Tanz der Vampire

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Coco

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Coco » 19.03.2009, 13:13:58

Polanskis TANZ DER VAMPIRE kehrt 2010 für sechs Monate nach Stuttgart zurück
Eine einmalige Jubiläumsaktion fand heute in Stuttgart ihren sensationellen Höhepunkt: Fast zwei Wochen lang durfte das Publikum über die Rückkehr eines Musicals abstimmen. Über 25.000 Musicalfans beteiligten sich an der Aktion! Zur Wahl standen alle neun Shows aus der 15-jährigen Stuttgarter Musical-Geschichte. Der Gewinner siegte klar vor allen anderen Shows: Roman Polanskis TANZ DER VAMPIRE feiert im Frühjahr 2010 noch einmal Premiere in Stuttgart.

Stuttgart, 19.03.2009
Über mehrere Tage lieferten sich die Fans von MISS SAIGON und MAMMA MIA! einen Abstimmungskampf mit Polanskis TANZ DER VAMPIRE. Am Ende siegten die Blutsauger aber deutlich mit 7.949 Stimmen vor MISS SAIGON (4.507 Stimmen) und Disneys DIE SCHÖNE UND DAS BIEST (2.702 Stimmen). Damit wird Polanskis TANZ DER VAMPIRE im Frühjahr 2010 WICKED - DIE HEXEN VON OZ im Palladium Theater ablösen und noch einmal für gut sechs Monate in Stuttgart begeistern. Der Vorverkauf von Polanskis TANZ DER VAMPIRE ist ab heute um Mitternacht geöffnet.

Polanskis TANZ DER VAMPIRE
Ab Frühjahr 2010 im Palladium Theater Stuttgart.
Tickets & Informationen unter 01805 - 44 44* oder http://www.musicals.de/
*(14 Ct./Min. aus dem dt. Festnetz, abweichende Tarife aus den Mobilfunknetzen sind möglich.
Vorverkauf geöffnet für Shows ab März 2010, Nennung des Premierentermins folgt.)

Mit seinem Kultfilm schuf Oscar-Preisträger Roman Polanski 1967 eine Parodie auf das Vampirgenre, mit furiose Tanzszenen, opulenten Kulissen und rockig-gefühlvolle Balladen von Jim Steinman. Die Musical-Inszenierung des Erfolgsfilms feierte 30 Jahre später ihre Uraufführung unter der Regie des Altmeisters selbst. Mehr als 5 Millionen Menschen hat das Musical seither begeistert. Auch in Wien, wo die Show Weltpremiere feierte, erlebt sie noch in diesem Herbst ihre Wiederaufnahme.

Regisseur und Oscar-Preisträger Roman Polanski erreichte die Nachricht aus Stuttgart bei seinen Dreharbeiten in Peenemünde: "Eine wundervolle Überraschung. Das Publikum in Stuttgart hat uns nicht vergessen und ruft uns zurück. Die Vampire werden kommen - noch bissiger als gewohnt, versprochen!"

Auch Johannes Mock-O'Hara, Geschäftsführer Stage Entertainment Deutschland ist begeistert: "Der große Vorsprung der Vampire zeigt uns, wie viele Fans diese Show über all die Jahre mobilisieren konnte. Ich bin unglaublich stolz, den Publikumswunsch erfüllen zu dürfen und im kommenden Jahr Polanskis TANZ DER VAMPIRE wieder in Stuttgart zu präsentieren!".

Für Autor Michael Kunze ist TANZ DER VAMPIRE einer seiner größten Erfolge als Librettist: "Das Stuttgarter Publikum bittet um einen weiteren ,Tanz der Vampire'. Nie wurde eine solche Aufforderung lieber befolgt. Auch vom Autor, der ja seine prägenden Jahre in Stuttgart verbracht hat. Jetzt heißt es wieder Gebiss justieren, Spinnweben drapieren, und im Rhythmus mitsingen: Nothing's gonna stop us, let the bad times roll!"

Stimmenverteilung Telefon- und Internet-Voting:
1. Tanz der Vampire 7949
2. Miss Saigon 4507
3. Die Schöne und.. 2702
4. Mamma Mia! 2543
5. Phantom der Oper 2426
6. Cats 1728
7. Elisabeth 1526
8. 3 Musketiere 1092
9. 42nd Street 555
Gesamtergebnis 25028



Hm... warum wundert mich das nun überhaupt nicht? *grübel*
Ich htte auf das Ergebnis wetten sollen....

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Klein_Stelley » 19.03.2009, 14:43:17

es war so klar.

Benutzeravatar
Coco

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Coco » 19.03.2009, 14:53:11

Jup, wie gesagt, ist doch auch ein toller Werbeslogan: 10 Jahre nach der Deutschlandpremiere kehrt Tanz der Vampire nach Stuttgart zurück!

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon ~Radu~ » 19.03.2009, 15:09:20

Ich finds doof, ich hätt mir was anderes gewünscht, schließlich wurde TdV schon so oft in Deutschland gespielt, und im Herbst ist es in Wien, also von daher...

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Klein_Stelley » 20.03.2009, 08:13:56

Coco hat geschrieben:Jup, wie gesagt, ist doch auch ein toller Werbeslogan: 10 Jahre nach der Deutschlandpremiere kehrt Tanz der Vampire nach Stuttgart zurück!


irrsinnig :roll:

Die Stage haben da sicher mitbeinflusst.

Benutzeravatar
Coco

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Coco » 20.03.2009, 09:28:02

Das ganz sicher schon vor der Abstimmung fest. Wie gesagt, man kann dann ja auch gaaaanz toll mit werben....

Benutzeravatar
Roli77
Grünschnabel
Beiträge: 65
Registriert: 10.01.2009, 21:49:10
Wohnort: Hennersdorf bei Wien

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Roli77 » 20.03.2009, 12:33:32

Von*Krolock hat geschrieben:Ich finds doof, ich hätt mir was anderes gewünscht, schließlich wurde TdV schon so oft in Deutschland gespielt, und im Herbst ist es in Wien, also von daher...


Genau das habe ich mir auch gedacht. Obwohl es eines meiner Lieblingsmusicals ist, habe ich für ein anderes gestimmt. Aber war mir auch sicher, das TdV gewinnen wird...

Benutzeravatar
Mary
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1364
Registriert: 08.12.2008, 15:27:02
Wohnort: Köln

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Mary » 20.03.2009, 16:20:41

Also ich freu mich...es wurde zwar schon oft in Deutschland gespielt, aber das war jedes mal zu weit weg von mir! Und als es vor 10 Jahren in Stuttgart war, hab ich mich noch nicht für Musicals interessiert...=)
Aber estwas anderes wäre auch toll gewesen...
Jetzt ist der Wirsing aber am dampfen!

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Piano » 20.03.2009, 18:36:04

Schade, dass meine Favoriten die letzten Plätze belegt haben... :( :(

Aber für die Vampire werd ich dann doch nach Stuttgart fahren. Immerhin wohnt ne gute Freundin von mir da, und wenn Herr Kranner als Prof in Wien ist, vielleicht kommt dann ein anderer guter nach Stutti.

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 20.03.2009, 19:42:12

Es war sooo klar, dass die Vampire gewinnen würden. Ich mein, es ist ja schon das geilste Musical :wink: , aber ich hatte mir auch lieber Miss Saigon etc. gewünscht. Naja mir kann es eigentlich relativ egal sein, da ich noch nie in Stuttgart war und auch nicht so oft hinkommen werde.

Könnte mir aber vorstellen, dass dann viele Teile der Oberhausener Cast nach Stuttgart ziehen werden, z.B. Jan.

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Elisabeth » 26.03.2009, 10:29:13

Ronacher: Tanz der Vampire 09
Martin Bruny am Mittwoch, den 25. März 2009 · Filed under Wien

Im Herbst 2009 feiert im Wiener Ronacher “Tanz der Vampire”, das Musical von Jim Steinman, Michael Kunze und Roman Polanski, ein Revival. Die Besetzung wurde noch nicht präsentiert, aber seit einiger Zeit liegen in den Theatern und Vorverkaufsstellen der VBW kleine Info-Blätter mit einem Bildchen auf, bei dem sich die Frage stellt: ein Wink mit dem Photoshop oder Rainer Zuhfall? http://www.kultur-channel.at/Pics/tdv09.jpg
:lachtot:
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Roli77
Grünschnabel
Beiträge: 65
Registriert: 10.01.2009, 21:49:10
Wohnort: Hennersdorf bei Wien

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Roli77 » 26.03.2009, 10:57:23

Elisabeth hat geschrieben:
Ronacher: Tanz der Vampire 09
Martin Bruny am Mittwoch, den 25. März 2009 · Filed under Wien

Im Herbst 2009 feiert im Wiener Ronacher “Tanz der Vampire”, das Musical von Jim Steinman, Michael Kunze und Roman Polanski, ein Revival. Die Besetzung wurde noch nicht präsentiert, aber seit einiger Zeit liegen in den Theatern und Vorverkaufsstellen der VBW kleine Info-Blätter mit einem Bildchen auf, bei dem sich die Frage stellt: ein Wink mit dem Photoshop oder Rainer Zuhfall? http://www.kultur-channel.at/Pics/tdv09.jpg
:lachtot:


:shock:

Wann gibts endlich Tickets?!

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Klein_Stelley » 26.03.2009, 13:17:08

also gegen richtige Werbung hätt ich jetzt mal nix gehabt...aber das :lachtot:

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon ~Radu~ » 26.03.2009, 14:10:05

Zum Glück werden die Rollen mehrfach besetzt, da besteht noch Hoffnung...

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Klein_Stelley » 26.03.2009, 14:24:24

ja das find ich jetzt weniger schlimm, aber wie das bearbeitet ist...furchtbar!! Grenzt schon an Perversität! :mrgreen:

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 26.03.2009, 16:38:29

Mal ne blöde Frage: soll das Borchert sein? :?
Und wer ist sie überhaupt?

Benutzeravatar
Calypse
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 11.08.2008, 12:26:17
Wohnort: Ammersee, Bayern

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Calypse » 26.03.2009, 17:57:14

jap, Borchert und Marjan Shaki (*hüpf*)
Bild

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 26.03.2009, 19:03:36

Also kommt vielleicht doch die Besetzung der konzertanten Version...

Habe übrigens mal die "Einladung zum Ball" von André Bauer gehört, gefällt mir eigentlich ziemlich gut :D
http://www.youtube.com/watch?v=QYMRksogfyE

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Sisi Silberträne » 26.03.2009, 21:23:48

Jaaaaa, das gefällt mir auch gut.
Ich find sowieso die komplette CD sehr cool.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon ~Radu~ » 26.03.2009, 22:43:42

Das lässt einen eigentlich nur hoffen, dass Andre Bauer nie die Rolle des Krolock spielen wird.
Er klingt so, als wäre er gerade erst aufgestanden und würde eingentlich wieder zurück ins Bett wollen. :lachtot:


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste