Uwe Kröger

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Re: Uwe Kröger

Beitragvon duketgg » 25.09.2008, 13:45:04

Becca hat geschrieben: ich stimme nicht zu, daß jeder alles sagen darf, wie er/sie es will. Ich finde, jeder hat in seine Postings ein gewisses Maß an Respekt einzubringen, denjenigen gegenüber, über die geschrieben wird und denjenigen gegenüber, die hier schließlich auch Mitglied sind.
"Die Satire muss übertreiben und ist ihrem tiefsten Wesen nach ungerecht. Sie bläst die Wahrheit auf, damit sie deutlicher wird, und sie kann gar nicht anders arbeiten als nach dem Bibelwort: Es leiden die Gerechten mit den Ungerechten. […] Was darf die Satire? Alles." (Kurt Tucholsky, "Was darf die Satire?", Berliner Tageblatt, Nr. 36, 27. Januar 1919)

Becca hat geschrieben: Das war zu einer anderen Zeit und unter anderen Umständen und gehört nicht hier her!

Es ging damals so wie heute um Uwe Kröger, weswegen ich nun nur schwer nachvollziehen kann, warum das nicht hierher gehört.

Ist jetzt aber nicht weiter wichtig.

Macht's gut allseits und schwärmt fleißig weiter *wink*
Zuletzt geändert von duketgg am 26.09.2008, 08:35:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 25.09.2008, 21:42:59

duketgg hat geschrieben:
Elisabeth hat geschrieben: Wenn ich ein UK-Fan wäre würd ich dir den Gefallen ja tun...aber so???
Würdest du das tun, wenn ich Böses über Bruno posten würde?
Ich weiß eigentlich nicht mal, wie er singt, aber wenn du unbedingt einen Grund brauchst, um mich zu erlösen...
ok dann überleg dir mal was du "Böses" über Herrn Grassini schreiben könntest und ich schau dann wie sehr mich das dazu provozieren kann dir eine Feile hineinzurammen-anders kann ich dich ja nicht "erlösen" :wink: .Oder soll ich dir die Mitleidsfrage stellen? Amfortas hätte das geholfen :lol: .
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 26.09.2008, 02:51:29

Becca hat geschrieben:Könnten wir vielleicht mal wieder zum Thema zurückkehren und diese Grundsatzdiskussion beenden?

Schöne Idee! Dann macht mal! :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 26.09.2008, 09:13:13

Uwe war gestern richtig gut...hat mir echt super gefallen =) Die Show an sich war genial :D

Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Becca » 26.09.2008, 17:06:11

Ich weiß jetzt nicht, wie es die Zweitbesetzungen machen, aber mir gefällt sehr gut, wie er Maxim im ersten Akt verändert hat. Finde Maxim ist jetzt greifbarer geworden und man versteht eher, warum sich Ich so schnell in ihn verliebt - charming boy! :)
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 26.09.2008, 17:07:22

ja voll schön gell!! Ich bin schon so auf Sonntag gespannt, endlich wieder mein Lieblingsmaxim :D bin auch schon neugierig wie er das jetzt umsetzt!!

Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Becca » 30.09.2008, 20:09:08

Uwe hat wieder die musicals-Leserwahl gewonnen! :wink:
(vor Felix Martin und Mark Seibert)
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

Sisi Silberträne
Admin
Admin

Beitragvon Sisi Silberträne » 30.09.2008, 21:03:05

Und bei den Damen, lass mich mal raten, Pia? ;)
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Becca » 30.09.2008, 21:20:39

Exakt! ;)

Sisi Silberträne
Admin
Admin

Beitragvon Sisi Silberträne » 30.09.2008, 21:29:25

Warum überrascht mich das so gar nicht? 8)

Bild

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 01.10.2008, 17:27:35

Weil sie fantastisch ist. :D

Sisi Silberträne
Admin
Admin

Beitragvon Sisi Silberträne » 01.10.2008, 17:35:30

Es gibt noch andere, die phantastisch sind, ganz spontan fällt mir da zum Beispiel Willemijn Verkaik ein ;) *OT Ende*

Bild

~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 01.10.2008, 20:00:43

Natürlich gibt es Leute, die genauso gut sind... aber die haben halt nicht so viele Fans wie die beiden. ;)
Obwohl ich es auch endlich mal jemand anderem gönnen würde ^^
Weiß jemand wer auf den Plätzen 2 und 3 war?

armandine
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon armandine » 01.10.2008, 20:44:10

Willemijn und Annemieke bei den Frauen
Felix martin und Mark Seibert bi den Männern.

armandine
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon armandine » 01.10.2008, 20:45:17

Natürlich gibt es Leute, die genauso gut sind... aber die haben halt nicht so viele Fans wie die beiden.

Sagen wir vielleicht genauer: Die beiden, speziell der Herr ;-), haben den am besten organisierten Fanclub.

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 02.10.2008, 06:26:47

Soviel zu dem Hinweis der Zeitschrift : "Achten sie bei Ihrer Wahl darauf: Mein Liebstes ist nicht auch gleich das Beste"... :roll:

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Becca » 02.10.2008, 19:36:47

Elphaba hat geschrieben:Soviel zu dem Hinweis der Zeitschrift : "Achten sie bei Ihrer Wahl darauf: Mein Liebstes ist nicht auch gleich das Beste"... :roll:

Für die Fans halt eben schon... :D

Flügel_der_Nacht

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 02.10.2008, 21:18:45

Ich hatte Uwe am 17.7. als Tod und muss sagen, dass ich doch anfangs ziemlich enttäuscht von ihm war. Kannte ihn ja vorher nur vom Namen und all dem Trubel um ihn und da dachte ich mir, wow der Mann muss eine Superstimme haben. Jetzt weiß ich aber, dass er nicht nur wegen der Stimme so "vergöttert" wird. :wink: Find ihn doch sehr sympatisch. Auch wenn ich mit seiner Stimme immer noch nicht so aufduunddu bin. :wink:

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 03.10.2008, 08:02:39

gestern war er sooooooooo gut :D (aber eigentlich hätte ja Lucius spielen sollen :cry: )

Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Becca » 03.10.2008, 11:47:28

Weißt Du, warum er die letzten zwei Tage doch gespielt hat? Wenn der jetzt seine Spieltermine wieder ändert, muß ich, glaub ich, ein Verbrechen begehen... :)

Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“