Rudolf, Wien (Sechs Shows)

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Rudolf, Wien (Sechs Shows)

Beitragvon KrolocksErbe » 23.04.2009, 15:50:55

Rudolf am 8., 9., 11., 14., 16. und 19. April 2009

Sechs wirklich tolle Shows mit tollen Darstellern und aus verschiedenen Blickwinkeln. Ich schreibe ein paar Einzelkritiken zu den verschiedenen Darstellern. :)

Rudolf

Drew Sarich:
8., 11., 14., 16., 19.4.
Da gibt’s eigentlich nur ein Wort: Wow! Er hat mich total begeistert, schon in der ersten Show. Für mich zeigt er alles, was Rudolf in dem Stück ist, der verzweifelte Mann, dann der Frischverliebte, der Kränkelnde, etc.
Er harmoniert super mit Lisa und Claus. Stellenweise hab ich auch richtig Angst gekriegt vor ihm, aber vielleicht sollte das ja so sein. ;) Wenn man ihn aus der Loge sieht, schaut er übrigens sehr knuffig aus, das fand ich vom Parkett aus nicht unbedingt. ;D Aber wahrscheinlich sehe nur ich das so. Auf jeden Fall hat mich „Wie jeder andre Mann“ sehr berührt und auch am Schluss bei „Du bist meine Welt“ blieben die Augen auch nicht unbedingt trocken.
Auch an der SD ein total netter Typ mit lustigen Sprüchen. ;)

Sasha Di Capri:
9.4.
Ich hatte ja das große Glück seine Premiere als Rudolf sehen zu dürfen und das aus dem Cercle. Ich hab mich total gefreut. Er war irgendwie ganz anders als Drew aber trotzdem hat er mir total gut gefallen. Im Gegensatz zu anderen kannte ich ihn ja schon von We Will Rock You in Köln und deswegen habe ich auch gehofft, dass er den Rudolf einmal spielen würde, wenn ich dort bin. Es hat geklappt und ich war froh. :D Lustig war mein SD-Dialog mit ihm am Abend vor seiner Premiere:
Ich: Du spielst morgen Rudolf, ne?
Er: Ja.
Ich: Ich freu mich und bin gespannt.
Er: Ja, ich auch.
Woraufhin er erstmal lachen musste. ;)
Auch er hat meiner Meinung nach super mit Lisa harmoniert und seine Soli waren richtig toll. Ich hoffe er spielt im Juni noch mal. :)

Mary Vetsera

Lisa Antoni:
Alle Shows
Sie fand ich auch richtig klasse. Sie spielt wirklich gut und mir gefällt ihre Rollenauslegung auch. Nur bei manchen Tönen gefällt mir ihre Stimme nicht so sehr. Woran das liegt kann ich nicht sagen, aber es klingt so sehr aufgedrückt. Vielleicht kann sie nichts dafür, aber für mich klingt es irgendwann nicht mehr angenehm. Ich fand auch, dass sie auf der CD total anders klingt als live. Dennoch war sie toll und das Duett mit Taaffe find ich richtig genial. :)

Ministerpräsident Eduard Graf Taaffe

Uwe Kröger:
8., 9., 11., 16., 19.4.
Seit längerem mal wieder Uwe live auf der Bühne und was soll ich anderes sagen, ich fand ihn super. Bei der ersten Show hat er zwar einen Ton fast verhauen (er musste den Schlusston zwei Mal ansetzen), aber sonst hat er mir schauspielerisch total gut gefallen. Er spielt zwar sehr viel, aber meiner Meinung nach passt das auch gut zur Rolle. „Die Fäden“ fand ich bei meiner letzten Show am 19. mit Abstand am besten. Und vom linken Stehplatz sieht man auch den Tango richtig gut. ;) Wie oben schon erwähnt, finde ich das Duett mit Mary richtig genial von beiden. Als Taaffe immer wieder gerne. ;)

Martin Pasching:
14.4.
Ganz anders als Uwe aber toll! Das erste Lied von Taaffe fand ich von ihm total schön, er klingt da gar nicht mehr nach Martin, wie ich finde und das hat mir irgendwie richtig gut gefallen. „Die Fäden“ hat er auch toll gemacht und Tango tanzen kann der Mann auch, nur leider ging seine Stimme im Ensemble etwas unter. Aber Martin hat ne echt coole Lache. ;) Er spielt auch völlig anders, diese Rollenauslegung gefiel mir aber auch sehr gut. Also wenn Uwe mal nicht spielt, schau ich mir auch gerne Martin an. ;)

Kaiser Franz Joseph

Claus Dam:
9., 11., 14., 19.4.
Der ist toll. :) Er ist ja kein Deutscher aber trotzdem hat er eine super Aussprache und ich finde er singt auch richtig gut. Klar es ist jetzt nicht die schönste Rolle im Stück aber ich find ihn jetzt nicht irgendwie farblos oder langweilig oder sonst was. Er ist richtig gut und sein Zusammenspiel mit Drew vor allem fand ich echt klasse.
Etwas, was ich lustig fand, ist wo er noch nicht auf der Bühne ist, schreit aber „An den Papst!“ schon in den Raum und man sieht seinen Arm schon hinter der Kulisse. Ist mir öfter aufgefallen. Ebenfalls ein netter Mensch, hab auch kurz mit ihm an der SD gesprochen. :)

Dennis Kozeluh:
16.4.
Der war auch irgendwie völlig anders in der Rolle. Ich mag seine Stimme sehr gern, sie ist sehr markant, aber er ist für mich stellenweise nicht böse genug. Und sein „Ich schütz den Staat“ fand ich jetzt auch nicht sooo toll, da hat es mir von Claus oder Robert besser gefallen. Er war schon nicht schlecht, aber als Prinz Edward hat er mir viel besser gefallen.

Robert D. Marx:
8.4.
Er war der erste, den ich als Kaiser gesehen habe. Ich fands super, auch wenn er optisch mehr wie Rudolfs Bruder aussieht, als wie sein Vater. Vor allem sehr auffallend wenn sie nebeneinander standen. Aber ich fand ihn toll und würd ihn auch noch mal gern in der Rolle sehen. :)

Marie Gräfin Larisch

Carin Filipcic:
Alle Shows
Sie war so super! Ich weiß gar nicht, was ich großartig zu ihr schreiben soll, sie gefällt mir einfach. :D Die Rolle passt total zu ihr und ihr Zusammenspiel mit Lisa fand ich auch klasse. Am 14.4. hat mir ihr Soli am Ende am besten gefallen, da hab ich dann auch fast das Weinen angefangen, was jetzt natürlich nicht heißt, dass es mir an anderen Tagen nicht gefallen hat. ;)
Carin for Larisch! ;)

Kronprinzessin Stephanie

Wietske van Tongeren:
9., 11., 14., 16., 19.4
Sie hat mich auch richtig vom Stuhl gehauen. Am 9. saß ich ja im Cercle und in der Kirchenszene mit Mary hab ich dann richtig Mitleid mit dieser Frau bekommen. Es ist so schade, dass es an dieser Stelle kein Duett gibt, das würde meiner Meinung nach richtig gut passen. Ihr Solo war aber bei jeder Vorstellung richtig genial, da bekommt man schon Angst vor der Frau. Und ich finde toll, dass sie hier zeigen kann, dass sie nicht nur das unschuldige Mädchen spielen kann. ;)

Kathleen Bauer:
8.4.
Sie hab ich als erstes in der Rolle sehen dürfen und sie hat mir auch richtig gut gefallen. Es war zwar schon anders, als bei Wietske, aber ich würde sie mir gerne auch nochmals als Stephanie ansehen. :)

Ensemble mit Nebenrollen

Kai Peterson, Dennis Kozeluh, Robert D. Marx, Sasha Di Capri, Manuel Stoff, Martin Pasching, Markus Neugebauer, Jan Hutter, Kathleen Bauer:
Sie haben alle ihre Rollen toll gespielt! :) Kai gefällt mir als Prinz Edward aber auch sehr gut, wenn Dennis mal nicht spielt. ;) Und Jan hat, finde ich, eine sehr schöne Stimme, er macht seine Sache als Meisner und Schneemann auch richtig gut. Martin als Kaiser Wilhelm find ich auch richtig klasse und damit ich jetzt nicht so viel drumrum rede, alle anderen sind in ihren Ensemblerollen auch toll! ;)

Ensemble & Swings

Silke Braas, Alexandra Farkic, Matilda Hansson, Leigh Martha Klinger, Adrienn Krekacs, Tineke Ogink, Anja von Geldern, Claudia Wauschke, Niklas-Philipp Gertl, Rory Six, Niran Straub
Liane Maynard-Schmid, Katrin Mersch, Maxi Neuwirth, Fritz Schmid, Max Niemayer, Marcus Tesch:

Das Ensemble fand ich sehr schön und Rory ist mir öfter aufgefallen – gut, er ist auch groß. ;) Bei den Frauen tu ich mich etwas schwer, aber sie waren alle gut.
Fritz, Max und Marcus hatte ich auch ein paar Mal in den Nebenrollen. Fritz als Szeps und Wilhelm – beide Male richtig gut. Max als Andrassy, Edward, Prince of Wales, Wilhelm und Meisner. Er gefällt mir auch richtig gut und ist auch ein netter Kerl. :)
Marcus Tesch hab ich anstatt Sasha als Clemenceau gesehen und das hat mir nicht wirklich gefallen. Ich mag seine Stimme nicht und irgendwie hat er komisch gespielt. Dann lieber Sasha in der Rolle oder ein anderer Swing.

So jetzt hab ich jede Menge geschrieben, jetzt kommen noch Fotos. ;)
Ich hab zwar noch nicht alle, aber es sind so schon viele. :lol: Viel Spaß beim angucken.

uwe, ich und der wien-pulli ^^
drew und ich
max und ich
wietske und ich
kai und ich komisches foto
kai und ich schönes foto ^^
uwe "den baum schlag ich auch noch" :lol:
uwes jacke
drew
markus und ich
sasha
markus und sasha
rory und ich
carin und ich
markus und ich (wegen dem muss ich immer so arg lachen ^^)
claus und ich (lustiges bild ^^)
sasha und ich abschiedsfoto
uwe und ich abschiedsfoto (ich seh so happy aus o.O)
sasha und ich
uwe und ich
carin und ich
wietske und ich ("so sieht wietske aus wenn sie morgens aus dem bett kommt" :lol: )
sasha und ich ^^
die di capri brothers und ich ;D
im plausch mit claus ^^
uwe und ich (schönes foto ^^)
martin und ich
lisa und ich
robert und ich

und neben rudolf hab ich auch noch das bei jesus christ gemacht ;)
andré und ich
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Re: Rudolf, Wien (Sechs Shows)

Beitragvon athosgirl » 23.04.2009, 17:02:14

Wow, wirklich schöne Fotos. Danke Erbe fürs hochladen

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 23.04.2009, 17:52:25

Danke für den schönen Bericht und die tollen Fotos. Hört sich wirklich nach einer genialen Zeit in Wien an! :)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Carrie2401
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Carrie2401 » 23.04.2009, 18:49:32

Toller Bericht und ganz viele superschöne Fotos, danke Erbe!

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon KrolocksErbe » 23.04.2009, 20:05:03

sehr gerne doch ^^
ich hab jetzt hier noch die restlichen fotos. ich glaub mehr waren es nicht ;)

kathleen und ich
drew und ich (vor dem foto gabs ausversehen ein video, was auch sehr süß is ^^)
martin und ich

und dann hab ich noch petter bjällö, der an einem tag auch da war, da bin ich zu ihm hingegangen und er guckte mich verwirrt an, meinte ich "ich kenn dich auch", dann musste er lachen ^^
petter und ich

und das is von frühlings erwachen
jana stelley und ich

so das wars ^^
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 23.04.2009, 20:18:14

Ui, die anderen Fotos sind auch klasse! Dass du auch noch Petter erwischt hast, ist wirklich Glück! :)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Jeremiah » 23.04.2009, 21:54:49

danke für den bericht... drew ist sooo toll als rudolf ;)
die fotos von dor sind auch sehr schön- da hast du echt viele gemacht ;)
Bild

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon KrolocksErbe » 23.04.2009, 22:18:55

Jeremiah hat geschrieben:die fotos von dor sind auch sehr schön- da hast du echt viele gemacht ;)

in zwei wochen hat sich einfach soviel angesammelt ^^

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 24.04.2009, 02:19:56

Vielen Dank für den schönen Bericht und die vielen tollen Fotos Erbin! :)

Einige sind ja echt Hammer! :D

Irgendwie ungewohnt, der Martin mit kurzen Haaren! :o

Sind die diCapris wirklich Brüder? :oops:

www.musical-forum.net

Calypse
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Calypse » 24.04.2009, 09:56:03

danke für den Bericht bzw Berichte *g*
uii die Fotos sind total schön =)
Bild

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon KrolocksErbe » 24.04.2009, 12:29:31

ich find dem martin stehen die dunklen kurzen voll gut :D

Elphaba hat geschrieben:Sind die diCapris wirklich Brüder? :oops:

ja sind sie ;) wir haben sie nen tag später auch noch im fiaker gesehen ^^

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 25.04.2009, 01:29:46

Ist ja lustig! Wie bei den Flöths! :D

www.musical-forum.net

Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Piano » 28.04.2009, 15:42:08

Danke für den Bericht, da hat sich deine Reise nach Wien ja mal richtig gelohnt.

Das Foto mit Aleks und Sascha ist klasse, die beiden schaun sich auch wirklich ähnlich, finde ich. Aber auf jeden Fall zwei hübsche Kerle ^^

Wenn ich im Herst nach Wien fahre hoffe ich echt, den einen als Rudolf und den anderen als Krolock zu sehen. Obwohl Drew auch klasse ist (hab ihn bei Les Mis in London gesehen)...

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“