zufrieden =)
Das einzige was ich ganz lustig fand. Er sah im Gegensatz zu Jane immer sehr klein und dünn aus. Da musste ich zwischendurch immer mal drüber grinsen :mrgreen:

JANE : ELISABETH HÜBERT
Ich hab mich gefreut sie zu sehen.
Sie spielt sehr lustig, ich musste immer wieder lachen. Also vom Schauspielern find ich sie wirklich genial. Ihr Stimme ist auch toll. Beim ersten Lied dachte ich noch so, hmmm (Auf diesen Tag hab ich gewartet) Ich glaub sie war nicht gut genug eingesungen oder so, aber es klang ab und zu etwas gepresst. Nicht extrem, aber ich achte auf sowas total weil ich selber auch singe 8) Danach war es dann aber richtig toll. Vor allem bei auf einmal. Sooooo schön gesungen =)

KALA: ANA MILVA GOMES
Ich fand sie perfekt als Kala.
Als sie ganz am Anfang gesungen hat, hatte ich Gänseheut. Sie hat so eine tolle Stimme. Und gespielt hat sie auch so toll. Vor allem mit dem kleinen Tarzan. So liebevoll und alles man hat ihr die Mutterrolle zu 100% abgekauft.
Von ihr bin ich total begeistert =)

KERCHAK: ANDREAS LICHTENBERGER
War ja eine eher kleine Rolle aber ich mochte ihn. Er hat dieses autoritäre so perfekt rübergebracht. Wenn er so richtig wütend wurde hab ich mit den anderen Affen immer mitgelitten ;)
Er hat aber auch eine sehr schöne Stimme.

TERK: ROMMEL SINGSON
Hier war ich nochmal total begeistert. Er hat Terk so genial gespielt. Man hat ihm die Rolle total abgekauft, er hat auch einfach perfekt gespielt. Gesungen hat er auch so toll. Und dann teilweise auch über Kopf hängend und alles. Ich fand ihn einfach nur super =)
Außerdem hatte ich die kompletten 5 1/2 Stunden Zugfahrt auf dem Ruckweg nen Ohwrum von du brauchst einen Freund :D

PORTER: JAPHETH MYERS
Er hat seine Rolle auch so lustig gespielt. Man musste die ganze Zeit grinsen. Aber auch die ernsteren Stellen waren toll. Porter ist ja eine eher kleine Rolle, aber er hat toll gespielt und gesungen. Man hat manchmal den akzent gehört, aber es hat mich nicht gestört. Er hat ja auch nen Engländer gespielt ;)

CLAYTON: RUDI RESCHKE
Hier ist mir aufgefallen das ich ihn vom Aussehen her perfekt finde. So hätte ich mich Calyton auch vorgestellt. Natürlich mag man Calyton beim zuschauen nicht, er ist ja auch der böse :D Aber er hat toll gespielt. Das man seine Rolle nicht mochte spricht ja für das Schauspielerische Talent :D

ENSEMBLE:
Ich weiß nicht wer alles gespeilt hat, aber ich fand sie alle einfach toll. ich muss fast sagen das ich die Stellen mit den Affen am besten fand. Da kam immer die mitreisendste Musik und dazu die tollen Tänze und Akrobatik. Einfach perfekt =)

Fazit:
Ich möchte da unbedingt nochmal hin =)
Es war soo toll. Meine erste emotionale Krise hatte ich schon in den ersten 5 Minuten als die Affen über uns rübergeflogen sind, weil ichmich so gefreut hab das ich da bin :lol:
Das war alles so klasse, die Zeit ging viel zu schnell rum, vor allem die vom ersten Akt. Ich war ganz verwirrt als das Licht anging :mrgreen:

Ach ja. Das einzige was ich schade fand war das der Elefant fehlt. Klar, das kann man auf der Bühne schlecht machen, aber als kleines Kind hab ich den Elefanten geliebt :mrgreen:

Aber ansonsten. Musik, Akrobatik und alles. Einfach nur toll.
Ich habe ja bis jetzt an großen Produktionen nur KdL, Marie Antoinette und Tarzan gesehen. Und Tarzan fand ich wirklich am besten. Das war alles soooooo toll =)
Zuletzt geändert von ѕαѕкια am 30.06.2009, 08:40:36, insgesamt 1-mal geändert.

Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Re: Tarzan am 28.06.09, 14 Uhr

Beitragvon Musicalsternchen » 29.06.2009, 14:48:27

Hi,

schöner Bericht, in 4 Wochen ists bei mir auch so weit!

Mich würde interessieren,
wie es mit dem Gesang und ganz besonders mit den Dialogen bei Kevin geklappt hat,
wusste gar nicht, dass er noch spielt,
weil er ja vom Broadway "eingeflogen" wurde um auszuhelfen.
Hat man ihm angehört, dass er eigentlich kein deutsch spricht?

ѕαѕкια

Beitragvon ѕαѕкια » 29.06.2009, 19:58:17

Nein, das hat mich bei ihm total überrascht. Man hat den Akzent eigentlich garnicht bemerkt, Anfangs etwas als man nur seine Stimme gehört hat. Aber später beim spielen ist es nicht mehr aufgefallen. Also ich fand ihn toll, wusste garnicht das er nur Ersatz war.
Im Programmheft klingt es aber auch anders find ich:
Bla,bla Anfang übersprungen ;) Er sammelte unglaublich viel Erfahrung auf unzähligen Bühnen der Welt und freut sich nun sehr darauf als Tarzan durch die neue Flora Hamburg zu schwingen.

Btw. ich lese gerade er hat in High School Musical mitgespielt :?: Frage mich gerade welche Rolle^^

sweety124
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon sweety124 » 29.06.2009, 20:54:48

Kevin wird aber leider nur noch bis nächste Woche in Deutschland bleiben :-(
Hat er selbst an der SD erzählt
Er ist aber wirklich ein super Tarzan :-)

Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Musicalsternchen » 29.06.2009, 21:40:06

Na, so viele "Tarzans" bleiben ja dann nicht übrig, Marc, Philipp und Patrick sind ja noch verletzt oder spielen noch nicht wieder, dannn bleiben ja nur Anton, Armin und David.
Da Anton leider bei mir nicht spielen wird,
bleiben ja nur die anderen zwei übrig,
da hab ich ja nei 50:50 Chance Armin zu sehen :),
wenn ich schon Anton nicht haben kann :(

sweety124
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon sweety124 » 29.06.2009, 22:18:57

Armin ist ab diesen Freitag bis nächste Woche So. in Eisenach und spielt dort.David ist krankgeschrieben und es wird wahrscheinlich es etwas länger dauern bis er wiede da ist.
Und Kevin ist ab dem 6.Juli nicht mehr da.Aber dafür wird Patrick mit hoher Wahrscheinlichkeit bestimmt ab nächster Woche auf der Bühne stehen.

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 30.06.2009, 01:19:40

...Womit die Spannung über den außergewöhnlichen Anfang des Stückes auch dahin wäre... :roll:

Naja, trotzdem danke für deinen Bericht. Schön, dass es dir so gut gefallen hat..
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Musicalsternchen » 02.07.2009, 22:37:21

sweety124 hat geschrieben:Armin ist ab diesen Freitag bis nächste Woche So. in Eisenach und spielt dort.David ist krankgeschrieben und es wird wahrscheinlich es etwas länger dauern bis er wiede da ist.
Und Kevin ist ab dem 6.Juli nicht mehr da.Aber dafür wird Patrick mit hoher Wahrscheinlichkeit bestimmt ab nächster Woche auf der Bühne stehen.
Ja, ich gehe ja erst am 30.7, da ist Armin ja wieder da.
Ist ja gnaz schön chaotisch mit der Tarzan-Besetzung.Also stehts weiterhin 50:50 aber für Armin und Patrick.
Oh man *g* tja... aber am liebsten wärs mir ja Anton verlegt seinen Urlaub :lol:
aber davon kann ich nur träumen *schnief*

Nesse
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Nesse » 04.07.2009, 00:07:32

Danke für den Bericht.
Und was bin ich froh, dass ich doch nicht spontan nach HH gefahren bin. Hatte das nämlich angedacht, da ich Armin mal als Tarzan sehen wollte. Naja, spontane Spielplanänderungen eben...

Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Musicalsternchen » 09.07.2009, 21:17:41

Saskia, was für Plätze hattet ihr?

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“