Aber nun zu den einzelnen Personen in der Show bzw. zu der Cast *gg* Hoffe, ich kann zu jedem etwas schreiben *pfeif*
Rusty: Andrew Chadwick
Ich hatte mich ganz arg gefreut ihn anstatt von Kevin (auch wenn ich ihn noch nicht hatte) und Jamie zu sehen. Bisher hatte ich ja auch nur positives gelesen und nun konnte ich mir endlich mein eigenes Bild machen.
Auch einen Tag nach der Vorstellung bin ich mir noch nicht sicher, was ich von ihm und seiner Stimme halten soll. An manchen Stellen habe ich mich echt gefragt, ob der Ton so gestimmt hat, an anderen Stellen hab ich dann aber auch gedacht, dass es super ist. Aber ich denke, dass er sich stimmlich mit etwas mehr Übung zum tollen Rusty entwickeln kann.
Optisch ist er für mich Durchschnitt. Nicht wirklich schlecht – gab meiner Meinung nach andere, die absolut nicht in die Rolle passten – aber er war auch nicht der Burner.
Zum Auftreten: Er hat sich am Ende von „Starlight Express“ hingesetzt. Passend dazu ging dann auch das Licht aus, so dass es nicht wirklich auffiel.
Wenn ich noch einmal kurz vor der Goodbye die Show gucken würde (ich geh davon aus, dass es wohl nicht vorkommen wird), würde ich ihn gerne noch mal sehen, um zu sehen, wie er sich entwickelt hat.
Pearl: Carla Langridge
Das letzte Mal im Juli gesehen. Also lang ist’s her. Aus meiner Sicht kann sie stimmlich nicht mit Amy mithalten, die ich persönlich viel stärker finde.
Hat während der Show keine Fehler gemacht. Zumindest keine, die ich bemerkt habe. Rundum eine gelungene Show von ihr. Ach, was mir aber ganz arg gestört hat, ist, dass sie die ganze Zeit ins Parkett schaute. Fühlte mich ein wenig beobachtet.
Dinah: Katy Hards
Obwohl ich sie ja total mag, hat sie am Anfang des Castjahres immer wieder negative Punkte von mir kassiert, da sie in ihrem Swingjahr als Dinah stärker war.
In dieser Show hat sie mich aber wieder überzeugt. Ihre Stimme war für mich wieder perfekt. Ihre Aussprache… Nun ja, seit August, wo ich sie das letzte Mal hatte, hat sie sich verbessert, aber sie könnte dennoch noch weiter daran arbeiten. Sind noch immer kleinere Fehler drinnen.
Vom Schauspiel fand ich sie auch diesmal wieder stark. Ich mag ihre Schnuten, die sie kurz vorm weinen zieht. Echt niedlich. Und wie sie an Ernest hin… Echt super.
Ich hoffe, dass es bei ihr so weiter geht.
Buffy: Sarah May
Oh, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich zu ihr schreiben soll. Hat eine gute Show gespielt. Sonst nichts Besonderes.
Ashley: Tasha Johnson / Amy Webb
Ehrlich gesagt, habe ich nicht auf Tasha geachtet, da sie mir eigentlich erst immer im zweiten Akt gefällt, wenn ihre Stimme kräftiger wird. Aber sie fehlte schon zu Bummellok, so dass ich – wenn ich ehrlich bin – innerlich auf Amy als Ashley hoffte.
Dann die Pause, Blick auf’s Castboard und Ashley – Amy Webb. Die Freude war groß, doch leider hielt diese nicht lange an.
Optisch ist Amy als Ashley (in Natura – kannte sie bisher nur von zahlreichen Bildern) nach wie vor total hübsch, auch wenn sie hier und da mal etwas quetschen und pressen sollte

Schauspielerisch war sie auch sehr aktiv und fiel auch dadurch sehr stark auf. Aber zu meinem Bedauern ist ihre Stimme nicht Ashley – Like. Es fehlte ihr einfach dieses rauchige in ihrer Stimme. Sie ist auch nicht so kraftvoll wie von vielen anderen Ashleys.
Leider war bzw. wird sie nie zu meinen Lieblings – Ashleys gehören. Der eine Akt reichte. Lieber noch mal als Pearl oder gern auch mal als Dinah.
Papa: Carl Ellis
Nur vier Wörter: He is watching you!
Hip Hopper 1: Regi Jennings
Hip Hopper 2: Adam Sheffield
Hip Hopper 3: Marc McFadyen
Bis auf, dass mal sein Stopper – welcher er am Ende von Nicht der Recht Zeitpunkt ganz abgerissen hat – kaputt war, oder er mit Käppi in der Hand da stand, weil das Gummi gerissen ist, ist er mir nicht aufgefallen, was wohl daran lag, dass ich auch nicht so auf ihn geachtet habe *Schande über mich*
Flat Top: Eddie Dredge
Ich muss sagen, dass er sich seit dem letzten Mal, wo ich ihn hatte, echt gebessert hat. Anfangs mochte ich seinen Flat Top nie, aber mittlerweile. Hut ab. Spielt sehr gut mit Jamie zusammen und es war echt toll, beiden bei ihrem Blödsinn zuzuschauen

Dustin: Jamie Capewell
Oh, er war für mich ein Highlight der Show. Ich mag ihn total gern auf der Bühne und auch seine Faxen sind der Hammer. Hatte ihn ja auch das letzte Mal im Juli als Dustin und konnte mich demnach nicht mehr so gut daran erinnern. Aber da. WOW! Er ist wirklich nicht mehr der Graham Dustin. Ab und an hat er noch ein paar Züge davon, aber er hat die Rolle für sich entdeckt und ich finde, dass er auch relativ viel daraus holt, was mich sehr freut. Aber etwas stört mich noch sehr. Er schaute ebenfalls sehr viel ins Parkett und fing an zu grinsen. Im zweiten Akt besonders *grml* Ich mag so was nicht, denn sonst stände ich ja da auf der Bühne.
Caboose: Joe Ryan
Für mich eine Premiere. Hatte ihn bisher nur als Krupp. Ich hörte, dass er ein viel zu lieber Caboose spielt und demnach war ich sehr gespannt.
Optisch gesehen wirkt er wirklich sehr lieb. Er ist ein Caboose, den man einfach knuddeln will. Zu lieb. Stimmlich war er wirklich super gut. Hat mich echt überrascht, da er ja auch sonst „nur“ Krupp spielt und nächstes Jahr sogar nur Wrench. Schade drum, denn stimmlich finde ich, dass er es echt für höhere Rollen drauf hat. Sein Lachen. Nun ja. Es war nicht „bekloppt“ genug. Es wirkte wirklich viel zu lieb.
Aber im Großen und Ganzen war es eine super Show von ihm und ich würde mich wirklich freuen, ihn noch einmal in dieser Rollen zu sehen.
Greaseball: Ernest Marchain
Bobo: Nathan Sloan
Espresso: Gareth Bailey
Hashamoto: Travis Hickey
Ruhrgold: Nick Bower
Er fehlte zusammen mit Tasha bei „Bummellok“. Aber sonst ist er nicht wirklich besonders aufgefallen.
Turnov: Ben Prince
Electra: Andreas Wolfram
Joule: Rachelle Walker
Sie hat mich auch positiv überrascht. Ich bin kein großer Fan von Rachelle. Aber was die kleine aus der Rolle rausholt. Super! Hat wirklich verdient 1st Cast Joule und ich freu mich über eine weitere Spielzeit mit ihr.
Krupp: Gareth Bretherton
Purse: Paul Shipp
Volta: Sian Frost
Wrench: Lyndsey Stokes
Sie hatte ich das erste Mal auf der Bühne und ich hab mich wirklich bemüht, auf sie zu achten (wer mich kennt, weiß ja, dass ich auf die weiblichen Comps sowieso immer versuche viel zu achten). Aber irgendwie gelang es mir nicht. Ich weiß, dass Wrench eine kleine und langweile Rolle ist, aber man kann dennoch etwas aus dieser Rolle holen, was ihr aber nicht gelang. Schade. Aber vielleicht habe ich ja mal das Glück und sehe sie in einer höheren Rolle.
Trax 1: Joey Egan
Trax 2: Guido Rosenkranz