Elisabeth | Frankfurt - 19.12.2009, 20:00 Uhr

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Re: Elisabeth | Frankfurt - 19.12.2009, 20:00 Uhr

Beitragvon Theresa » 01.01.2010, 19:22:17

Sorry für OT, aber ich würde Willemijn auch eher als Sopran einstufen, sie kann ziemlich hoch singen, hört man auf der CD von dem Konzert von Ludwigsburg, auch wenn sie dann in die Kopfstimme geht...

Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Becca » 01.01.2010, 23:48:04

Elisabeth hat geschrieben:Vielleicht nennt sich Uwe zukünftig ja auch "Tiefer Tenor"
Ja, "Tiefer Tenor" mit Anflug von "Höhenkoller"... (sorry, total off-topic und unzusammenhanglos, paßte nach gestern nur gerade so gut...egal, back to topic)
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

SchwarzerVogel
Grünschnabel

Beitragvon SchwarzerVogel » 04.01.2010, 15:46:13

So gestern war ich nochmal da mit Uwe :D Und es war der HAMMER. Habe nun schon viele Musicals gesehen und auch Elisabeth ein paar Mal, aber SO einen Schlussapplaus und auch Geklatscher zwischendrin habe ich noch nie erlebt. Das war der absolute Wahnsinn :-) Bruno war auch abolute Spitzenklasse, so gut habe ich ihn noch nie gesehen. Annemieke gefällt mir immer besser und Thomas als Rudolf war auch klasse und bei Uwe habe (zumindest ich, die sich nicht groß mit dem Singen auskennt) keine Stimmprobleme feststellen können. Letztendlich habe ich mir heute morgen noch ne Karte für den 14.01. gekauft, aber leider nur in irgendeiner Ecke im Olymp. Ich könnte mir in den Hintern beißen, dass ich letzte Woche nicht zugeschlagen habe, als es noch eine Karte im Parkett gab :(

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 04.01.2010, 16:31:11

SchwarzerVogel hat geschrieben:So gestern war ich nochmal da mit Uwe :D Und es war der HAMMER. Habe nun schon viele Musicals gesehen und auch Elisabeth ein paar Mal, aber SO einen Schlussapplaus und auch Geklatscher zwischendrin habe ich noch nie erlebt. Das war der absolute Wahnsinn :-) Bruno war auch abolute Spitzenklasse, so gut habe ich ihn noch nie gesehen. Annemieke gefällt mir immer besser und Thomas als Rudolf war auch klasse und bei Uwe habe (zumindest ich, die sich nicht groß mit dem Singen auskennt) keine Stimmprobleme feststellen können. Letztendlich habe ich mir heute morgen noch ne Karte für den 14.01. gekauft, aber leider nur in irgendeiner Ecke im Olymp. Ich könnte mir in den Hintern beißen, dass ich letzte Woche nicht zugeschlagen habe, als es noch eine Karte im Parkett gab :(
Fein dass du eine so tolle Vorstellung hattest, ich hab vom 2. ganz andere Rückmeldungen gelesen. Ich hoffe dass ich am Wochenende kurzfristig auch noch brauchbare Karten bekommen werde.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 04.01.2010, 17:37:17

bei Uwe habe (zumindest ich, die sich nicht groß mit dem Singen auskennt) keine Stimmprobleme feststellen können.

Ganz einfach, weil er die Probleme umgeht. :wink: Tiefergelegte Schlusstöne, z.b. bei Wenn ich tanzen will, und getauschte Stimmen im Refrain von Die Schatten werden länger. Da singt einfach der Rudolf die hohe Stimme und Uwe die tiefe. Das war auch schon auf der Essener Studioaufnahme der Fall, was ich echt schwach finde! Die Stimme geht ja nur bis zum Gis, und nur kurz, das hätte Uwe schon schaffen können, schließlich hat er es bei Rebecca auch geschafft, auch live. :roll:

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 04.01.2010, 18:09:00

Von*Krolock hat geschrieben: Die Stimme geht ja nur bis zum Gis, und nur kurz, das hätte Uwe schon schaffen können, schließlich hat er es bei Rebecca auch geschafft, auch live. :roll:
Uwe hat sich schon bei Rebecca In "Kein Lächeln war je so kalt" regelmäßig beim Schlusston "aufgehängt", ich glaub ich hab den in keiner von ca 10 Vorstellungen wirklich auch nur einigermaßen brauchbar gehört. Und dabei wurde der Song für ihn schon um ne Terz runtergesetzt.. Im Zweifelsfall ist es mir lieber wenn er hinuntersingt :wink: . Was mich aber bei weitem mehr stört und in den Weihnachtkonzerten und bei Rudolf am 30. wieder sehr auffiel ist, dass seine Stimme unheimlich stark tremoliert, er kaum einen lämgeren Zeitraum ruhig durchsingen kann ohne dass ihm die Stimme nicht immer wieder wegbricht. Das ist schlimmer als hohe Töne die er nicht trifft finde ich.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Becca » 04.01.2010, 19:27:55

Von*Krolock hat geschrieben:Tiefergelegte Schlusstöne, z.b. bei Wenn ich tanzen will, und getauschte Stimmen im Refrain von Die Schatten werden länger. Da singt einfach der Rudolf die hohe Stimme und Uwe die tiefe.

Das finde ich besser als wenn er den hohen Ton nicht trifft. Lieber höre ich mir schon ein sauber-, wenn auch tiefergesunges Lied an als daß ständig der Schlußton daneben geht (Ich hab jetzt noch ein "Manderley in Flammen" - Trauma...)

Was das tremolieren angeht: Ist mir am 30. auch aufgefallen. Am 29. war er viel besser, sehr sauber oder tadellos, super Schlußton bei den Fäden - das hat wirklich Spaß gemacht. Aber iwie geht das nicht mehr konstant am Stück. Und ja, Musical Christmas... *seufz*
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 04.01.2010, 23:38:51

Becca hat geschrieben:Das finde ich besser als wenn er den hohen Ton nicht trifft.

Geht mir genauso. Aber generell ist es mir lieber, wenn eine Rolle mit jemandem besetzt wird, der die Töne locker schafft. :wink: Soll heißen: Kröger als Tod, das muss nicht sein. (Nur auf CD) Aber als Maxim fand ich ihn Klasse, und bei meiner Vorstellung hat er die hohen Töne sauber gesungen. Deshalb kann ich gar nicht beurteilen, ob es mich denn gestört hätte, wenn er es sich "einfach gemacht" hätte... Aber so vom Typ her fand ich ihn einfach ganz klasse für die Rolle. Aber trotzdem, für mich geht generell das stimmliche Können meistens vor. :wink:

Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nala » 10.01.2010, 02:15:38

Elisabeth hat geschrieben:Bei "Nichts ist schwer" sollte die Gondel eigentlich in die Höhe gezogen werden- so war es zumindest in Berlin und Zürich. In München hat es vermutlich aus technischen Gründen nicht funktioniert, ich weiß nicht ob es am Theater in Fröttmaning lag. Vielleicht verzichtet man in Frankfurt vor vornherein daruf.

Eine von Annemiekes Fanclubleiterinnen meinte, dass die Gondel nicht mehr TÜV-tauglich sei ;)

@ Dreamer: Nach diesem Wahnsinnsbericht werde ich erst richtig deprimiert darüber, Oli immer noch nicht als Tod gesehen zu haben :wink:
Bild

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“