Wicked

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Re: Wicked

Beitragvon Heldin » 23.02.2009, 00:04:37

Ich bin nun auch (leider) wieder von Stuttgart zurück und muss sagen ich bin begeistert! War ja auch Samstag Abend bei Janas Derniere, war mein erster Wickedbesuch und ach, einfach nur eine geniale Show! Ich bin wortwörtlich verzaubert und kanns kaum abwarten, es nochmal zu sehen! :D *love*

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 23.02.2009, 08:31:29

auf www.wickeddasmusical.de/forum gibts auch ein paar Berichte und Fotos!

Ach ich wär so gern dabei gewesen...verdammtes Geld!!!!

Flügel_der_Nacht

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 23.02.2009, 18:09:12

Wow das hört sich ja alles wirklich wunderbar an, da wäre ich auch zu gerne dabei gewesen. :)

Dernièren sind ja eigentlich in dem Sinne nichts schönes, aber mir gefällt wie sich die Darsteller etc. doch Mühe geben und ein paar Gags einbauen. :D

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 23.02.2009, 21:54:57

Piaisthebest. hat geschrieben:Ich bin nun auch (leider) wieder von Stuttgart zurück und muss sagen ich bin begeistert! War ja auch Samstag Abend bei Janas Derniere, war mein erster Wickedbesuch und ach, einfach nur eine geniale Show! Ich bin wortwörtlich verzaubert und kanns kaum abwarten, es nochmal zu sehen! :D *love*

Wenn knutscht du denn da am Schluss ab? :mrgreen:

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon

Beitragvon Heldin » 23.02.2009, 22:20:48

Das Musical :mrgreen:

Anna
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Anna » 24.02.2009, 12:40:22

:lol:
Gestern war gestern heute. Doch heute ist für gestern das morgen und für morgen ist heute das gestern was für das gestern das vorgestern war.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben!
Whenever you think it‘s the end of the world, remember that it‘s already tomorrow in Australia.

Calypse
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Calypse » 25.02.2009, 14:40:05

:lol:
freut mich, dass es dir gefallen hat, Piaisthebest. =)
ich kanns kaum abwarten, wieder nach Stuggi zu fahrn *g*
Bild

Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ariliana » 25.02.2009, 14:49:33

Hallo!

die Show ist mit sicherheit genial. :hexenflug: Die BIlder die ich davon Kenne udn die ausschnitte der Lieder haben mich schon umgehauen, aber ich glaube nicht dass ich nach Stuttgart fahren werde weil ich auch von mehreren Gehört habe dass die Übersetzung so grottenschlecht ist. Die lieder sind ja aber auf englisch sooo schön!!! :(

Entschuldigung das wird ein bisschen OT... mit was haben sie "popular" übersetzt?

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 25.02.2009, 15:50:11

Popular heißt in Stuttgart "Heiß geliebt" *auf Sig deut* :mrgreen:

ich finde die Übersetzung nicht so schlecht, es ist trotzdem ein wundervolles Musical.

Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nala » 25.02.2009, 16:01:57

Ich find die Übersetzung eigentlich ziemlich gut! Klar, ein paar Sachen sind nicht so der Knaller (gerade bei "Heißgeliebt", aber da ist der exakte Wortlaut eigentlich Nebensache, wenn man das auf der Bühne sieht xD), und es ist immer wieder komisch, dass die hin und wieder verzweifelt Reime auf grün suchen und dadurch gerne mal den Sinn verfläschen.^^ Aber alles in allem find ich die Übersetzung sehr gelungen! Spontan fallen mir "Die böse Hexe des Ostens", "Gutes Tun", "Der Zauberer und ich" und "Tanz durch die Welt" ein, die finde ich eigentlich alle super übersetzt :D
Bild

annemieke fan
Grünschnabel

Beitragvon annemieke fan » 25.02.2009, 16:44:13

Ich weis ehrlich gesagt überhaupt ned was die alle an der Übersetzung so schlimm finden?? Ich find die Besetzung ehrlich gesagt sehr sehr gut, ich könnt mir ned vorstellen das es jemand besser übersetzen könnte!! Okay, manche Sprechtexte sind jetzt ned so der Knaller, was aber auch teilweise daran liegt das die meisten die "Witze" ned verstehen weil der Film Der Zauberer von Oz einfach ned so berühmt ist wie in Amerika oder so. Der Zauberer von Oz ist in Amerika wie ein Muss für alle Kids, die gucken das jetzt noch!! Ich weis das selber weil mein Vater Amerikaner ist. Aber ich kann wirklich nur jedem Empfeheln sich das Musical anzuschauen, das ist so genial!! Allein schon der Effekt wenn man in den Saal kommt "erschlägt" einen fast xD Und dann noch die ganze Bühnentechnik(die Bubblemaschiene, lifte, aufzüge, versenkungen usw).

Falls du dir mit den Übersetzungen immer noch nicht so sicher bist, dann kauf dir einfach die CD hör sie dir oft genug an bist du die Lieder auswendig kannst, und dann fällt das garnimmer auf das die ein oder andere Stelle vieleicht ned sooo toll übersetzt wurde :wink:
Bild

Carrie2401
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Carrie2401 » 25.02.2009, 17:43:48

Ich kann mich Nala und annemieke fan nur anschließen, Wicked ist einfach genial.
Und gerade die Wortneuschöpfungen wie "entgrünifiziert", "Bösigkeit" und "Fauxpatzer" sind einfach genial!

Flügel_der_Nacht

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 25.02.2009, 17:46:58

Als ich die deutsche CD das erste Mal gehört habe, war ich ehrlich gesagt erschrocken, was die deutsche Übersetzung anging, da ich die englische Version ziemlich genial finde und ich mir die deutsche teilweise einfach anders vorgestellt habe. Gerade "Tanz durch die Welt" hat mir gar nicht gefallen, aber mittlerweile geht es schon. :wink:

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 26.02.2009, 01:51:46

Es gab mal eine Übersetzung von "Defying Gravity", die ein Fan selbstgeschrieben und dann im StudiVZ gepostet hat.

Die gefiel mir ehrlich gesagt fast besser, als jetzt die "Profi-Version". :)

Kennt die jemand?

Ich guck mal, ob ich sie noch finde...
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon

Beitragvon Heldin » 26.02.2009, 02:12:05

Also ich kenne sie nicht, würde mich aber schonmal interessieren, wenn du sie noch finden solltest ;)

Was ich ja etwas ungünstig übersetzt finde ist vorallem "popular".. also popular bedeutet doch was ganz anderes als heiß geliebt... ^^

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 26.02.2009, 08:29:42

Piaisthebest. hat geschrieben:Was ich ja etwas ungünstig übersetzt finde ist vorallem "popular".. also popular bedeutet doch was ganz anderes als heiß geliebt... ^^

aber immer noch besser als die Erstversion der Stage "Liebenswert" :irre:

Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Piano » 26.02.2009, 15:18:07

Ich hab mir die englische CD ja erst nach der deutschen gekauft, aber ich finde es echt gut übersetzt. Hab auf jeden Fall schon vielviel Schlimmeres gehört. Außerdem ürd sich die Show schon wegen des Bühnenbilds und der Musik und der Darsteller und der Kostüme etc lohnen.
Wollte mir Wicked sowieso eventuell noch in London anschaun, wenn ich meinen Plan einer musicalischen Londonreise mal verwirklichen sollte. :wink:

Flügel_der_Nacht

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 26.02.2009, 17:11:34

Piano hat geschrieben:Außerdem ürd sich die Show schon wegen des Bühnenbilds und der Musik und der Darsteller und der Kostüme etc lohnen.

Natürlich :wink: Live ist man bestimmt noch viel überzeugter von der Show :D

Calypse
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Calypse » 26.02.2009, 17:34:37

Ich finde die Übersetzung auch nicht schlimm, ganz im Gegenteil, ich find sie super.
Bild

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 03.03.2009, 21:32:14

Bis zum 15.4. kann man unter www.prima-ticket.de immer noch 59€-Tickets buchen, sowohl für Wicked als auch für WWRY.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Zurück zu „Musicals“