Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba
Ja, "Tiefer Tenor" mit Anflug von "Höhenkoller"... (sorry, total off-topic und unzusammenhanglos, paßte nach gestern nur gerade so gut...egal, back to topic)Elisabeth hat geschrieben:Vielleicht nennt sich Uwe zukünftig ja auch "Tiefer Tenor"
Fein dass du eine so tolle Vorstellung hattest, ich hab vom 2. ganz andere Rückmeldungen gelesen. Ich hoffe dass ich am Wochenende kurzfristig auch noch brauchbare Karten bekommen werde.SchwarzerVogel hat geschrieben:So gestern war ich nochmal da mit Uwe Und es war der HAMMER. Habe nun schon viele Musicals gesehen und auch Elisabeth ein paar Mal, aber SO einen Schlussapplaus und auch Geklatscher zwischendrin habe ich noch nie erlebt. Das war der absolute Wahnsinn Bruno war auch abolute Spitzenklasse, so gut habe ich ihn noch nie gesehen. Annemieke gefällt mir immer besser und Thomas als Rudolf war auch klasse und bei Uwe habe (zumindest ich, die sich nicht groß mit dem Singen auskennt) keine Stimmprobleme feststellen können. Letztendlich habe ich mir heute morgen noch ne Karte für den 14.01. gekauft, aber leider nur in irgendeiner Ecke im Olymp. Ich könnte mir in den Hintern beißen, dass ich letzte Woche nicht zugeschlagen habe, als es noch eine Karte im Parkett gab
bei Uwe habe (zumindest ich, die sich nicht groß mit dem Singen auskennt) keine Stimmprobleme feststellen können.
Uwe hat sich schon bei Rebecca In "Kein Lächeln war je so kalt" regelmäßig beim Schlusston "aufgehängt", ich glaub ich hab den in keiner von ca 10 Vorstellungen wirklich auch nur einigermaßen brauchbar gehört. Und dabei wurde der Song für ihn schon um ne Terz runtergesetzt.. Im Zweifelsfall ist es mir lieber wenn er hinuntersingt . Was mich aber bei weitem mehr stört und in den Weihnachtkonzerten und bei Rudolf am 30. wieder sehr auffiel ist, dass seine Stimme unheimlich stark tremoliert, er kaum einen lämgeren Zeitraum ruhig durchsingen kann ohne dass ihm die Stimme nicht immer wieder wegbricht. Das ist schlimmer als hohe Töne die er nicht trifft finde ich.Von*Krolock hat geschrieben: Die Stimme geht ja nur bis zum Gis, und nur kurz, das hätte Uwe schon schaffen können, schließlich hat er es bei Rebecca auch geschafft, auch live.
Von*Krolock hat geschrieben:Tiefergelegte Schlusstöne, z.b. bei Wenn ich tanzen will, und getauschte Stimmen im Refrain von Die Schatten werden länger. Da singt einfach der Rudolf die hohe Stimme und Uwe die tiefe.
Becca hat geschrieben:Das finde ich besser als wenn er den hohen Ton nicht trifft.
Elisabeth hat geschrieben:Bei "Nichts ist schwer" sollte die Gondel eigentlich in die Höhe gezogen werden- so war es zumindest in Berlin und Zürich. In München hat es vermutlich aus technischen Gründen nicht funktioniert, ich weiß nicht ob es am Theater in Fröttmaning lag. Vielleicht verzichtet man in Frankfurt vor vornherein daruf.
Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste