Beitragvon Jeremiah » 08.03.2009, 19:14:03
Verhaltensmaßregeln für die Bühnenplätze:
Zuspätkommen: Als Bühnenzuschauer müssen Sie unbedingt rechtzeitig im Theater eintreffen, damit Sie in Ruhe zu den Plätzen geführt werden können, bevor die Vorstellung beginnt. Sollten Sie nicht rechtzeitig vor Vorstellungsbeginn Ihre Plätze einnehmen können, kann es sein, dass wir Sie bitten müssen, bis zur Pause im hinteren Bereich des Zuschauerraumes zu stehen.
Persönliche Gegenstände: Da einige Szenen auch im Zuschauerbereich stattfinden, muss das Saalpersonal dafür Sorge tragen, dass Ihre persönlichen Dinge verwahrt werden. Alle Mäntel, Überjacken, Taschen und Rucksäcke oder ähnliche Gegenstände müssen vor der Vorstellung an der Garderobe abgegeben werden, um sowohl die freien Plätze, als auch die Durchgänge frei zu halten. Bitte achten Sie darauf, am Abend des Vorstellungsbesuchs so wenig wie möglich mit sich zu führen.
Kleidung: Bitte verzichten Sie auf allzu helle, farbenfrohe oder auffällige Bekleidung, die die anderen BesucherInnen bzw. die DarstellerInnen ablenken könnte. Mit Rücksicht auf die DarstellerInnen verzichten Sie bitte auch auf stark duftende Parfüms oder Lotions.
Programmheft: Aus künstlerischen Gründen können Sie das Programmheft erst nach Ende der Vorstellung erwerben.
Pause und Erfrischungen: Die Vorstellung hat eine Pause. Bitte richten Sie es so ein, dass Sie nur in dieser Zeit die Toilette aufsuchen bzw. Erfrischungen zu sich nehmen. Essen und Getränke dürfen keinesfalls auf die Bühnenplätze mitgenommen werden.
Sichtverhältnisse: Die Sitzplätze auf der Bühne eröffnen Ihnen eine außergewöhnliche Sicht von der Seite und manchmal auch von hinten auf die Szene, beachten Sie dabei aber bitte, dass Sie dafür manches nicht so sehen, wie es die ZuseherInnen vom Saal aus sehen.
Beachten Sie bitte, dass sich die Theaterleitung das Recht vorbehalten muss, einzelne BesucherInnen während der Vorstellung aufzufordern, die Bühnenplätze zu verlassen und einen anderen Platz einzunehmen.
Quelle: Kultur Channel
also irgendwie ist doch eh klar, dass man solche Dinge nicht macht, wenn man auf der Bühne sitzt...
Aber ich hoffe das man eine kleine Tasche trotzdem behalten darf. Ich geb sehr ungern meine Tasche ab (wenn das Geld, etc. drinnen ist)
Und wieso darf ich mir das Programmheft nicht davor schon kaufen?? Ich schaus mir ja während der Vorstellung eh nicht an.