Vor ab muss ich schon mal sagen, dass es wirklich ein wunderschöner Abend war. Alle Darsteller haben mir ausnahmslos gut gefallen und auch das Programm war durch seinen Abwechslungsreichtum sehr gelungen und unterhaltsam.
Hier mal ein kleiner Überblick über das Programm.
1. Der ewige Kreis aus König der Löwen (Alle)
Fand es als Einstieg sehr passend, zumal alle Darsteller gleich zu beginn ihr Können zeigen konnten.
2. Bring ihn heim aus Les Misérables (Petter Bjällö)
Hat mir auch wirklich sehr gut gefallen. Gut war auch dass kurz vor dem Lied noch die Handlung und der Zusammenhang erklärt wurden.
3. Nur für mich aus Les Misérables (Susanne Hayo)
Auch wirklich sehr schön und vor allem sehr gefühlvoll.
4. Alles was du kannst aus Annie get your Gun ( Karin Hylander, Matthew Cutts)
Kannte ich vorher noch nicht. War aber sehr, sehr lustig.
5 Jesus Christ Superstar (Kevin Weatherspoon)
Das Lied hat richtig “gerockt”, was wohl bestimmt nicht zuletzt an Kevin lag.
6. Why God Why aus Miss Saigon (Matthew Cutts)
7. Schafft die Männer ran aus Jekyll und Hyde (Sabine Neibersch, Susanne Hayo)
Sehr tolle Performance eines tollen Liedes. So gut hab ich es glaub noch nie gehört. Geht mir dank der beiden seit gestern einfach nicht mehr aus dem Kopf.
8. Singin´ in the rain (Petter Bjällö)
9. Mr Bojangles aus Fosse (Kevin Weatherspoon)
Eindeutig mein Highlight des Abends. Mochte das Lied schon immer aber seit gestern noch mehr. Kevin hat es wirklich genial gesungen, mehr kann man dazu echt nicht sagen.
10. Over the Rainbow aus Wizard of Oz ( Susanne Hayo)
Süß

11. Totale Finsternis aus Tanz der Vampire (Sabine Neibersch, Petter Bjällö)
Hier zu kann ich nir sagen „WOW“ Im Musical selbst hab ich es glaub nie besser gehört. Gänsehautfeeling pur.
12. I am what I am aus La Cage aux Folles (Karin Hylander)
Sehr schön und mit sehr viel power in der Stimme gesungen.
13. Der Sieger hat die Wahl aus Mamma Mia (Sabine Neibersch)
Wunderschön gesungen. Sabine war (fast) so gut wie meine Donna in Berlin. (Aber naja Lone ist für mich eben die beste Donna, deswegen ist es schwer sie in diesem Lied zu schlagen)
14. Mamma Mia Medley (Alle)
Sehr lustig, vor allem als Petter die „Dancing Queen“ machte. Sah wirklich zum tot lachen aus wie er versucht hat unter anderem Ballett zu tanzen. Ansonsten bleibt zu sagen, dass es eine sehr gute Stimmung verbreitet hat
Danach war dann erst mal Pause. Im zweiten Akt gings dann folgendermaßen weiter.
1. All that Jazz / Cabaret / Mein Herr / Big Spender ( Sabine Neibersch, Karin Hylander, Susanne Hayo)
Alle vier Lieder haben mir wirklich sehr gut gefallen.
2. Mama darf nichts wissen aus Cabaret (Karin Hylander)
Kannte ich vorher noch nicht, stellte sich dann aber als sehr lustig heraus
3. How deep is your love aus Saturday Night Fever (Kevin Weatherspoon, Petter Bjällö, Matthew Cutts)
4. Mr Cellophane aus Chicago (Matthew Cutts)
War mir bisher auch unbekannt (obwohl ich den Film “Chicago” schon mehrere Jahre zuhause rumliegen hab und nie angeschaut hab). War aber irgendwie süß und Matthew hat es so vorgetragen dass er einem richtig Leid getan hat.
5. Gold von den Sternen aus Mozart (Sabine Neibersch)
Ich muss sagen ich hab das Lied wohl nie schöner gehört. Einfach Traumhaft und somit mein zweites Highlight an diesem Abend
6. Die Schatten werden länger aus Elisabeth (Petter Bjällö, Matthew Cutts)
Wirklich tolle Performance. Es war sowieso schon immer eins meiner Lieblingslieder und seit gestern bekomm ich es einfach nicht mehr aus dem Kopf. Die beiden haben wunderbar harmoniert und das Lied klang einfach nur toll.
7. Grease Medley (Alle)
8. Die ist die Stunde aus Jekyll und Hyde (Petter Bjällö)
Da kann ich nur sagen WOW
9. I know him so well aus Chess (Karin Hylander, Sabine Neibersch)
Nicht zuletzt der Grund warum mir die beiden Damen am besten gefallen haben.
10 You´ll be in my hear aus Tarzan (Susanne Hayo, Kevin Weatherspoon)
11. What a feeling aus Flashdance (Susanne Hayo)
12. Time of my life aus Dirty Dancing (Sabine Neibersch, Matthew Cutts)
13. We will rock you Medley (Alle)
Gelunger, rockiger Abschluss eines wirklich tollen Abends
Zugaben: Ein licht am Ende des Tunnels aus Starlight Express und ein Lied aus Grease dass ich nicht kannte)
Tut mir leid dass ich nicht mehr schreiben konnte und auf manche Punkte nicht genauer eingehen konnte. Aber leider hab ich momentan zu wenig Zeit für eine ausführlichen Bericht. Wenn ihr aber noch Fragen zu der Show habt dann fragt mich einfach