Pia Douwes

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Beteigeuze » 29.10.2006, 00:25:45

So, ich "update" hier mal, hatte sie 2x als Elisabeth und ich fand sie einfach nur klasse! Mir gefällt ihre Stimme, also der Klang usw. und ihre Gestik und Mimik sind einfach nur klasse, gerade bei Eli hat man gemerkt, dass es "ihre" Rolle ist... ich bin schon echt gespannt auf Pia als Milady
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Conférencier

Beitragvon Conférencier » 29.10.2006, 12:55:46

ich versicher dir als Milady ist sie genau so gut *aus erfahrung sprech* :wink:

Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Beteigeuze » 01.11.2006, 16:47:31

Ich hab soeben in einem niederländischen Forum folgendes gelesen:

Sie hätte sich in Amsterdam ja mit Anita Meyer mit der Rolle Grisabella abwechseln sollen. Allerdings stand auf der Homepage von Anita, dass es zu 99 % sicher ist, dass Anita alle Vorstellungen in Amsterdam spielt, außer 31. März. Daraufhin hat jemand Anke Taverne eine Mail geschrieben ob das stimmt und als Antwort kam dann wohl: Pia spielt nicht! Pia spielt also nur in Den Bosch und das werden dann auch nur 10 Tage oder so sein.

Aber dennoch schreibe ich mal: Ohne Gewähr, auch wenn von Pias Management diese Antwort kam

Update: Pia spielt GAR nicht, auch nicht in Den Bosch - ein genauer Grund wurde noch nicht bekannt gegeben
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 11.11.2006, 14:29:14

"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 11.11.2006, 20:16:51

Danke für den Tipp! :)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 16.11.2006, 18:16:42

so, hab jetzt die karten für 3M am 4.3 ( Pia's Derniere ). Ich hoffe sie spielt auch mittags ;) Würde "Wo ist der Sommer" so gerne mal von ihr ive hören :D

Mrs. Danvers

Beitragvon Mrs. Danvers » 12.12.2006, 22:41:11

Glückwunsch für den DaCapo-Award für die beste weibliche Darstellerin und die schönste weibliche Stimme :D

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 13.12.2006, 01:57:37

Wer wählt denn da? Und wer war denn noch nominiert?

www.musical-forum.net

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon KrolocksErbe » 13.12.2006, 09:58:28

die da capo leser wählen
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 13.12.2006, 15:56:00

oha, uwe & pia beste weibliche & männliche darsteller/in... super :D

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 14.12.2006, 00:45:46

Hmmm. Ich finde eher, dass es mal wieder zeigt (genau wie bei der alljährlichen Leserwahl der Zeitschrift MUSICALS), dass hier wie so oft "mein Liebstes" mit "das Beste" verwechselt wurde... :roll:

Jahr für Jahr wird auch in dem besagten anderen Blatt, Uwe Kröger zum "Musicaldarsteller des Jahres" gewählt obwohl sich von der Leistung her andere Darsteller z.T. wesentlich mehr hervorgetan haben. Aber die kommen eben gegen einen übergroßen Fanclub nicht an...

Und: Nichts gegen Pia als Darstellerin! Aber man kann mir nicht erzählen, dass es in diesem Jahr nicht doch ein paar "schönere" Stimmen zu hören gab... :roll:

Uiuiui ich glaube, jetzt hab ich mir einige Feinde hier gemacht... :wink:

www.musical-forum.net

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon KrolocksErbe » 14.12.2006, 00:55:27

ich weiß was du meinst, und du hast auch recht. aber ich glaub solang diese "topstars" noch so eine riesige fangemeinde haben und vorallem noch aktiv im business sind, wird sich da net viel ändern. ich mein, ich bin uwe fan, ich mag pia ^^ aber andere haben sicherlich auch ma ne chance verdient. ich glaub deswegen mach ich bei solchen abstimmugen net mit *lol*
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 14.12.2006, 14:17:51

@ Elphaba Ich mag Uwe und Pia auch, aber mir ging ehrlich gesagt das Gleiche durch den Kopf. Ich denke ebenfalls, dass vielleicht andere, unbekanntere Darsteller, die sich durch große Leistungen hervorgetan haben, auch mal eine Chance verdient haben. Ich wüsste aber auch nicht, welche ich als schönste weibliche Stimme auswählen würde. ^^
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 14.12.2006, 14:46:36

werden da nur deutsche musicaldarsteller gewählt, oder gibts da auch sowas wie "bester internationaler sänger" oder so????

Mrs. Danvers

Beitragvon Mrs. Danvers » 14.12.2006, 21:00:31

Elphaba hat geschrieben:Hmmm. Ich finde eher, dass es mal wieder zeigt (genau wie bei der alljährlichen Leserwahl der Zeitschrift MUSICALS), dass hier wie so oft "mein Liebstes" mit "das Beste" verwechselt wurde... :roll:

Jahr für Jahr wird auch in dem besagten anderen Blatt, Uwe Kröger zum "Musicaldarsteller des Jahres" gewählt obwohl sich von der Leistung her andere Darsteller z.T. wesentlich mehr hervorgetan haben. Aber die kommen eben gegen einen übergroßen Fanclub nicht an...

Und: Nichts gegen Pia als Darstellerin! Aber man kann mir nicht erzählen, dass es in diesem Jahr nicht doch ein paar "schönere" Stimmen zu hören gab... :roll:

Uiuiui ich glaube, jetzt hab ich mir einige Feinde hier gemacht... :wink:

Hast schon recht. Meine Favoritin ist z. B. Susan Rigvava-Dumas. Sie hat eine tolle Stimme und einziartige Ausstrahlung. Mich hast du dir übrigens nicht zum Feind gemacht. :D

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 15.12.2006, 01:13:44

@Mrs Danvers: Na dann bin ich ja beruhigt! :D

www.musical-forum.net

~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 15.12.2006, 13:40:22

Also ich finde auch, dass es andere Darsteller gibt, die in diesem Jahr mehr Leistung vollbracht haben ( wie schon erwähnt: Susan ). Na ja, hab nichts gegen Pia, okay sie ist meine Lieblingsdarstellerin ^^ aber sie ist ja nicht die einzige.

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 15.12.2006, 20:02:27

@ Elphaba Wenn dich das zu einem Feind von jemandem macht, ist das ja ziemlich bescheuert. Denn hier sollen ja verschiedene Meinungen diskutiert und akzeptiert werden. :wink:

www.musical-forum.net

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 16.12.2006, 08:37:56

@Kitti: Danke! Da hast du eigentlich auch Recht! Das ist es was ich an diesem Forum auch so mag, das ist weiß Gott nicht in allen Foren so. :wink:

Ich finde es übrigens super von euch Uwe-und Pia-Fans, dass ihr die Sache mit so einer gesunden Einstellung anseht und nicht so verbohrt, wie scheinbar einige Fans sind, die eben nur stur auf ihren Liebling pochen die Leistung anderer gar nichts gelten lassen! *respekthab* :)

www.musical-forum.net

Mrs. Danvers

Beitragvon Mrs. Danvers » 16.12.2006, 09:47:41

Elphaba hat geschrieben:@Kitti: Danke! Da hast du eigentlich auch Recht! Das ist es was ich an diesem Forum auch so mag, das ist weiß Gott nicht in allen Foren so. :wink:

Ich finde es übrigens super von euch Uwe-und Pia-Fans, dass ihr die Sache mit so einer gesunden Einstellung anseht und nicht so verbohrt, wie scheinbar einige Fans sind, die eben nur stur auf ihren Liebling pochen die Leistung anderer gar nichts gelten lassen! *respekthab* :)

Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“