Elphaba - Melanie Gebhard
Glinda - Valerie Link
Foyero - Mathias Edenborn
Madame Akaber - Barbara Raunegger
Der Zauberer von Oz - Carlo Lauber
Nessarose - Janine Tippl
Dr. Dillamont - Petter Bjällö
Moq - Robert Knorr
Damenensemble: Helena Blöcker, Vanessa Campbell, Juliana de Aquino, Belinda Jean Edwards, Maria Graciano, Katrin Löbbert, Theano Makariou, Lanie Sumalinog, Maria Walter
Herrenensemble: Andrea Casati, Alessandro Coccocia, Ben Cox, Cosimo de Bartolomeo, Rhys George, Kit Gresty, Jonathan Johnson, Tommie Luyben, Filippo Strocchi
Diesmal hatte ich vor der Show eine Backstageführung mitgemacht, die echt interessant war... wir durften uns dort alles hinter der Bühne anschauen und eine Mitarbeiterein hatte dann alles genau erklärt, wie was gemacht wird... nur bei Frei und Schwerelos wollte sie uns den Lift nicht zeigen, da es ja "keinen gibt", Elphaba kann ja zaubern

Sie hatte auch ein paar Kostüme dann hervorgeholt, damit man die mal heben konnte, um zu sehen wie schwer die sind... schon faszinierend, dass das eine Kleid von Glinda so viel wiegt, während das Kostüm des Blechmanns kaum Gewicht hat!
Das war ja mein ertses mal Wicked wieder nach dem Castwechsel und naja, ich fand es diesmal schon schade, dass im Ensemble so viele Leute Einzelsingparts hatten, deren Akzente einfach so stark ist, dass man sie teilweise kaum versteht

Melanie fand ich diesmal aber super als Elphaba! Sie hatte sich echt gesteigert seit ich sie das letzte mal live gesehen hatte, selbst ihr Frei und Schwerelos war diesmal richtig kraftvoll und hörte sich auch gut an! Diesmal war sie eine richtig tolle Elphie und auch an der SD war sie sehr nett!!
Valerie Link.. Ja, Valerie spielt Glinda ja total anders, als alle, die ich zuvor gesehen hatte... Zwischen Jana und Lucy hatte ich auch Unterschiede bemerkt, aber nicht so extrem wie nun zwischen Valerie und den beiden anderen... Ich finde, manche Szenen spielt/spricht sie total anders, oder interpretiert es anders, wie man es auch sehen will.... Mir hat sie auch gefallen als Glinda, sie hatte super mit Melanie harmoniert, aber ich bevorzuge dann doch eher Lucy (Jana ist ja nicht mehr dabei)

Janine Tippl hat mir diesmal auch etwas besser gefallen als letztes mal und die anderen waren alle gleich gut

So, das wars diesmal auch schon