Jekyll & Hyde

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
sep69

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon sep69 » 09.08.2008, 20:54:24

So, jetzt ist eurer Erinnerungsvermögen gefragt. :D
Ist in der Bremer Inszenierung von Jekyll und Hyde das Stück "Das Sein von Edward Hyde" ("Alive") aufgeführt worden ?
Oder kam das erst später ?

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon Elisabeth » 09.08.2008, 21:50:50

Ja war schon in Bremen dabei und natürlich auch später in Wien und Köln.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
sep69

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon sep69 » 09.08.2008, 22:28:00

Danke für die schnelle Antwort. Dann ist nach Bremen also nur "Die Welt ist völlig irr" dazu gekommen.

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon Elisabeth » 09.08.2008, 22:39:07

sep69 hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort. Dann ist nach Bremen also nur "Die Welt ist völlig irr" dazu gekommen.
Bist du dir sicher dass das nicht auch schon in Bremen drinnen war.Ich hab's dort zwar bloß ein einziges Mal gesehen aber ich bin mir fast sicher dass ich mich noch daran erinnere, weil ich es unheimlich spektakuär fand wie das szenisch umgesetzt war :irre: :roll: .
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
sep69

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon sep69 » 09.08.2008, 23:16:16

Hab gerade mein altes Programmheft gefunden. Hätte ich auch gleich reinschauen können.
Da hieß das Stück was ich suchte übrigens noch "Das Gefühl von Edward Hyde"
"Die Welt ist völlig irr" konnte ich auch finden.
Hat sich seit damals einiges geändert an dem Stück. Hab nach Bremen es 2007 in Tecklenburg und dieses Jahr in Tecklenburg gesehen. Die Liedtexte sind ganz schön verändert worden.
Ich hab auch gerade erfahren das das Stück ende des Jahres nach Bremerhaven kommt. Bin ja mal gespannt, was da rauskommt und wer da spielt.

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon Elisabeth » 10.08.2008, 09:57:01

sep69 hat geschrieben:Da hieß das Stück was ich suchte übrigens noch "Das Gefühl von Edward Hyde"
"Die Welt ist völlig irr" konnte ich auch finden.
Hat sich seit damals einiges geändert an dem Stück. Hab nach Bremen es 2007 in Tecklenburg und dieses Jahr in Tecklenburg gesehen. Die Liedtexte sind ganz schön verändert worden.
Ich hab auch gerade erfahren das das Stück ende des Jahres nach Bremerhaven kommt. Bin ja mal gespannt, was da rauskommt und wer da spielt.

Ich hab den Song auch geistig unter "Das Sein des Edward Hyde" abgespeichert. Bei den Inszenierungen in Bremen,Wien und Köln hatte sich übrigens kaum irgendetwas verändert da ja immer Hilsdorf die Regie geführt hat.
Bei anderen,"kleineren" Pruduktionen ist es sicher so dass man es eben auf die Bedingungen im jeweiligen Theater anpassen muss. Ich war vor 5 Wochen in Bad Hersfeld und hab es fast nicht wieder erkannt so viele musikalische "Umschichtungen" und Textänderungen wurden da gemacht :cry: . Aber ich glaube "Alive" ist so wichtig für das ganze Stück dass es man es nicht herausnehmen könnte. "Die Welt ist völlig irr" betrachte ich jetzt weniger als Handlungsträger und deshalb kann man das auch leichter streichen-war in Hersfeld auch nicht dabei. Sehr schade finde ich dass Lucys Song "No One Knows Who I am" den es am BW gab nicht in die deutsche Fassung übernommen worde,ich finde den nämlich wunderschön.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon Gaefa » 10.08.2008, 12:46:40

Elisabeth hat geschrieben: Sehr schade finde ich dass Lucys Song "No One Knows Who I am" den es am BW gab nicht in die deutsche Fassung übernommen worde,ich finde den nämlich wunderschön.


jaaa, das find ich auch total schade. Der Song ist so toll!! Der spiegelt nochmals Lucys ganzes Leben total wider, mag den song sehr gerne.
Was mir in Bielefeld, wo Mädchen der Nacht leider auch nicht dabei war, aufgefallen ist, war, dass die Melodie von No One knows who I am in einer Szene angespielt wurde, das fand ich total schön :)
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon Kitti » 10.08.2008, 13:11:31

Da kann ich Gaefa nur zustimmen. Ich liebe "No one knows who I am", es ist so schön traurig und Lucy kann für mich, je nach Darstellerin, gar nicht genug singen. ;)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon Elisabeth » 10.08.2008, 14:53:52

Gaefa hat geschrieben:
Elisabeth hat geschrieben: Sehr schade finde ich dass Lucys Song "No One Knows Who I am" den es am BW gab nicht in die deutsche Fassung übernommen worde,ich finde den nämlich wunderschön.
jaaa, das find ich auch total schade. Der Song ist so toll!! Der spiegelt nochmals Lucys ganzes Leben total wider, mag den song sehr gerne.
An welcher Stelle war der jetzt gleich nochmal?? Hab die CD schon so lang nicht mehr gehört. War aber nicht statt "Mein Leben" oder?
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
sep69

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon sep69 » 10.08.2008, 22:46:03

Ha, ich weiß jetzt wer den Jekyll und Hyde in Bremerhaven spielt.
Hans Neblung !!!

http://www.musicalzentrale.de/index.php ... 1577c9233e

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon Kitti » 11.08.2008, 19:08:20

Und Kaatje Dierks die Lucy.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
sep69

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon sep69 » 11.08.2008, 20:11:57

Kaatje kannte ich bisher noch nicht. Ihre Vita liest sich aber nich schlecht. Ich sehe sie am Freitag in Tecklenburg bei Footloose. Spielt dort Ran's Mutter
Hans kenne ich ja eher von Rocky Horror und Käfig voller Narren.
Vielleicht kriegen wir ja mal einen tuffigen Hyde zu sehen . :lachtot:
Das hat bestimmt auch was ...

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon Kitti » 11.08.2008, 20:33:36

Cool, ich werde sie Ende des Monats auch bei Footloose sehen. Bin schon sehr gespannt, sie soll ja toll sein. Magst du uns berichten? Ich wünsche dir schon mal viel Spaß!
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
sep69

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon sep69 » 11.08.2008, 20:48:04

Klar, kann ich machen. Die Kritiken auf Musicalzentrale sind ja sehr gut :respekt:

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon Kitti » 11.08.2008, 21:05:02

Ich freue mich eigentlich besonders auf Thomas Klotz. Ich habe ihn letztes Jahr als Alfred in "Tanz der Vampire" gesehen und tänzerisch soll er super sein. Ich bin gespannt, ihn mal in einer solchen Hauptrolle zu erleben.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 18.08.2007, 19:58:42

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon athosgirl » 15.08.2008, 18:25:51

ich liebe Kaatje, aber ist sie nicht ein bisschen alt für Lucy?

Hans Neblung ist toll, den hab ich als Chauvelin in Scarlet Pimpernel gesehen udn war total begeistert

Benutzeravatar
Jekyll/Hyde
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 329
Registriert: 02.11.2006, 17:43:35
Wohnort: Köln (Frechen)
Kontaktdaten:

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon Jekyll/Hyde » 27.08.2008, 16:58:19

Ich will Jekyll & Hyde wieder als große Produktion sehen... :'(
!!!Jekyll & Hyde in Köln 16.03.2003 bis 25.04.2004!!!
Bild

Benutzeravatar
Coco

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon Coco » 06.09.2008, 00:29:35

Boah, ich komm grad aus Bad Vilbel zurück. Das war echt eine der besten Inszenierungen, die ich je gesehen habe O_O . ´Kaum Bühnenbild, aber dass was da war hat vollkommen gereicht.
Und Alex di Capri als Jekyll/Hyde war der Knaller O_O

Morgen werde ich wohl nochmal hingehen ^^

Benutzeravatar
Franka

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon Franka » 07.09.2008, 19:36:03

J+H erlebt endlcih seine Wiederaufnahme in der Staatsoperette Dresden :-) wieder mit Chris Murray

Susanna Panzner hat auch einen Termin als Lucy bekannt gegeben:-) sogar noch diesen Monat

Benutzeravatar
Purzel

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon Purzel » 18.10.2008, 13:18:04

nächstes Jahr soll J/H ja in Magdeburg aufgeführt werden, aber ich hab bis jetzt nur gefunden, dass es 2 Monate da spielt, aber irgendwie nur 6 mal...bin ich blöd oder spielen die das wirklich nur 6mal?? lohnt es sich dafür eigentlich alles einzustudieren?? ich hab mich soo darauf gefreut, weil ich es noch gar nicht kenne und nun hab ich nicht mal wirklich auswahl wann ich hingehen kann :( naja...hauptsache ich seh es überhaupt :)


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste