Wicked 26 04 09 - 19:00 - Endlich Roberta UND Jens

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Wicked 26 04 09 - 19:00 - Endlich Roberta UND Jens

Beitragvon Marie Antoinette » 28.04.2009, 19:03:02

Dank einer Freundin, bei dir ich spontan noch von Sonntag auf Montag übernachten konnte, konnte ich am Sonntag abend doch in die Wicked Show gehen, was ich ja schon wollte als ich an der Kasse VOR der Nachmittagsvorstellung gehört habe wer spielen würde…

Besetzung:

Elphaba Roberta Valentini
Glinda Lucy Scherer
Fiyero Jens Petersen
Madame Akaber Juliana de Aquino
Der Zauberer von Oz Carlo Lauber
Nessarose Janine Tippl
Dr. Dillamonth Michael Günther
Moq Stefan Luethy

Weil ich seit dem Castwechsel nicht mehr in Wicked gewesen bin, war es nicht nur wegen Roberta und Jens eine echt interessante Show. Und am Ende war ich genauso begeistert wie sonst.

Das neue Ensemble hat mich vollkommen überzeugt und Rey Rodriguez als neuer Dirigent hat seine Sache auch gut gemacht.

Im Einzelnen:

Zu Roberta:

Hatte sie ja seit dem 26.11.08 nicht mehr als Elphaba gesehen, also auch nicht mehr, seitdem sie in Bremen Marie Antoinette spielt. Mich hat sie fast umgehauen, also wie sie inzwischen singt und spielt ist einfach gigantisch, sie hat sich seitdem nochmals gesteigert. Vom Schauspielerischen her hat sie mich in einigen Szenen an Marie Antoinette erinnert – was eben wahrscheinlich daran liegt, dass ich sie eben zuletzt in der Rolle gesehen hab (in Bremen wars noch umgekehrt. *g*)Frei und schwerelos und Gutes Tun habe ich wirklich noch nie so toll gehört wie in dieser Show und für mich wird auch immer Roberta die beste Elphaba bleiben. .

Zu Lucy:

sie ist mir nicht ganz so auf die Nerven gegangen wie sonst, ich fand sie eigentlich soweit ganz gut. Werde mich nur nie an ihre Stimme gewöhnen… hatte irgendwie auch das Gefühl dass sie dadurch dass die Amis grad da sind ein bisschen eingebremst wird, gezwungermaßen, weil sie da vielleicht nicht ganz soviel improvisieren darf wie sonst. Das hat man vor allem in der Bahnhofsszene gemerkt, als sie sagt „Da möchte man doch auf die Barrikaden gehen“ hat sie ne Sekunde innegehalten und es hat so ausgesehen als ob sie sich überlegt ob sie was macht, und dann kam doch das planmäßige „Jawohl“ hinterher.

Zu Jens:

juchuuuuuuu, es hat endlich geklappt!!!!zum ersten Mal seit dem 25.07.08 hab ich ihn wiedermal als Fiyero gesehen. Er sollte spielen, er war da und … was soll man sagen… er war mal wieder absolut genial!!!

Er hat sich auch nochmal gesteigert und mir hat es wirklich sehr sehr gut gefallen wie er mit Roberta zusammengespielt hat. „Solang ich dich hab“ war echt wunderschön…

Wahrscheinlich habe ich ihn jetzt das letzte Mal gesehen, aber das wird auch eine schöne Erinnerung bleiben. Vor allem, weil ich ihn ebne ausgerechnet mit Roberta zusammen gesehen habe. Lieblings Elphaba und Lieblings Fiyero in einer Vorstellung, ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass ich das noch erleben darf.

Zu Janine:

Ich finde sie gar nicht mal so schlecht wie andere sagen. Klar ist es eine Umstellung, wenn man Nicole als Nessa gewöhnt ist, aber mir hat sie doch ziemlich gut gefallen.

Bei „Die böse Hexe des Ostens“ hat sie ganz am Anfang den Spiegel fallen lassen, aber sie hat ihn noch aufgehoben.

Zu Stephan:

Er spielt den Moq eher ein bisschen als „Jammerlappen“. Bei seiner Hetzrede fand ich, hat auch noch ein bisschen das böse gefehlt, aber ich denk das kriegt er auch noch hin. Ansonsten find ich ihn eigentlich ganz gut. Dadurch dass er sowieso schon so klein ist passt er sehr gut in die Rolle und wenn er versucht, sich gegenüber von Glinda größer zu machen wirken bei ihm erst so richig. Außerdem tritt er immer ein bisschen mit dem Fuß auf der Stelle, das ist so eine Eigenheit von ihm die uns aufgefallen ist.

Zu Juliana:

Mir fehlt irgendwie noch ein bisschen dieses Erschreckte / Erstaunte, als sie Elphaba das erste Mal sieht. Ihre Frage „und wer ist … das?“ klingt doch ziemlich normal. Sie hat zudem noch einen sehr starken Akzent. Sonst fand ich sie auch ganz gut als neues Cover, wenn auch nicht so gut wie damals Francesca Taverni.

Zu Carlo:

der hatte irgendwie einen schlechten Tag erwischt, das haben wir beide gesagt. Mir ist zuerst aufgefallen dass er beim Seelenvollen Mann die hohen Töne nicht erwischt hat und auch sosnt fand ich ihn irgendwie auch nicht so besonders gut.

Ansonsten von allen wie gesagt eine solide Leistung.

Schlussapplaus und SD:

Beim Schlussapplaus sind wir auch sehr früh aufgestanden, nämlich schon als Stefan Poslovski rausgekommen ist.

Dann ging es zur SD, wo ich an diesem Tag eigentlich nur von zwei Leuten etwas wollte. Die anderen waren mir so richtig unwichtig, ich wollte hauptsächlich mit Roberta und Jens reden und das dann auch geklappt. war wieder mal richtig schön, beide waren gut drauf und Fotos haben wir auch noch gemacht. Die werden nachgereicht. ; )

Diese Wicked Show ist mal wieder eine, die ich bestimmt nicht so schnell vergessen werde. Es war einfach ein toller Abend :)

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Re: Wicked 26 04 09 - 19:00 - Endlich Roberta UND Jens

Beitragvon Heldin » 28.04.2009, 22:59:44

Danke für deinen schönen Bericht! :D

Mit Roberta hattest du richtig Glück, ich hoffe, dass ich sie auch bald mal erwischen werden...
wobei ich Jens nicht unbedingt brauchen würde :mrgreen:

Purzel

Beitragvon Purzel » 28.04.2009, 23:20:20

toller Bericht :) da bin ich doch recht neidisch, denn Jens würde ich auch sooo gerne nochmal als fiyero sehen :)
aber ich dachte eigentlich, dass er weggegangen ist von Wicked... weißt du wo er hingeht? :D

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 29.04.2009, 00:29:53

Auch von mir vielen dak für deinen schönen Bericht! :)

Mensch, da wird man ja richtig neidisch, nicht in der Nähe von Wicked zu wohnen! :roll:

Ich würde Jens und Roberta auch unheimlich gerne mal sehen! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Marie Antoinette » 29.04.2009, 06:58:40

freut mich dass der Bericht euch gefällt :)

Purzel hat geschrieben:aber ich dachte eigentlich, dass er weggegangen ist von Wicked... weißt du wo er hingeht? :D

nein, er ist noch da. Bis zum 17.05. ist er noch Walk-In-Cover und er hat gemeint, dass er im Mai auch noch 3 oder 4 Mal spielen wird... wo er danach hingeht weiß ich leider auch nicht :( also zumindest beim Castwechsel hat er gemeint er hat noch nichts neues...

@Pia: na vielleicht erwischst du Roberta ja mal, wenn Willemijn dann in Tecklenburg ist. Oder geh doch mal Mittwoch abend hin, wenn Donnerstag Feiertag ist, sind ja bald zwei :wink:

Purzel

Beitragvon Purzel » 29.04.2009, 12:43:41

Elektra hat geschrieben:freut mich dass der Bericht euch gefällt :)

Purzel hat geschrieben:aber ich dachte eigentlich, dass er weggegangen ist von Wicked... weißt du wo er hingeht? :D

nein, er ist noch da. Bis zum 17.05. ist er noch Walk-In-Cover und er hat gemeint, dass er im Mai auch noch 3 oder 4 Mal spielen wird... wo er danach hingeht weiß ich leider auch nicht :( also zumindest beim Castwechsel hat er gemeint er hat noch nichts neues...

ah okai :D aber ich glaube ich bekomm meinen freund nicht dazu im mai nochmal mit mir nach stuttgart zu fahren :( dabei wäre es das perfekte geburtstagsgeschenk :D

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon

Beitragvon Heldin » 29.04.2009, 18:28:30

Elektra hat geschrieben:@Pia: na vielleicht erwischst du Roberta ja mal, wenn Willemijn dann in Tecklenburg ist. Oder geh doch mal Mittwoch abend hin, wenn Donnerstag Feiertag ist, sind ja bald zwei :wink:

Das wär ne Idee, ja... nur müsst ich dann am Mittwoch auch frei haben oder Frühschicht bekommen.. weil ansonsten würd ichs auch nicht mehr rechtzeitig zur Show schaffen :wink:

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 08.05.2009, 11:54:38

Elektra hat geschrieben:Werde mich nur nie an ihre Stimme gewöhnen…

geht mir genauso.

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Marie Antoinette » 08.05.2009, 16:36:21

dann bin ich ja nicht alleine ^^

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“