Tanz der Vampire, Oberhausen, 21.12.08

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Tanz der Vampire, Oberhausen, 21.12.08

Beitragvon Heldin » 23.12.2008, 21:52:18

Graf von Krolock : Jan Ammann
Sarah: Sabrina Auer
Professor Abronsius: Gernot Kranner
Alfred: Krisha Dalke
Chagal: Jerzy Jeszke
Magda: Linda Konrad
Herbert: Jakub Wocial
Koukol: Stefan Büdenbender
Rebecca: Eva Maria Bender

Tanzsolisten: Kym Boyson, David Baranya, Csaba Farago, Daniel Rakasz

Gesangssolisten: Michel Driesse, Riccardo Greco

Tanzensemble: Paul Knights, Silvia Lambertoni, Raphaela Pekovsek, Andras Simonffy, Els Smekens, Veronique Spiteri

Gesangsensemble: Sandra Bleicher, Sanne Buskermolen, Anne Hoth, Tibor Hegerm Timea Kecskes, Maciej Salamon, Michaels Schober, Christian Stadlhofer

Dirigent: Martin Gallery

Jan als Krolock:
Er hat mich wirklich total positiv überrascht! Von Youtube Videos her fand ich ihn nicht so toll, hatte eher auf Kevin gehofft. Aber so live hört sich seine Stimme total anders an als auf den Videos, total genial! Seine unstillbare Gier hatte mich sigar fast zum weinen gebracht und auch insgesamt war seine Stimme als Graf toll, überzeugend und ging einfach unter die Haut. Ich hoffe, dass er ab nun immer spielt, wenn ich rein gehe :D

Sabrina als Sarah:
Ich kannte sie zuvor gar nicht, hatte noch nicht einmal ihren Namen irgendwo gehört oder so, aber sie war auch gut als Sarah. Ehrlich egsagt war ich auch froh, da nicht die Erstbesetzung zu haben.

Gernot als Professor:
Ja, da war ich sehr froh, dass er gespielt hatte, das hatte ich gehofft, seitdem wir unsere Tickets bestellt hatten. Ich kenne ihn von der 10 Jahre-Jubiläumsaufnahme und fand ihn dort als Professor toll. Live hat er mich auch bestätigt, auch wenn er an dem Tag etwas gesundheitlich angeschlagen war- was er danach an der SD selbst erzählt hat- und dann vielleicht nicht ganz so fit wie sonst, aber jemandem wie mir - der keine Vergleichsmöglichkeit hat- ist das gar nicht aufgefallen. Ich fand ihn einfach nur toll als Professor.

Zu den anderen führe ich nicht extra etwas aus, weil mir die Darsteller an sich nicht so bekannt sind und ich daher nicht sagen kann, ob sie meine Erwartungen ect bestätigt haben, aber ich fand sie auf jeden Fall alle gut :D .

Das Musical insgesamt hat mich auch total in seinen Bann gezogen und das war nun bestimmt nicht das letzte Mal, wo ich in Oberhausen war. Auf Dvds ect fand ich es ja ok, nicht außergewöhnlich, aber so live ist es einfach fantastisch!
Alles in einem ein perfekter Musicalabend!

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Re: Tanz der Vampire, Oberhausen, 21.12.08

Beitragvon ~Radu~ » 23.12.2008, 22:03:16

Piaisthebest. hat geschrieben:Ich hoffe, dass er ab nun immer spielt, wenn ich rein gehe :D

Hast du denn vor, es öfters in Oberhausen anzuschauen?
OK, ich hätte Rebecca auch sehr gerne nochmal gesehen, leider ist es bei einem Mal geblieben. Jedenfalls würd ich nicht immer die gleiche Cast sehen wollen. Bei 2x anschauen schon, z.B. würd ich Susan unbedingt nochmal sehen wollen, aber bei einem dritten Mal wär ich auch mal an anderen Interpretationen sehr interessiert, Michaela Christl oder Kerstin Ibald als Danny. Bei den anderen Rollen ist es auch so. :wink:

Piaisthebest. hat geschrieben:Auf Dvds ect fand ich es ja ok, nicht außergewöhnlich, aber so live ist es einfach fantastisch!

Hast du die Aufnahme von Hamburg gesehen? Die find ich auch nicht so berauschend. Der Sound ist nicht so toll und Kevin Tarte singt leider viel schlechter als auf anderen Aufnahmen, z.B. die von Oberhausen! Da singt er echt fantastisch! Schade, dass einem diese Aufnahme nicht so viel Geschmack auf das Musical macht. Ich selbst habs ja noch nicht gesehen, aber die Gesamtaufnahme ist wirklich perfekt und hat mich schon total in ihren Bann gezogen.
Wer sich also im Vorherein von TdV überzeugen will, sollte meiner Meinung nach die Originalaufnahme anhören, aber lieber die Höhepunkte, da diese nicht so viel von der Handlung vorwegnehmen. ;)

Carrie2401
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Carrie2401 » 24.12.2008, 10:14:45

Schöner Bericht, toll, dass dir die Show so gut gefallen hat!

Calypse
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Calypse » 24.12.2008, 12:13:06

Danke für den Bericht!
Ich wünsche mir auch Sabrina als Sarah wenn ich fahre :D
Bild

Flügel_der_Nacht

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 24.12.2008, 14:39:04

Danke auch von mir für den tollen Bericht. Schön, dass du jetzt auch "gebissen" wurdest, was die Vampire angeht. :wink: Wie hat dir denn Jakub Wocial als Herbert gefallen?

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 24.12.2008, 14:44:32

Von mir auch danke für den Bericht, kommen denn noch Bilder von der SD nach??? :D

Flügel_der_Nacht hat geschrieben:Wie hat dir denn Jakub Wocial als Herbert gefallen?

Würde mich auch interessieren, hatte ihn schließlich als Professor :)

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon

Beitragvon Heldin » 24.12.2008, 18:09:36

Also Jakub hat mir gefallen.. Aber ob er da besser ist als andere kann ich nicht sagen, war ja das erste Mal, dass ich das Musical live gesehen habe und auf Dvds habe ich auf die Rolle des HErberts ehrlich gesagt gar nicht so geachtet. Aber auf jeden Fall hat er mir gefallen :D .

@Theresa: SD Fotos werden wohl leider keine folgen, wir haben mit den Darstellern nur Gruppenfotos zu dritt gemacht und ich glaube den anderen zwei wäre es nicht so recht, wenn ich die Fotos hier einstellen würde :mrgreen:

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“